Nostradamus-Portal
Diskussionsplattform around Nostradamus
Themen und Thesen zu den Großen Prophezeiungen des M. Nostradamus
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Adrian

Beiträge: 380

New PostErstellt: 03.07.08, 22:00     Betreff: Re: Caesar Nostradamus und eine mentale Botschaft ?

Der Tag, an dem die Erde...

Hallo Eva,

Von mehreren Autoren der Großen Prophezeiungen des Nostradamus gehe ich nicht aus; wohl aber spricht Nostradamus von sich selbst in der Wir-Form (wahrscheinlich das damalige Autoren-Wir), oder hier liegt der eigentliche "crux

begraben", wie man sinnbildlich sagt.

Daß hier "altes Wissen" in codierter Form weitergegeben wurde, möchte ich persönlich aufgrund heutiger de-codierungs-Möglichkeiten aller Form bestreiten dürfen (sprich: ..wäre aus meiner Sicht bereits entschlüsselt).

Die nostradamischen Eigen-Irreführungen aller coleur, darunter auch die Schriften/Bücher, die er selbst dem Feuer (übergeben) hat, finden kein Ende und zählen hier m.E. eins zusätzlich zu den bereits vorhandenen mannigfachen Irreführungen seinerseits zu den Selbstangaben zum Schlüssel in seinen Briefen

(in Kurzform: meines Erachtens bzgl. des "Vulcanus" eine weitere bewußte Irreführung seinerseits).

Die imense Bezugnahme des Nostradamus in seinen Briefen auf die Heilige Schrift/Bibel im für alle lesbaren Oberflächentext ist unbestreitbar (siehe ggfl. seine Briefe dahingehend.. .).

Die Bibel/Heilige Schrift ansich ist in der uns allen jetzt bekannten Form und Zusammenstellung ein "kanonisches Kunstwerk"; inwieweit hier insbesondere bzgl. der Johannes-Offenbarung Textverfälschungen-/Veränderungen vorgenommen worden sind, die möglicherweise nicht in ein "kanonisches Gesamtbild" passen würden, entzieht sich meiner dezidierten Kenntnis. Unbestritten haben und werden einige dieser Werke auf dem Index gestanden haben/sind noch darauf zu finden; vielleicht wird eines Tages der angeblich vorhandene nicht-öffentliche Teil der Vatikan-Bibliothek oder andere Quellen näheren Aufschluss geben.

Die `Britischen Inseln` (=Nostradamus erwähnt selbige in einem seiner Verse) und die `Artussage` sollte man sicherlich nicht nur geographisch miteinander in Verbindung bringen, sondern auch auf anderen Wissensgebieten Assoziationen anstellen. Nach meinem Dafürhalten hilft dies bei Nostradamus des öfteren weiter.

I.23 ist ein gutes Beispiel für x-fache Verstehens- und Interpretationsmöglichkeiten seiner Verse:

Seth=Eber und Ra=Adler sind m.E. gute+sinnvolle Assoziationen; bei anderen Textinterpreten war der Adler als Zeichen Napoleons geläufig..., die Leoparden die Engländer.., oder Eber=jüdisches Volk und Leopard=Araber... . Dem kein Ende.

Und meines Erachtens ohne "Seelenverwandschaft" zum M.Nostradamus nicht eindeutig zu klären.

(Beispiel: Eva S., Adrian, u.a., wären in der Lage etwas so verschlungen/nebulös/dunkel etc. zu formulieren, das nur noch betreffende Person selbst in der Lage ist, den eindeutigen oder letzten hinterlegten oder tatsächlich gemeinten Kern der Aussage darin zu verstehen).

alphabeta.





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 24 von 28
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design
Adrian/alphabeta - http://Nostradamus-Aspekte.de.to