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Weaponsmith

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Tycoon
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New PostErstellt: 25.06.03, 12:34  Betreff:  Weaponsmith  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ein Eliteberuf, der eigentlich nur den Skilltree des Engineers benötigt.
Genau wie beim Archi kommt man aber hier ohne MasterArtisan irgendwann an einen Punkt wo man bestimmte Waffen nicht mehr herstellen kann.

Herstellbar sind alle Arten von Waffen. Dies fängt bei einem einfachen Schwert an geht über Pistolen, Carabiner, Gewehre weiter bis hin zu Granaten und Minen(s. auch Char-Builder).

Der vierte Skilltree(Weapon Crafting Techniques) verbessert "lediglich" die eigenen Fähigkeiten in den Bereichen einschl. der Experimentation.
Dieser Skilltree gehört allerdings zum wichtigsten. Durch die Experimentation wird die Schadenshöhe, Verbrauch an Mindpunkten dieser Waffe, Haltbarkeit usw. gesteuert. Mißachtet man diesen Skilltree sind die eigenen Waffen bald nicht mehr konkurrenzfähig.

Ein Weaponsmith muss auch auf die Eigenschaften der verwendeten Rohstoffe achten. Dies wären u.a. Qualität oder Conductivity.
Beispielsweise muss die komplette Waffe 66% Conductivity und 33% Quality besitzen damit es eine gute Waffe wird.
Anfangs wirkt sich das nur minimal aus aber wenn eine Waffe aus 5 Teilen besteht sollte man schon genauer auf die Rohstoffe achten.
Manche Waffen benötigen auch spezielle Rohstoffe. Nicht etwa nur Eisen. Sondern das soundso Eisen. Natürlich gibt es das nicht auf jedem Planeten. Also muss man sich erstmal auf die Suche machen oder durchfragen.

Dafür hält sich die Menge der Resourcen in Grenzen. 100-200 Resourcen waren im Expert Firearms Crafting so gang und gebe(zusammen mit den benötigen Einzelteilen). Dafür sind die Punkte recht niedrig. 500 waren in diesem Skilltree das höchste. 77.000 brauchte man für den nächsten Skill.

Später wird auch eine Fabrik benötigt(s. "wie crafte ich etwas").


[editiert: 06.07.03, 12:23 von ocpadmin]
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