Nostradamus-Portal
Diskussionsplattform around Nostradamus
Themen und Thesen zu den Großen Prophezeiungen des M. Nostradamus

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Adrian

New PostErstellt: 12.06.08, 20:43     Betreff: Die spirituelle?/transzendente?/mediale? Welt des Nostradamus/Thema neu Nostr.-Board

Das verlorene Symbol

Nostradamus spricht von sich selbst in den Briefen sinngemäß davon, "vom Himmel nicht weiter entfernt zu sein, wie seine Füße den Boden berührten".

Welche Bedeutung hat dieses Selbstbekenntnis für sein Werk der Großen Prophezeiungen ? Klar - es ist eine spirituell-transzendentale Aussage, die jedoch  i n h a l t l i c h  nicht eindeutig zugeordnet werden kann und vielleicht gerade deshalb ein wesentliches Schlüsselelement zum Verständnis seiner Prophezeiungen darstellen könnte:

Das Werk der Prophezeiungen, hat es evtl.  testamentarische Charakterzüge? Ich meine nach obiger Selbstaussage seinerseits schon. Ob selbige testamentarischen Elemente im Prophezeiungswerk sich auf die Person des
Nostradamus beziehen oder eine mediale Botschaft sind,
die sich in ihm manifestierte, wird wohl für alle Zeiten offen bleiben
müssen, da die obige Selbstaussage nicht  e i n d e u t i g  zuzuordnen ist ?

Welches Gewicht oder Bedeutung hat das Werk spirituell?, transzendental?, medial? ... .

Zugegeben, sehr schwierige Fragestellung.

Was meint ihr ?

alphabeta.

(Thema kann bei Interesse auch gerne später nochmals neu als Langzeit-Diskussions-Thema aufgenommen werden).

[editiert: 23.08.10, 21:05 von Adrian]
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 6 von 17
Gehe zu:   
Search