Nostradamus-Portal
Diskussionsplattform around Nostradamus
Themen und Thesen zu den Großen Prophezeiungen des M. Nostradamus
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Adrian

Beiträge: 380

New PostErstellt: 26.08.09, 21:13     Betreff: Re: Die "Rätsel-raten-story" ... und ein möglicher Schlüssel ?

Der Kaufhaus Cop

Beitrag meinerseits wieder einkopiert am 26.08.09 aufgrund vorherigem Hauptdatenbankcrash von carookee:

"Rätsel-raten-story 29.07.09:

 

Deine obige, von Dir geschilderte Einstellung zum forschen an den Centurien ist der wirkliche Idealfall!, wenn also jemand wie Du ohne "zwanghaftes" Verhalten daran weiterforscht, - also großes ehrlich gemeintes Lob an xyz meinerseits ..., und somit möglicherweise irgendwann einen Zugang oder gar Schlüssel zum Werk findet.

Leider ist dies nicht generell der Fall, was wiederum die These der "Rätsel-raten-story" um die Centurien selbst stützt, denn schaut man sich z.B. mal die zahlreichen alten/inaktiven Mitglieder in xyz Forum an, die vielleicht 1,3,6, 10 oder evtl. 15 Jahre daran "arbeiten", um dann doch irgendwann die berühmte (Forscher)-Flinte in`s Korn zu werfen und zu sich selbst sagen: "ach, sch.... drauf, der Schlüssel kann mich mal..", oder so ähnlich.

(Darstellung losgelöst von xyz Person oder dessen Forum!, ... sondern soll hier meinerseits nur als Fallbeispiel dienen für das meist typische Forscherverhalten nach xyz-Jahren damit).

Ist es also doch im Regelfall das "bittere Ende", was mit den Centurien dann irgendwann für den Forscher persönlich "eintritt": im Sinne von: 10,20 gar 30 Jahre doch letztlich  u m s o n s t  geforscht?

All`dies würde (Konjunktiv!) allerdings die These der "Rätsel-raten-story" stützen.

Also ich meine: alles was in den sogenannten "Forscherkrampf" verfällt, ist letztlich falsch und somit das stetige weiterforschen daran o h n e  Krampfverhalten richtig! (,wobei ich mir den Schuh allerdings auch nicht anziehen werde, damit definitiv noch die nächsten 1-10 Jahre freiwillig konfrontiert zu sein; vielleicht interessiert`s mich irgendwann einfach nicht mehr .. auch dies wäre -zumindest für meine Person- auch eine denkbare Option, es zu einem sinnvollen "Ende" zu bringen, ohne Häme oder Reue irgendeiner Art .).

alphabeta.

(`Manch einer wird vielleicht auch sinngemäß sagen: "..hat sich `eh erledigt mit dem Nostradamus, seitdem xyz ihn `vom Tron holte`" - nunja, wie auch immer, sicher wäre auch dies ein eigenes Thema wert).

 

(von alphabeta in http://www.carookee.com/forum/Nostradamus-Portal/16/25145407#25145407

 -eigenes Forum- vom 29.07.09)"





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 71 von 72
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design
Adrian/alphabeta - http://Nostradamus-Aspekte.de.to