Nostradamus-Portal
Diskussionsplattform around Nostradamus
Themen und Thesen zu den Großen Prophezeiungen des M. Nostradamus

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Adrian

New PostErstellt: 01.09.09, 21:39     Betreff: Re: Die "Rätsel-raten-story" ... und ein möglicher Schlüssel ?

Hiobs Brüder

Rekonstruktion Beitrag von "Adrian" am 27.07.09  aufgrund Datenbankabsturz carookee im August 2009:

"

Zitat: RumbleFish
    (...)

was den "ultimativen sprich GeneralSchlüssel" betrift,den, du ja hier ansprichst,sollte dem Ganzen hier ein Nutzen beigelegt sein so glaube ich nicht,das Nostradamus dies tatsächlich einem Einzelnen aufbürden wollte.das geht einher mit Eva's These der Verteilung des Schlüssels/Bürde auf viele Schultern.nicht ohne Grund wie ich denke.so kann im Ernstfall kein Unbefugter seinen Unfug damit treiben.(annahme meinerseits ohne Beweismöglichkeit)

(...)

Soviel Geld konnte er gar nicht verdienen um den Wert dessen auch nur annähernd aufzuwiegen, was er UNS hinterlassen/übergeben hat.
    und angenommen er wäre doch einer gewesen,man dann war er wirklich gut und auch dann hätte er es sich redlich verdient.

hoffe ich bin jetzt hier nicht zuweit vom Thema abgekommen

lg. und schönen Sonntag

Rumble

Aufgrund z.B. der personalen Vorrede = Vorwort an Caesar! bin ich persönlich der Meinung, dass sehr wohl irgendwann jemand kommen wird (= der Cäsar `der Zukunft` aus seiner, Nostradamus, Sicht) der es uns erklären/darstellen wird, was der "ultimative General-Schlüssel" dazu selbst  i s t .. und Caesar selbst ist dies ! Diese Äußerung ist lediglich eine `Hochrechnung` meinerseits aus mehr wie 10 Jahren Beschäftigung damit: somit  o h n e allgemeingültige Beweismöglichkeit anzusehen.

Der "Ernstfall" wird dann eingetreten sein = in und mit Caesar!, und für alle Personen/Menschen, denen das, was Nostradamus an Ideal verkörperte und beinhaltete, am Herzen lag/liegt! - er kann ihn also nicht "mißbrauchen", den "General-Schlüssel", da er -Caesar- selbst der Schlüssel dazu ist!!; ansonsten wären in der Tat z.B. die allgemeinen menschlichen Unwägbarkeiten, die theoretisch jeden Menschen völlig aus der Bahn werfen können!, zu groß um selbigen "Kernschlüssel" irgend einem Menschen oder Gruppe anzuvertrauen.

Es ist meines Erachtens somit "dem ein Nutzen beigelegt worden", auf verschiedenen Ebenen und Bedeutungen!; die Bürde der "vielen kleineren Schlüssel" ist daher nach meiner Sicht der Dinge tatsächlich auf viele Schultern verteilt und hängt -vielleicht! - unmittelbar mit den Quellen der bardischen Tradition zusammen, aus der selbige auch `geschöpft` hat. Aber dies wäre schon ein eigenes Thema wert.

Was er uns hinterlassen/übergeben hat, ist eigentlich sein  S e l b s t!,  in diesem Werk der Großen Prophezeiungen!! - dies ist in der Tat nicht "bezahlbar" im Sinne von "nicht mit Geld aufzuwiegen", meine ich.

alphabeta."

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 67 von 72
Gehe zu:   
Search