Nostradamus-Portal
Diskussionsplattform around Nostradamus
Themen und Thesen zu den Großen Prophezeiungen des M. Nostradamus

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Adrian

New PostErstellt: 22.08.08, 11:16     Betreff: Re: Die "Sicherheitsanlage" der Großen Prophezeiungen des M. Nostradamus

Die Sims 3

Zitat: RumbleFish
    Hallo Adrian,

wenn Die Prophezeihungen jedoch ein rein persönliches Werk sind,
    wie passt dann Goethe in dieses Schema?

LG.
    RF.

Hallo,

ich denke, hier gibt es bzgl. Nostradamus viele mögliche Optionen, z.B.:

- Goethe war ein möglicher Nachfolger dieses Nostradamus in Form irgend eines Geheimzirkels oder ähnlichem (jeder definitive Beweis dazu fehlt jedoch bisher meiner Kenntnis nach .. bin da jedoch belehrbar, falls dem nicht so sein sollte),

- Goethe hatte/kannte den Schlüssel zum Werk und hat über seinen Faust Hilfestellung für alle daran Interessierten geben wollen (ebenfalls meines Kenntnisstandes nach bisher nicht unter Beweis gestellt .. bin auch da belehrbar, falls sachlich falsch),

- Faust ist eine indirekte Interpretation des JWG vom nostradamischen Werk selbst (..hatten wir so ähnlich schon von mir im von Dir hier gestellten Thema Faust.. angesprochen) (auch hier ist keine Beweisstellung erfolgt, soweit ich weiss),

- Faust ist die  F o r t f ü h r u n g /Weiterführung des nostradamischen Werkes

in "modernerer Dichtung" (ebenfalls dazu keine Beweise vorliegend, meines Wissens nach);

es gibt sicherlich noch viele weitere Möglichkeiten/meine Aufzählung dazu hier erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit - was meinst Du ?

alphabeta.

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 33 von 36
Gehe zu:   
Search