Hallo Rumblefish,
Du hebst dieses Zitat von Cesar hervor. Es ist auch meiner Ansicht nach richtig! Dieser wird auch noch in diesem Jahrhundert auftreten und durch Nostradamus selbst eingeweiht werden, um den Menschen seiner Zeit die Propheties zu eröffnen. Dies geht eindeutig aus dem Brief an Cäsar deutlich hervor. Das entschlüsselte werk wird dieser Mensch dem König Heinrich "second" (zweiter/anderer) übergeben, damit die Menschen in seiner Zeit Nutzen daraus ziehen.
Nur, was soll man sich heute schon über den künftigen Schlüssel-Finder den Kopf zerbrechen?!
Das, was ich als Forscher tue, das tue ich heute und zunächst einmal für die heutige Zeit bzw. für die Menschen, die Nostradamus interessiert! ...
Der Schlüssel wird dem, der für diesen bestimmt ist, zu richtigen, vorherbestimmten Zeit gefunden werden.
Aber das ist ja auch nichts neues. Das wissen die meisten, die sich für die Propheties faszinieren schon lange! Und s manch ein Zeitgenosse glaubte, er wäre der Finder!
Der vorherbestimmte Schlüsselfinder wird den Schlüssel dann finden oder besser erhalten, wenn er es nicht erwartet.
Gruß,
Stefan