Nostradamus-Portal
Diskussionsplattform around Nostradamus
Themen und Thesen zu den Großen Prophezeiungen des M. Nostradamus

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Adrian

New PostErstellt: 09.07.08, 23:05     Betreff: Re: Der Auserwählte und die Präsentation des nostradamischen Schlüssels ?

Hiobs Brüder

" Der Schlüssel ist alleine nur für eine Person bestimmt und durch Gott wie eine Nachricht aus der Vergangenheit an und in die Zeit von Heinrich des Glücklichen gerichtet. " Zitat frahel a.

Hallo frahel a.,

so kann man es in der Tat sehen, wie Du es oben formulierst hier in meinem Beitrag zitiert.

Zur öffentlichen Seite dieser These dazu meinerseits folgende Bemerkung:

sicherlich wäre es auch möglich gewesen, über einen Geheimbund der damaligen Zeit eine solche "message" zielsicher in die Zukunft zu transportieren (vorausgesetzt selbiger wäre dem Anliegen des Maitre Michel wohlgesonnen gewesen oder selbiger wäre gar selbst hypothetisch ein Mitglied eines solchen gewesen..), o h n e  also den gänzlich öffentlichen Weg zu wählen, wie das Nostradamus getan hat.

(Vorausgesetzt: ein solcher Geheimbund hat selbst schon eine längere "Geschichte" und wird somit voraussichtlich in der Lage sein, eine solche "Nachricht" in die Zukunft zu "transportieren").

Warum hat also Nostradamus die von mir geschilderte Option nicht gewählt?,

sondern den "öffentlichen Weg"?

---

Weitere Indizien, Belege oder gar Quellenangaben zu dem von Dir benannten "Alpha Zirkel" würden mich selbstverständlich (und andere sicherlich auch)  interessieren, falls Dir bekannt.

---

Welche Zwei meint caesar in seinem Beitrag zuvor?, der Frage schliesse ich mich an.

alphabeta.

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 59 von 72
Gehe zu:   
Search