Hallo Eva,
aus meiner Sicht hat jede Nostradamus-Theorie oder These oder Hypothese zunächst ihre Berechtigung.
Begründung: die "Großen Prophezeiungen des M. Nostradamus" wurden öffentlich veröffentlicht (ob nun in Original- oder verfälschter Version sei mal hier als irrelevant dahingestellt) und somit kann und darf auch Jeder bis heute in Analogie öffentlich Theorien, Thesen oder Hypothesen dazu aufstellen !,
jedenfalls nach meiner Meinung zum Thema.
...
Ein tatsächliches Feuer physischer Natur wird durch meinen Interpretations-Versuch nicht ausgeschlossen, sondern zeigt einmal mehr die multiple Auffassungs- und Interpretationsmöglichkeit seiner Texte und dies war mir wichtig.
...
Vielen Dank für den Beispiel-Vers, auf deren Auflösung ich gespannt warte; eins dazu meinerseits bitte vorweggenommen:
"..erkannt duch A..N..und T.. - k a n n auch für etwas ganz anderes stehen als sogenannte `Eselsbrücke` des Verfassers, als wie für jeden Dritten durch den (ggfl. noch!) klärbaren Sinninhalt von Aleph, N.. und T.. nachvollziehbar .. und wäre das so:
ist es ohne die "totale Verschmelzung/Einswerdung mit dem Selbst des Verfassers" (in dem Fall Eva S.) für jeden Zweiten und Dritten nicht mehr zu klären! sondern bleibt nur für Eva S. "letztlich verstehbar"!
`Welch geniale, hypothetische Schlüssel-(Möglichkeit)?.
alphabeta.