|
|
Nostradamus-Portal
Diskussionsplattform around Nostradamus
Themen und Thesen zu den Großen Prophezeiungen des M. Nostradamus
|
|
|
|
|
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
|
Autor |
Beitrag |
Tommy
|
Erstellt: 31.03.17, 16:36 Betreff: sicher transportieren bei Umzug
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo,
ich ziehe mit meiner Freundin zusammen und dabei werden u.a. ein paar sehr wertvolle Bilder mitgenommen. Ich habe ein bisschen Angst, dass da was passiert, bzw darf damit nichts passieren!
Sollte ich für die Bilder einen Umzugsservice anrufen? Meinen Kollegen möchte ich diese Aufgabe nicht anvertrauen, dafür sind die Bilder einfach zu kostbar.
Was kann ich machen? Habt ihr eine Idee? Danke!
|
|
nach oben |
|
|
Nostramanus
|
Erstellt: 06.04.17, 16:13 Betreff: Re: sicher transportieren bei Umzug
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Tommy,
hast Du Dir das auch gut überlegt? ;)
Spaß beiseite, ich wüsste leider keine gute Einpack-Methode für die Bilder, aber ich kenne einen erstklasssiges Umzugsunternehmen: dieser Anbieter
Die arbeiten sehr sorgfältig und professionell, da passiert garantiert nichts mit den Bildern.
Rufe doch einfach mal dort an, vielleicht haben die auch einen guten Tipp für Dich.
Gruß
|
|
nach oben |
|
|
Emily
|
Erstellt: 07.04.17, 10:36 Betreff: Re: sicher transportieren bei Umzug
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Tom,
wenn Du ein paar große und wertvolle Bilder transportieren möchtest, dann benötigst Du kein komplettes Umzugsunternehmen.
Damit habe ich auch schon gearbeitet, als ich umgezogen bin und das klappt hervorragend. Kann ich Dir nur empfehlen, bei dem Anbieter bekommst Du auch richtig gute Preise.
Rufe da einfach mal an, die können Dich auch schon am Telefon beraten, falls Du Fragen hast.
Viel Erfolg, Gruß,
Emily
|
|
nach oben |
|
|
IchsagsEuch
|
Erstellt: 22.06.17, 10:01 Betreff: Re: sicher transportieren bei Umzug
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Leute,
ich kann Euch ein hervorragendes Umzugsunternehmen empfehlen, mit dem ich den stressfreisten und unkompliziertesten Umzug meines Lebens hatte: alle Informationen.
Die haben sich um alles gekümmert, schon lange vor Beginn des eigentlichen Umzugs. Einige Dinge sind mir besonders positiv aufgefallen, die ich so bei anderen Umzugsfirmen noch nicht erlebt habe und ich bin ja berufsbedingt schon oft umgezogen: z.B. sind die Umzugskartons komplett umsonst, bei anderen Firmen musste ich immer dafür bezahlen. Die Jungs von Edo Umzüge haben den Parkplatz reserviert, da musste ich mich um nichts kümmern, die haben meine Möbel fachgerecht abgebaut und wieder aufgebaut und vorab gab es eine kostenlose Beratung zum bevorstehenden Umzug.
Ich kann das Unternehmen uneingeschränkt weiterempfehlen.
Gruß
[editiert: 17.12.18, 12:12 von IchsagsEuch]
|
|
nach oben |
|
|
fiore
|
Erstellt: 22.10.20, 22:33 Betreff: Re: sicher transportieren bei Umzug
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ein Umzug ist immer kompliziert.
|
|
nach oben |
|
|
DieAntwort
|
Erstellt: 01.12.21, 10:31 Betreff: Re: sicher transportieren bei Umzug
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo allerseits,
ich würde auch sagen, ein Umzug ist immer eine komplizierte Angelegenheit. Kommt natürlich auf den gesamten Umfang an, aber es kostet immer Arbeit, Zeit und Nerven. Was uns beim letzten Umzug riesig geholfen hat, waren solche Leitkegel: https://www.led-martin.de/verkehrssicherung damit haben wir immer den Parkplatz vor der neuen Wohnung und den vor der alten abgesperrt. Anders hätten wir es nicht geschafft. Bei richtig wertvollen Sachen würde ich mir wohl auch professionelle Hilfe holen, kommt auf den Wert an und wie schwierig es ist, das kostbare Gut zu transportieren.
Mein persönlicher Tipp: denkt daran, den Kühlschrank rechtzeitig abzutauen. Dafür braucht der einige Zeit, vorher sollte man ihn nicht transportieren.
Viele Grüße
|
|
nach oben |
|
|
Weltenbummler
|
Erstellt: 01.12.21, 12:34 Betreff: Re: sicher transportieren bei Umzug
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Nachdem ich mal erlebt habe, wie beim Umzug eine Metallplatte in eine Tür geflogen ist, greife ich nur noch auf professionelle Umzugsfirmen zurück. Wenn die Platte jemanden von uns erwischt hätte, dann wäre der Arm ab gewesen, oder noch schlimmer. Zum Glück ist nichts passiert. Mussten lediglich eine neue Tür besorgen, die bekommt man heutzutage schnell online: https://www.tuer-und-zarge.de Wir konnten 2 Tage später die neue Tür einbauen und die Versicherung hat alles bezahlt. Alles nochmal gut gelaufen, aber so einen Umzug selber zu stemmen, das tue ich mir nicht mehr an.
|
|
nach oben |
|
|
|