Nostradamus-Portal
Diskussionsplattform around Nostradamus
Themen und Thesen zu den Großen Prophezeiungen des M. Nostradamus
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Adrian

Beiträge: 380

New PostErstellt: 11.07.08, 21:05     Betreff: Re: Caesar Nostradamus und eine mentale Botschaft ?

Nur für mich persönlich kommt die Theorie von der mentalen Botschaft eher nicht infrage, denn hier müsste Nostradamus aus meiner Sicht eine bestimmte Glaubenshaltung gehabt haben (Zitat Eva S.)

Hallo Eva,

Es ist aus meiner Sicht völlig in Ordnung, wenn eine solche "mentale Botschaft" für Dich nicht in Frage kommt aus den dargelegten deinigen Gründen, jedoch muss dies nicht zwingend mit einer Glaubenshaltung oder Nicht-Glaubenshaltung einhergehen:

Ich selbst sehe Nostradamus mehr als ein  M e d i u m, hypothetisch ein wenig gestützt aus der Richtung seiner Abstammung, der man eine gewisse seherische-prophetische Begabung nachsagte.

Lilu formulierte einmal sinngemäß in Deinem Forum wie folgt dazu: `Ob er (Nostradamus) selbst überhaupt verstanden hat, was er da niedergeschrieben hat/im aufgetragen wurde niederzuschreiben?`Ich glaube nicht an sein vollständiges Verständnis dessen, was er da selbst zu Papier gebracht hat!

So in etwa sehe ich es: er war der Empfänger einer "Botschaft", die sich durch ihn artikuliert hat. Anders würde sich das Werk selbst bis heute für mich auch nicht im geschichtlichen Kontext erklären lassen; auch insbesondere nicht ohne finale Schlüsseloffenlegung nach fast 500 Jahren!!! (Für mich persönlich kommt dies einem "Wunder" gleich) - ohne definitive Beweismöglichkeiten meinerseits!

Dies alles lässt sich m.E. ohne verbindliche, festgelegte Glaubensinhalte darstellen, wenn man  n u r   g a n z   a l l g e m e i n!! eine spirituelle Realität,

wie auch immer dimensioniert, zulässt oder für möglich hält.

...

Eine Art steganographische "message" ist es bestimmt, denn die Multiplizität von Aussagen -ohne festes, logisches Schemata- auf eine, nein, die richtige "Nachricht" zurückzuführen, ist meines Erachtens der Einzige machbare, im Sinne von realisierbare, Schlüssel, der nicht "geknackt" werden kann, da nicht auf logischen Grundsätzen aufgebaut = mentale Botschaft in den Briefen+Versen! = Seelenverwandtschaft.

Ich selbst kann alle anderen Thesen zum Werk ebenfalls akzeptieren und würde direkt nach meiner obigen Darstellung eine "message aus der Zukunft" für nächst-wahrscheinlich halten, so skuril dies für manch ein Ohr vielleicht klingen mag,

(und obwohl oder gerade wegen einer "Heißenberg`schen" in der Umkehrung).

...

Deinen aufgeschlüsselten Vers finde ich top und nochmals Vielen Dank für dieses Beispiel,

alphabeta.





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 2 von 28
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design
Adrian/alphabeta - http://Nostradamus-Aspekte.de.to