Karl Loog (eigentlich Carl Loog), deutscher Nostradamusforscher, und der Vers 3.57 - eine "berühmte eingetroffene Vorhersage"?
1921!! hat Carl Loog anhand des Verses 3.57 einen Krieg für das Jahr 1939 vorausgesagt, an welchem England, Frankreich und Polen beteiligt sein würden - man höre und staune !
Hintergrund seiner Versdeutung war folgendes:
Der darin enthaltene "Bastarner Pol" (siehe 3.57) wurde von Loog auf einen Konflikt Deutschlands mit Polen
gedeutet, weil in der Antike der Stamm der Bastarner an der Weichsel ansäßig war. Desweiteren wurde -siehe Vers- Charles I. 1649 hingerichtet, welches von Loog als eine "Besudelung Englands mit Blut" (s.Vers) identifiziert wurde; er rechnete die 290 Jahre seit 1649 -der Hinrichtung von Charles I.- hinzu (siehe Vers!) und kam somit zum Jahr 1939 als Kriegsbeginn.!!!
Purer Zufall in der Interpretation? oder war Loog auf dem richtigen (nostradamischen) "Dampfer" unterwegs ? ... oder ... Also geht es doch !!?
Anmerkung: Loog hat meiner Kenntnis nach nie einen verbindlichen Zeitschlüssel für die Verse aufstellen können; wenn also obige seine Interpretation/Deutung eines Verses nicht purer Zufallstreffer ist .. was ist es dann? Oder hat er evtl. nur den von im gefundenen "Schlüssel" nicht öffentlich dokumentieren wollen ??
Was meint ihr dazu ?
alphabeta.
(Thema als Langzeit-Diskussion angesetzt - bei Interesse später nochmals neu aufgreifen).