Nostradamus-Portal
Diskussionsplattform around Nostradamus
Themen und Thesen zu den Großen Prophezeiungen des M. Nostradamus

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Adrian

New PostErstellt: 01.09.09, 22:03     Betreff: Re: Faust-eine reale Person ?

Michael Jackson's This I...

Rekonstruktion Beitrag von "Adrian" am 06.08.09 aufgrund Datencrash carookee im August 2009:

"

Zitat: JUPITER
    Hallo alphabeta
    Kennst Du Holofeeling ?
    Darin wird die Zahl 666 und der Menschenname dazu erklärt.
    Ebenso werden Goethe und Nostradamus erwähnt und die Quelle woraus beide Ihre Texte bezogen.

Humor ist der Knopf der verhindert, dass mir der Kragen platzt !

JUPITER

Hallo Jupiter,

Holofeeling beinhaltet u.a. folgendes: "Es beinhaltet die Lösung aller Deiner menschlichen Probleme. Ich lade Dich nun zu einem völlig ungefährlichen und vor allem kostenlosen Spaziergang durch Dein eigenes ICH ein."

Quelle: http://www.holofeeling.com/holofeeling.htm

Damit habe ich -ohne Werturteil darüber!- so ein wenig meine Probleme.., weil:

1) mein eigenes ICH glaube ich eigentlich ganz gut zu kennen, und

2) die Lösung aller menschlichen Probleme gibt es m.E schlichtweg nicht!

Beleg: in dem Fall meine eigene Lebenserfahrung bis dato (man soll jedoch

nicht von sich selbst auf andere schliessen.. .).

Das eigene ICH untersteht meines Erachtens einer ständigen Erweiterung, Veränderung, Modifikation.. und ist kein status quo im Leben eines Menschen !; die Lösung aller menschlichen Probleme wäre ein "perpeto-mobile-Systematik", die es nicht geben kann, da das Leben selbst auch ständiger Veränderung, Mutation, Modifikation.. unterliegt, weshalb z.B ergo ständig neue Probleme hinzukommen werden in allem Lebenden .

Die holofeeling-Aussagen sind daher -und nur für meinen Geschmack bitte, nicht allgemeingültig- zu statisch, irreversibel, linear !, weshalb selbige nicht meiner allgemeinen Lebenserfahrung entsprechen.

Zur Zahl 666 und deren Menschennamen-Zuordung gibt es sicher 1001 und mehr.. Lösungsansätze unabhängig vom holofeeling-Ansatz; der holofeeling-Ansatz ist daher "nur" ein möglicher von vielen ... .

"Ebenso werden Goethe und Nostradamus erwähnt und die Quelle woraus beide Ihre Texte bezogen" - B e l e g e  dazu ? Ohne eindeutige Belege dazu nützt es m.E. leider alles nichts, weil es im Bereich der Spekulation verbleibt, (wie zugegebenermaßen allerdings das Meiste bei Nostradamus generell im Spekulationsspektrum anzusiedeln ist, so selbstverständlich auch meine Aussagen dazu...).

alphabeta.

---

Hallo caesar,

Vielen Dank für den interessanten holofeeling-Link.

alphabeta."

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 25 von 86
Gehe zu:   
Search