Denn in Prinzip, ist doch wohl wahr ALL-es EINS, (Nußschale) :-)) wenn der menschliche Verstand es nicht in t a u s e n d unterteilen würde;-)
Und wenn wir jetzt von den tausend ausgehen, die Nostradamus hinterlassen hat!, dann müßte uns doch auffallen, dass es nicht nur 1000 Möglichkeiten gibt, um sich daran zu v e r-s u c h e n, sondern auch, dass diese tausend = Eins sind ( Ein Werk);-)
Ich denke nicht, das Nostradamus diese tausend auseinandergewürfelt hat, sondern diese sehr eng miteinander verwoben hat
Zitat Caesar. (Hervorhebung von mir)
Das mit der "Nußschale" ist sogar sinngemäß, nicht wortwörtlich!, in einem der nostradamischen Verse gesagt, man staune.
Es sind ungefähr 1000, ich nenne sie, Informationspartikel die ein Ganzes bilden, man kann auch sagen: `sehr eng miteinander verwoben` - wie Du es oben formulierst.
Diese "Informations-Partikel" bilden eine Einheit, eine Konfiguration als Ganzes,
wie Du sie beispielsweise in ähnlicher, nicht direkt vergleichbarer Form!, aus dem Atommodell/Molekülmodell (Physik)((-Micro-)) oder Planeten/Sternen-Konstellationen (Astrologie und Astronomie) ((-Macro-)) kennst.
Doch dazu fehlt uns allen (mich natürlich zuerst genennt) die "völlige im Sinne von vollständige Einsicht in die Ursachen", nicht wahr ?
alphabeta.