Nostradamus-Portal
Diskussionsplattform around Nostradamus
Themen und Thesen zu den Großen Prophezeiungen des M. Nostradamus
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Adrian

Beiträge: 380

New PostErstellt: 18.07.08, 22:18     Betreff: Re: Die spirituelle?/transzendente?/mediale? Welt des Nostradamus

Windows 7 Home Premium 6...
    Zitat: frahel aybas

    Hallo alphabeta,


    es ist schon echt selten und so auch einzigartig mein Selbst. Was aber eine Einzigartigkeit abschreckt und vorsichtig werden lässt - das auch berechtigt - wenn gerade in dieser öffentlichen Form - dieses Forum - die Beiträge zu den gestellten Fragen - nicht in Respekt und unter der Wahrung der Würde und gegenseitiger Achtung, und gerade unabhängig des geistigen Wissens beantwortet werden und ausser acht gelassen wird, das eine verständliche Mitteilung auch Energie und Kraft benötigt - Arbeit und Zeit koste -  Beiträge erst einmal allgemein verständlich vorab schriftlich abzufassen. Auffällig ist immer wieder in Foren, das Anregungen nicht richtig gelesen werden und oft die Gegenfrage Unwissenheit aufzeigt und Unwissenheit Fragen und Unverständnis auslöst. Das ist auch immer - gerade was sein Werk der Centurien betrifft - das eigentliche Problem für alle Interessierten ist - in der geistigen Forschung nach Sinn und Antworten auf sein Werk - kein Standardwerk wissenschaftlich öffentlich bestimmt ist. Ich selbst und daran wird sich auch in Zukunft nichts ändern, die ISBN 3-8112-0857-8 ist als alleinige Übersetzungsgrundlage gewählt und bestimmt worden. Das wiederum alphabeta wäre der nächste Schritt, in deinem zurecht geleitetem Forum, ein Standardwerk als Übersetzungsgrundlage zu bestimmen. Ich will Dir eine Hilfe geben um in ein längeres "warm up" überzugehen. Das wird dein Forum von allen unterscheiden - ein Standart !


    Mit lieben Grüßen


    frahel aybas


Hallo frahel aybas,

zunächst, ich habe mir erlaubt, Deinen Beitrag komplett zu zitieren, damit ich selbigen besser Punkt für Punkt beantworten kann und sicher auch darf:

Dein "Selbst", darf ich persönlich mit großem Respekt sagen, zeigt die Größe und Tiefe Deiner Erkenntnis des nostradamischen Werkes - so sehe ich es und darf daher meinerseits für meine Person sagen, keinesfalls ohne Respekt und ohne Wahrung der Würde und gegenseitiger Achtung Beiträge beantwortet zu haben, weder jetzt hier noch woanders.

Der Umgang in Foren mit dem nostradamischen Werk und auch untereinander - unter den Forschern - ist leider generell nicht mehr von grundsätzlichem Respekt geprägt, da selbiger heute oft nicht mehr den gleichen Stellenwert geniesst, wie das vielleicht einmal in früheren Zeiten war. Gerade auch in der Anonymität des Internet wird für alle Beteiligten möglicherweise die sogenannte "Hemmschwelle" geringer, nicht mit grundsätzlichem Respekt und Achtung vor dem Werk und untereinander umzugehen, weshalb ich hier die Form eines nicht-moderierten Forum gewählt habe, welches auf den sogenannten freien, ungesteuerten Diskussionsverlauf setzt, gerade eben wegen dem fehlenden allgemeinen Respekt vor dem "nostradamischen Werk" und auch oft untereinander.

In vergangen Zeiten, wie ich gehört habe, galt es mal als eine "besondere Ehre"

mit dem Werk des Nostradamus zu arbeiten/darin zu lesen - ich frage: für wen gilt heutzutage der Begriff der "besonderen Ehre" diesbezüglich noch etwas ?

Sicher und leider sind das nur Wenige noch ... .

Die ISBN 3-8112-0857-8 liegt mit vor und ich akzeptiere und achte sie; eine generelle Übersetzungsgrundlage möchte ich nicht wählen, da es nach meiner Auffassung keine generell richtige und einzige Übersetzung des Werkes geben kann, sondern man grundsätzlich lediglich von Übertragungen in`s z.B. moderne Deutsch sprechen kann. Ich schätze und achte die o.g. ISBN jedoch sehr, da selbige gerade offen aufgeschlagen auf meinem Tisch vor mir liegt, ansonsten würde ich nicht darin lesen!

Mit meinem "warm up" sollte auch eine sachte und freundliche "Grenzziehung" meinerseits vonstatten gehen (nicht gegenüber Dir personal!), sondern generell bin ich nicht willens, über einen gewissen Punkt hinaus öffentlich über Nostradamus zu diskutieren, wie bereits weiter oben meinerseits geschehen, da gewisse persönliche Erfahrungen, die ich beim studieren des Werkes gemacht habe, nicht für die Öffentlichkeit bestimmt sind, sondern subjektiv nur für mich, so wieder jeder Leser seines Werkes, beispielsweise über die o.g. ISBN, damit dann ganz eigene Erfahrungen "erlebt": es ist der jeweils eigene, persönliche "Schatz", den man darin findet, so meine ich.

Beste Grüße

alphabeta.



[editiert: 18.07.08, 22:23 von Adrian]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 13 von 17
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design
Adrian/alphabeta - http://Nostradamus-Aspekte.de.to