Nostradamus-Portal
Diskussionsplattform around Nostradamus
Themen und Thesen zu den Großen Prophezeiungen des M. Nostradamus

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Die durch multiple Faktoren erzeugte reale Gegenwart ? oder ..

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Adrian

New PostErstellt: 12.08.08, 21:13  Betreff: Die durch multiple Faktoren erzeugte reale Gegenwart ? oder ..  drucken  weiterempfehlen

..die Fragestellung, ob Prophezeiungen eigentlich immer Hochrechnungen einer am meisten wahrscheinlichen Zukunft sind ?

Ist sie durch multiple Faktoren hervorgerufen, die jetzige Gegenwart des Momentes, wo z.B. Du/Sie diese Zeilen hier lesen ? Möglich, ja, meine ich, aber damit nicht unter Beweis gestellt. Aus dieser möglichen These ergeben sich meines Erachtens zwei wichtige Fragestellungen, die ich im Folgenden kurz skizzieren möchte:

1. Fragestellung: Wie ist dann überhaupt eine mögliche Zukunft, resultierend aus unendlich vielen multiplen Faktoren, vorhersehbar ? Wie kann als jemand wie Nostradamus unendlich viele Faktoren, die aus seiner damaligen Gegenwart die mögliche Zukunft bilden, im voraus erkennen/vorhersehen und miteinander kombinieren ? ...Geht doch gar nicht!??
..Nach logischem Schluss einfach nicht möglich!??

2. Fragestellung: Gibt es eine Berechnungsmöglichkeit für die Zukunft in der Form, das aus enorm vielen Faktoren der Vergangenheit, die weitestgehend bekannt sein müssten in der Prophezeiungs-Gegenwart des Prophezeienden (hier: Nostradamus), somit eine mögliche Zukunft, wiederum aus multiplen Faktoren zusammengesetzt,
h o c h r e c h e n b a r  ist ?

Möglicher conclusio aus 2.Fragestellung oben:

Sind Prophezeiungen somit eigentlich immer   H o c h r e c h n u n g e n  einer am meisten wahrscheinlichen Zukunft ? Klingt schon logischer, finde ich, jedoch immer noch ohne Beweislast hier hingeschrieben .. und habe auch keine Beweise dazu herstellen können.

Was meint ihr ?

alphabeta.

(Thema bei späterem nochmaligen Diskussions-Interesse wieder neu aufnehmen - Langzeit-Diskussion).

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search