Nostradamus-Portal
Diskussionsplattform around Nostradamus
Themen und Thesen zu den Großen Prophezeiungen des M. Nostradamus
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Eva S.

Beiträge: 16


New PostErstellt: 02.07.08, 02:50     Betreff: Re: Caesar Nostradamus und eine mentale Botschaft ?

Die 50 besten Spiele für...
Hallo Adrian,

gehe immer noch davon aus, dass es mehrere Autoren der Propheties gab und es sich bei diesen vor allem um die Übermittlung "alten Wissens" handelt. :-)

Im Ceasarbrief beschreibt Nostradamus u. a. dass er selbst einige von den Schriften/ Büchern, die er für sein Werk verwendet hat dem Feuer (dem Vulkanus) übergeben hat. "Verwischen" kann m. E. auch als "verfälschen" interpretiert werden.

Als ich mich z. B. näher mit den Katharern beschäftigt habe, fiel mir auf, dass diese davon sprachen, dass sie im Besitz der wahren Johannes-Offenbarung sind. Demzufolge müsste die Johannes-Offenbarung, die wir heute kennen, eine verfälschte Johannes-Offenbarung sein. Das wiederum deckt sich mit der Aussage von kritischen Bibelforschern, dass Johannes-Evangelium und Johannes-Offenbarung nicht von derselben Person stammen.

Wenn sich also Nostradamus, wie manche meinen, an die Johannes-Offenbarung hielt kannte er vielleicht noch die "echte" Version. So könnte es auch mit anderen Werken sein, die damals auf dem Index standen und/ oder die wir heute nicht mehr kennen oder auch nicht für jeden, so auch nicht für Caesar, einsehbar waren.

In einigen Quartains bezieht sich Nostradamus meiner Ansicht nach auf das Ägyptische Totenbuch bzw. Totenritus und/ oder auf die Artussage.

Zum Beispiel Quartain I/23. Hier wird meiner Auffassung nach keine zukünftige Schlacht beschrieben, sondern der altägyptische Totenritus grob umrissen. Im entsprechenden Mysterienspiel kämpft der Totenpriester im Leopardenfell mit dem bösen Seth, symbolisiert durch einen Eber, um die Seele, symbolisiert durch den Adler, des Verstorbenen. Die Seele steigt schließlich zu Ra (Sonnengott) auf (bei Nostradamus der Adler, der um die Sonne tanzt).

Liebe Grüße,
Eva





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 26 von 28
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design
Adrian/alphabeta - http://Nostradamus-Aspekte.de.to