Nostradamus-Portal
Diskussionsplattform around Nostradamus
Themen und Thesen zu den Großen Prophezeiungen des M. Nostradamus

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Adrian

New PostErstellt: 14.06.08, 20:37     Betreff: Nostradamus Große Prophezeiungen als stark vernebelte/verschleierte Prosa?

Windows 7 Home Premium 6...

...als  S c h l ü s s e l  zu seinem Werk?

Handelt es sich bei den Großen Prophezeiungen um eine stark vernebelte/verschleierte Prosa? und ist dies die Erklärung für das nostradamische Werk ?

Hat er sich in seinen anderen Prophezeiungswerken  k l a r e r  ausgedrückt und nur seine Großen Prophezeiungen stark sprachlich vernebelt/verschleiert?.

Dazu ein Zitat aus seinen Briefen in den Großen Prophezeiungen:

-et mille autres aventures qui aviendront par eaux et continuelles pluies, ...aux miennes autres Propheties ..in meinen anderen Prophezeiungen - seine anderen Prophezeiungen erklären nicht d i r e k t die h i e r vorliegenden Großen Prophezeiungen seinerseits; vielmehr: ... parlans plus clairement:

Also - wo ich klarer formulierte !! H i e r (in seinen Großen Prophezeiungen)  hätte er also demnach u n k l a r formuliert!??

unklar formuliert = stark vernebelte/verschleierte Prosa ?

Was meint Ihr ?

alphabeta.

(Fragestellung/Thema darf gerne als Langzeit-Diskussions-Thema auch später nochmals neu aufgegriffen werden).

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 45 von 72
Gehe zu:   
Search