Zitat: Orlando Magic
Lieber Adrian, wer immer du auch bist, Eines hast du mit deinem obigen Beitrag geschafft - nämlich, mich zu beeindrucken! Das passiert äusserst selten, daher muss ich das hier einfach los werden. Meine Hochachtung für deine sehr tiefgründige Denkweise! Du hast die "Sache" fast verstanden, dafür Respekt! Du darfst jedoch nicht vergessen, dass eine Veränderung ihre Wurzeln in allen "DREI ZEITEN" der Ewigkeit hat. Nur in diesem Fall spielt es keine Rolle, ob die Ursachen tatsächlich hervorgebracht wurden oder nicht ... Liebe Grüße Orlando Magic |
(Unterstreichung von mir).
Hallo OM,
Vielen Dank für die mir dargebrachten Blumen oben in Deinem Zitat - wie ich schon an anderer Stelle in diesem Forum formulierte, habe ich nicht die sogenannte sprichwörtliche "Weisheit mit Löffeln zu mir genommen", was Nostradamus anlangt. Ich aspektiere hier lediglich sein Werk (als Mensch, der ich bin): im Laufe meiner etwa 15 Jahre damit haben sich da so einige "Gedankengänge" angesammelt, wie z.B. diese hier im von mir gestellten Thema, welche ich in diesem Portal (unverlangt) der Allgemeinheit zur Verfügung stelle.
Wohlbemerkt: ich schreibe in diesem Thema oben (zum Ende meiner Ausführungen hin) von einer diesbezüglichen Hypothese, was `selbst erfüllende Prophezeiungen`anlangt; demnach noch keine These und erst recht kein gültiger Beweis ! Dies gilt es -losgelöst von Deiner Person- bei Interesse an diesem Thema in jedem Fall zu beachten.!
Die Thematik der Drei Zeiten - Veränderungen - hervorgebrachte und nicht hervorgebrachte Ursachen, werde ich später in ähnlicher/abgewandelter Form in einem weiteren Thema neu aufgreifen; da Nostradamus selbst darauf dezidierter in seinen Briefen eingeht ist diese Thematik -auch für ihn selbst- und somit für das Werk heute in seiner Bedeutung und Wirkung wichtig genug angesprochen zu werden.
alphabeta.