so oder so,alles wäre
demnach schonmal da gewesen und irgentwer hätte das ding längst geöffnet.
wie ich hier irgentwo gelesen hab gehen einige davon aus,das es sich um
ein peronell gebundenes werk handeln "könnte",dann basiert dieser "schlüssel"
allerdings auf dessen erfahrungen usw. und ist nur vom verfasser und entsprechendem empfänger zu entschlüsseln weil dieser auf deren persönliche "daten" basiert.das würde dann ja auch wunderbar zu der "these" der wiedererkennung passen.tja...muss der empfänger nur noch sich selbst erkennen und den "eigenen" schlüssel knacken...,na wenn das so einfach ist...;-)
Zitat sparrow
Hallo sparrow,
sehr interessante Aussagen von Dir: mir stellt sich auf Anhieb die Frage, wie eine von Dir oben benannte "These der Wiedererkennung" denn g e n a u e r aussehen könnte, vielleicht im Sinne von Wiedergeburt, Seelenwanderung oder so ähnlich? (Nostradamus also wiedergeboren, seelen-gewandert in die Zukunft..?).
Meinst Du das, oder habe ich das völlig falsch verstanden ?
Könnte es ggf. auch so eine Art von "geistigem Band" sein aus der Vergangenheit (von Nostradamus ausgehend) in die Zukunft (an seinen geistigen Sohn = Caesar) ? Wird sich Caesar in dem Werk wiedererkennen? Wenn das so wäre, ist -glaube ich- gar kein Schlüssel mehr zu "knacken", denn der code wäre dann die "Lebenserfahrung" des Caesar (im Sinne der Erfahrungen, die Caesar in seinem Leben so macht..und die sich somit im Prophezeiungswerk wiederspiegeln/auffinden für ihn ). Bisher reine Hypothetik, was meinst Du ?
Naja, ist vielleicht viel zu weit "gesponnen" von mir.. .
alphabeta.