Nostradamus-Portal
Diskussionsplattform around Nostradamus
Themen und Thesen zu den Großen Prophezeiungen des M. Nostradamus

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Orlando Magic

New PostErstellt: 22.07.08, 12:20     Betreff: Re: Faust-eine reale Person ?

Michael Jackson's This I...
Hallöchen!

Ich beschäftige mich leider noch nicht lange genug mit Nostradamus, um so richtig „fachmännisch“ darüber diskutieren zu können. Sehr schade eigentlich, denn ich würde so gerne hier mitreden können. Ich finde dieses Forum sehr interessant und etwas anders als alle anderen, die ich bis jetzt als Leser besucht habe.

Ich kann mich irgendwie des Eindrucks nicht erwehren, dass ich es hier mit Menschen zu tun habe, die ein ganz anderes bzw. höheres Wissensniveau besitzen, als Mitglieder anderer Foren. Was mir dabei besonders gut gefällt und was ich euch sehr hoch anrechne, ist, dass ihr trotzdem nicht den Boden unter den Füssen verloren habt und so bescheiden geblieben seid, dass ihr oft gar manch berechtigtes Lob nicht hinnehmen wollt und dieses weit von euch weist. Alle Achtung!

Mir fällt es meistens recht schwer, euren Gedankengängen zu folgen, vor allem dann, wenn ihr Goethe mit Nostradamus in Verbindung bringt. Also, da blicke ich überhaupt nicht durch oder dahinter und verstehe nur Bahnhof. Daher habe ich die Hoffnung, dass ich nicht verspottet werde, wenn ich vielleicht mal eine blöde oder unpassende Frage stellen sollte, wie zum Beispiel jetzt, wenn ich Folgendes frage:

Anscheinend hat RumbleFish eine ganz große und besondere Erkenntnis erlangt, als es ihn (wie in seinem Gedicht beschrieben) plötzlich dämmerte. Auch scheint Adrian sehr wertvolles Wissen erworben zu haben , über das er auf keinen Fall öffentlich reden möchte, wie er das irgendwo in einem Beitrag ausgedrückt hat. Wenn ich mich nun nicht irre, scheint ihr Beiden euch sehr gut zu verstehen und daher auch meine Frage. Wieso vereinigt ihr nicht euere Erkenntnisse? Vielleicht ist jeder von euch ein halber Faust und zusammen hättet ihr dann das Ganze? Habt ihr euch das schon mal überlegt?

Es ist nur eine gut gemeinte Frage, denn ich weiß nicht, was ihr habt und ob das so funktionieren würde. Was meint ihr?

Und noch eine Frage an RumbleFish: Mir hat jemand mal gesagt, dass es insgesamt 6 Schlüssel gibt, die man knacken muss, um den „wahren“ Inhalt der Centurien lesen zu können. Falls das stimmen sollte - hat es bei dir sechsmal gedämmert, oder hast du mit deinem plötzlichen Geistesblitz alles auf einmal erfasst?

Salute

Orlando Magic

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 72 von 86
Gehe zu:   
Search