|
|
Nostradamus-Portal
Diskussionsplattform around Nostradamus
Themen und Thesen zu den Großen Prophezeiungen des M. Nostradamus
|
|
|
Autor |
Beitrag |
Adrian
|
Erstellt: 05.11.09, 21:00 Betreff: I.2 - der seltsame Vers (Sekundärthema) / Thema neu eingestellt im Nostradamus-Board
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
La verge en mai mife au milieu de BRANCHES, De l`onde il moulle & le limbe & le pied. Vn peur & voix fremiffent par le manches. Splendeur diuine. Le diuin près s`afsied. (Text+Anordnung nach Vienne 1555 Bonhomme) L.. D.. V.. S.., würde sich prima für `ne vierstellige Jahreszahlangabe von oben nach unten, oder z.b. auch von unten nach oben, gelesen, eignen. .. Da bin ich nicht der Erste, der auf so`ne Idee kommt, möchte es jedoch trotzdem hier nochmals als Sekundärthema plazieren, in der Hoffnung, daß vielleicht jemand in der Zukunft mal `ne sogenannte "zündende Idee" dazu hat, nach der Devise: `sag niemals nie`. Punkt 1 - soweit, so gut .. Punkt 2 zu I. 2 und nicht minder interessant, wie ich meine: mai, mife, milieu, (1. Zeile), moulle (2. Zeile), manches (3. Zeile), ..beginnt alles mit dem Buchstaben "m" - lässt sich nicht leugnen .. Zufall ? Nun, Nostradamus` Holper-Reimtechnik (darf ich so nennen) ist ja ein `alter Hut`, aber in einem ! Vers 5!! Wörter beginnend mit dem Buchstaben "m" einzubauen, wäre z.B. in einer heutigen Deutsch-Schularbeit ausdruckstechnisch gesehen , sicher eine glatte Note 5 ! .. es sei denn da steckt was anderes dahinter, was auch immer.. . (Vergleiche hinken zugegeben immer! .. und obliegen in ihrer Gültigkeit immer der geistigen Flexibilität des Lesers -mein Zusatz- .) alphabeta. (Sekundärthema als Langzeit-Diskussion eingestellt - bei späterem (nochmaligen) Interesse einfach neu aufnehmen.. .) --Organisatorischer Hinweis: nächstes Sekundär-Thema meinerseits in diesem Portal ca. Mitte Dezember 2009--
[editiert: 25.08.10, 22:07 von Adrian]
|
|
nach oben |
|
|
RumbleFish
|
Erstellt: 05.11.09, 21:25 Betreff: Re: I.2 - der seltsame Vers (Sekundärthema)
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Adrian, Tja,tatsächlich bringt mich das auf eine Idee...hmmm,mal sehen.
Rumble
Ps.jungfrau, männlich, 40...sucht
[editiert: 05.11.09, 21:28 von RumbleFish]
|
|
nach oben |
|
|
Adrian
|
Erstellt: 05.11.09, 22:03 Betreff: Re: I.2 - der seltsame Vers (Sekundärthema)
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: RumbleFish
Hallo Adrian, Tja,tatsächlich bringt mich das auf eine Idee...hmmm,mal sehen.
Rumble
Ps.jungfrau, männlich, 40...sucht
|
Da kann ich leider sachlich praktisch nix mit anfangen, was Deine Äußerung mit meinem Thema selbst zu tun haben soll .. kann aber sein "ich steh` mir auf`m Kabel" .. soll also kein Vorwurf sein.. - vielleicht interessiert Dich das unter Mitteilungen und Neues hier im Portal auch; Lieben Gruß, alphabeta.
|
|
nach oben |
|
|
RumbleFish
|
Erstellt: 06.11.09, 22:56 Betreff: Re: I.2 - der seltsame Vers (Sekundärthema)
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Keine Sorge....Klarheit folgt:
ergänzung die 2te:
das widerum bringt mich gedanklich zu Vers 1/2 ins besondere
Zeile 1 & Zwei dessen.
hier die Ubersetzung - copyr. by Ray O. Nolan
"2.
Die Rute in der Hand im Einfluß mitten unter Zweigen,
vom Wasser benetzt, der Rand und der Fuß,
ein Schrecken und Ruf zittert durch die Griffe/Ärmel,
Übernatürlicher Strahlenglanz, dem Wahrsager nahe."
[editiert: 06.11.09, 23:10 von RumbleFish]
Dateianlagen:
1555vienna017.jpg (84 kByte, 509 x 768 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung. Großansicht - speichern
|
|
nach oben |
|
|
RumbleFish
|
Erstellt: 06.11.09, 23:51 Betreff: Re: I.2 - der seltsame Vers (Sekundärthema)
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Möglich das sich hinter den Versalien tatsächlich eine Jahreszahl verbirgt,ich konnte hier nichts berechnen jedoch bin ich mir sicher: das dieser Vers genau in unsere Gegenwart gehört/passt. Ich will auch erklären wie ich darauf komme,soweit es mir möglich ist.
[editiert: 07.11.09, 10:36 von RumbleFish]
|
|
nach oben |
|
|
Adrian
|
Erstellt: 07.11.09, 21:49 Betreff: Re: I.2 - der seltsame Vers (Sekundärthema)
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Möglich das sich hinter den Versalien tatsächlich eine Jahreszahl verbirgt,ich konnte hier nichts berechnen jedoch bin ich mir sicher: das dieser Vers genau in unsere Gegenwart gehört/passt. Ich will auch erklären wie ich darauf komme,soweit es mir möglich ist.
|
Hallo Rumble, hab`vielen Dank für die ausführliche Antwort, die Du hier zunächst gegeben hattest und die dann deinerseits -zurecht!- wieder editiert wurde; damit sind alle meine Fragen -auch zum Thema Schlüssel deinerseits, wo ich das jetzt an entsprechender Stelle vermerken werde- zufriedenstellend beantwortet und näher solltest Du darauf auch nicht eingehen. ..kann ich ganz und gar verstehen und wurde von Dir 100%ig korrekt gehandhabt. alphabeta.
|
|
nach oben |
|
|
Adrian
|
Erstellt: 07.11.09, 22:05 Betreff: Re: I.2 - der seltsame Vers (Sekundärthema)
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Kurzer administrativer Hinweis: Teile aus diesem Thread werden aus Rücksichtnahme meinerseits auf bestimmte Personen im Nostradamus-Portal-Backup n i c h t archiviert. Adrian/alphabeta.
|
|
nach oben |
|
|
RumbleFish
|
Erstellt: 08.11.09, 15:21 Betreff: Re: I.2 - der seltsame Vers (Sekundärthema)
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Danke für dein Verständniss und natürlich hast du Recht denn weitere Erklärungen zu diesen oder anderen Versen,Briefen etc. wird es in dieser Form von mir nicht geben.
LG. Rumble
[editiert: 08.11.09, 15:22 von RumbleFish]
|
|
nach oben |
|
|
RumbleFish
|
Erstellt: 18.04.10, 23:15 Betreff: Re: I.2 - der seltsame Vers (Sekundärthema)
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Adrain,
um das thema nochmals aufzugreifen,
es sit ein trick - die 5 m's
lg. Anatol
|
|
nach oben |
|
|
Adrian
|
Erstellt: 19.04.10, 21:24 Betreff: Re: I.2 - der seltsame Vers (Sekundärthema)
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Adrain,
um das thema nochmals aufzugreifen,
es sit ein trick - die 5 m's
lg. Anatol
|
Ja, mag sein - aber welcher ? alphabeta.
|
|
nach oben |
|
|
|