Nostradamus-Portal
Diskussionsplattform around Nostradamus
Themen und Thesen zu den Großen Prophezeiungen des M. Nostradamus

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Adrian

New PostErstellt: 11.12.08, 21:42     Betreff: Re: Nostradamus und die Subjektivität der zwangsläufigen! Interpretation ..

Hallo Stefan,

da kann ich Dir vielleicht die linearen Übersetzungen (ich sage lieber: Übertragungen) von Wilhelm Zannoth www.zannoth.de an`s Herz legen dürfen, falls Du diese noch nicht kennen solltest.

Möglicherweise ein Elementar-Werk der Nostradamus-Forschung für Personen, die eine Eins-zu-Eins-Übersetzung/(Übertragung-Zusatz meinerseits) suchen... .

Allerdings ist der praktische Umgang damit nicht gerade einfach, wie man dem nachsagt; der Nährwert sicherlich hoch, wie ich gehört habe...mir persönlich liegen diese nicht vor, da diesbezüglich bei mir kein Interesse an linearen Übersetzungen besteht, da diese -aus meiner Sicht- sprachlich nicht anwendbar sind, ebensowenig wie sogenannte 100%ige-korrekte-Übersetzungen des Werkes, da diese meines Erachtens nicht möglich sind aufgrund der Voraussetzungen des Werkes (siehe z.B. oben benannter Vers).

Ich empfehle daher subjektiv gerne die Übersetzung /=Übertragung, mein Zusatz/ von Ray O. Nolan auf seiner page in modernes Gegenwartsdeutsch, oder auch die Übersetzung/=Übertragung, mein Zusatz/ von Kurt Allgeier, die allerdings einige erhebliche und eklatante Übersetzungsfehler/=Übertragungsfehler, mein Zusatz/ aufweist.

alphabeta.

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 25 von 29
Gehe zu:   
Search