OdeS-Forum

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Die Suche nach dem Edelholz

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Cronos_der_Barbar

Administrator

Beiträge: 841


New PostErstellt: 25.08.03, 16:25  Betreff:  Die Suche nach dem Edelholz  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hier die Zusammenfassung aus dem alten Forum! (Danke Anymal)

Was bisher geschah.....

Eines Tages erfuhr Cronos der Barbar, von einem Boten, der vom Gladiatorentreff kam, von dem Edelholz, welches sehr stabil und wertvoll sei und hoch im Norden im „Wald der Weisen“ zu finden ist, von dessen Suche jedoch nie jemand zurückgekehrt ist. Nach dieser Information beschloss Cronos das mysteriöse Holz zu suchen und für seine Begleitung Freiwillige zu finden. Als erstes meldeten sich Moneymaker und Only_Luck, die ganz scharf auf ein Abenteuer waren. Spät abends meldete sich auch noch Sorber, da er erst dann von dem Plan erfuhr, aber er wollte unbedingt teilnehmen. Mit der kleinen Gruppe, zu der in der Taverne noch mk_atze stößt, brach Cronos nun auf, jedoch wird seine Stimmung durch einige seltsame Vorkommnisse gestört, die auch Sorber bemerkt hatte und die diesen dazu veranlassten seinen Hund Xara mitzunehmen. Als sich die „Helden“ dem Wald näherten, trafen sie auf Irons_Shadow, der sich auch anschloss. Schließlich tat das auch noch Master_Loki, der zum Zeitpunkt der Aufbruchs nicht in der Stadt war und die anderen erst jetzt suchte und fand um mit ihnen zu gehen.
Weil Cronos, die seltsamen Geschehnisse in der Stadt keine Ruhe ließen, sah er während einer Wache ein Buch durch um herauszufinden was es sein könnte und er wurde sogar fündig, die Beschreibung des Dimensionsläufers traf auf die Vorkommnisse schon recht genau zu:
Der Dimensionsläufer:
Dieses Wesen ist in der Lage sich nahezu unsichtbar zu machen, seine völlig sichtbare gestalt wurde noch nie gesehen. Man sagt er sei ein Begleiter, eine art Leibwache die einen in andere Dimensionen bringen kann. Er soll bis jetzt friedlich gewesen sein und noch niemanden ohne Grund angegriffen haben, er ist vermutlich mehrere 100 Jahre alt und ein Einzelgänger.
Aufgrund dieses Eintrags begann Cronos zu spekulieren ob ihr Verfolger ihnen möglicherweise gute gesinnt war, doch die Unsicherheit aller war deutlich zu spüren und sie beschlossen in die nächste Stadt zu gehen um mehr in Erfahrung zu bringen. Als sie auf ihrem Weg an einem wunderschönen See Rast machen, treffen sie auf die Fremde anymal, die berichtet sie schon lange gesucht zu haben. Zunächst sind sie misstrauisch, aber nachdem sich Xara von ihr streicheln lässt, darf sie sich anschließen. Als sie nun alle nach einiger Zeit der Wanderung die Stadt erreichen, kommt es in einem Wirtshaus dazu dass Iron angegriffen wird und es zum Kampf kommt, in den auch anymal eingreift um ihrem Freund zu helfen. Von der Brutalität dieses Kampfes war Cronos wenig begeistert, weil Mitglieder des Ordens doch für das Gute kämpfen sollten und sich nicht unnötig prügeln, aber nach einigen Diskussionen erklärte er sich bereit beiden zu vergeben und sie nicht aus dem Orden auszuweisen.
Als sie nun das Wirtshaus verließen trafen sie auf einen alten Mann, der ihnen von einer Höhle mit einem Monster erzählte, dass eine Gruppe die das Edelholz gefunden hatte überfallen hatte. Als sich nun Cronos und seine Freunde kurz umdrehten, sahen sie nur noch ein sich schließendes portal, durch das der Mann verschwunden war. Nun waren sie sicher dass es sich um einen Dimensionsläufer handeln musste. Deswegen beschlossen sie zu der Höhle zu ziehen, nachdem sie sich vorbereitet hatten. Also zogen sie los und trafen sogar auf eine Höhle und auf eine mysteriöse Schönheit: wolfgirl. Diese berichtete dass sie die Gruppe schon lange „begleitet“ hatte und sagte ihnen, dass sie in der Höhle einen Rubin suchen sollten, der ihnen als Schlüssel dienen könnte.
Also wagten sie sich schließlich hinein, innen war es kalt und auch etwas unheimlich und plötzlich kam auch noch etwas Großes und zweifellos Bedrohliches auf sie zu, da sie sich in der Höhle nicht auskannten mussten sie sich nun dem Kampf mit dem Wesen stellen, welches sich als Dunkeltroll herausstellte und gegen dass sie keinen Chance hatten, obwohl sogar wolfgirl eingriff. Deshalb flohen sie tiefer in die Höhle, wurden jedoch von dem Troll gestellt, der ihnen nun, statt sie zu fressen, den Auftrag gab ihm den „Stein von Daelon“ zubringen, wozu sie durch einen Spalt in der Felswand gehen müssten. Als sie sich nun diesem näherten, trat der alte Mann aus der Stadt daraus hervor und schrie ihnen zu dass dies eine Falle sei. Die „Helden“ glaubten ihm und flohen nun, vor dem Troll, zu ihm und plötzlich fanden sie sich auf einer wunderschönen Lichtung in einer offenbar anderen Dimension wieder. Hier erzählte der Dimensionsläufer, der sich als Elarihon vorstellte, dass er sie mit Absicht hergeführt hatte, weil das Böse in dieser Dimension sehr stark geworden war und fähige Leute, wie Cronos und seine Gefährten für den Krieg gebraucht würden. Natürlich waren sie bereit zu helfen, obwohl ihre Gegner eine Übermacht von 15:1 hatten, und begannen sofort, die wenigstens leicht magiebegabten Bauern, die ihnen als Soldaten zur Verfügung standen auszubilden. Sowohl in Angriffszaubern, wie „Feuerball, Blitze und Eispfeil“, als auch in Bogenschießen, was Sorber übernahm und wofür er und seine Schüler und Helfer auch schnell das nötige Material gefunden hatten.
Wolfgirl übernahm währenddessen den Part der Spionage und fand tatsächlich heraus, dass ihre Feinde eine extrem hitzeempfindliche Stelle am Kinn hatten. Deshalb begannen alle das „Feuerkraut“ zu suchen.
Aber irgendwie schienen alle Bemühungen nicht so viele Früchte zu tragen wie gehofft, zwar gaben die Bauern ihr bestes, aber ob das reichen würde war fraglich. Außerdem war auch noch Wolfgirl verschwunden, was fatal sein konnte falls sie gefangen genommen worden war und unsere Pläne verriet, weswegen Cronos sie auch suchen ließ.
Aber das schlimmste waren die Dunklen Wolken und Schatten am Horizont, wo das Reich des Bösen lag. Zwar hatten wir alle Angst, aber es galt die anderen aufzuheitern, damit sie die Hoffnung nicht verloren, doch dieser Versuch wurde vereitelt weil der Suchtrupp für wolfgirl angegriffen worden war. Nun war es an der Zeit etwas zu unternehmen. Anymal, Cronos und Elarihon berieten sich also und bemerkten dass das Böse deutlich näher war als gedacht. Daraufhin und deswegen erzählte Elarihon, dass er nicht immer Dimensionsläufer gewesen sei, sondern dafür erst vom „Rat der Weisen“ (dem Wächter über die Dimensionen) geprüft und eingeführt werden musste als das Böse stärker wurde und man Hilfe aus anderen Dimensionen brauchte. Aber man darf nur ein einziges Mal in seinem Leben vor den Rat und deswegen konnte er nicht gehen, sondern Cronos musste alleine gehen.
Also machte er sich bereit und war plötzlich auch einer Lichtung. Dort kam ein heller Schein hinter dem Felsen hervor, ein so grelles Licht dass er so sehr geblendet wurde, dass er ohnmächtig wurde......


[editiert: 26.08.03, 00:11 von Cronos_der_Barbar]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Cronos_der_Barbar

Administrator

Beiträge: 841


New PostErstellt: 26.08.03, 00:13  Betreff:  Re: Die Suche nach dem Edelholz  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Als ich erwach, fand ich mich in einen stockfinsteren, kalten Raum wieder. Es war zu dunkel um die Wand zu sehen, wenn es eine gab, zu dunkel um einen Anhaltspunkt zu erspähen, nachdem man sich orientieren konnte. Der Boden war rau und kalt, es schien Stein zu sein, worauf ich saß.
Ein Moment blieb ich ruhig und bewegte mich nicht, sogar den Atem hielt ich an und lauschte nach irgendwelchen Geräuschen , doch ich hörte nichts.
Ich rappelte mich auf und versuchte etwas zu ertasten – Fehlanzeige - egal wie sehr ich mich streckte und rekelte, meine Hände vermochten nichts zu erfassen...
Ich wusste nicht wo ich bin, doch meine Waffen und meine Rüstung hat man meiner nicht entledigt, ich lief etwas unorientiert umher, meine Hand nicht weit vom Schwert entfernt. Das Geräusch meiner Schritte hallte nicht, selbst als ich laut Stapfen zu versuchte wurde kein Laut zurückgeworfen... Der Ort wo ich war schien endlos groß zu sein. Doch ich hatte keine Zeit nach einem Ausweg zu suchen, außerdem hätte mich Elarihon schon gewarnt wenn etwas gefährliches auf mich zukommen sollte. Also rief ich laut in den Raum : „ Hallo ?! Ist da wer?“ .... Es geschah nichts ich rief noch ein 2. und ein 3. Mal, doch es regte sich nichts. Meine Augen immer noch ausschauhaltend nach nur einen klitzekleinen Lichtschimmer, doch vergebens, es war so dunkel, dass ich nicht einmal meine eigenen Hände sehen konnte.
Plötzlich sah ich in der Ferne 5 Helle Lichter, sie müssen mehrere tausend Schritt entfernt gewesen sein, doch sie näherten sich schnell, mir war klar, dass das irgendwas mit dem Rat der Weisen zu tun haben müsste, so ging ich nieder auf ein Knie, sank meinen Kopf zu boden und warteten bis diese Lichter bei mir waren. Die lichter schienen nicht weit von mir gestoppt zu haben, es war ein sehr grelles Licht, meine Augen schmerzten und meine Haare hingen mir ins Gesicht. Als sich meine Augen wieder etwas an das Licht gewohnt hatten hob ich meinen Kopf an und strich mir die Haare aus den Gesicht.
Es waren Wolkenartige Gebilde, die ich vermochte wahrzunehmen, 5 Stück, in der Mitte die größte. Es war immer noch still doch langsam bildeten sich Gesichter in den Wolken, sie schienen sehr alt zu sein uns starrten mich alle an, es sah aus als würden sie auf eine Reaktion meinerseits zu warten. Ich wusste nicht was ich machen sollte und begann mich einfach vorzustellen : „ Seid gegrüßt, Ich bin Cron.... “ „ ICH WEIS “ Erhob die mittlere Wolke die Stimme... „ WIR WISSEN ÜBER ALLES BESCHID, DOCH WIE MEINST DU SOLLTEN WIR DIR HELFEN KÖNNEN? <<<< Ich weiß es nicht, aber ich denke wenn diese Welt noch jemand retten kann, dann seid ihr das! >>>> DIE EINZIGEN DIE DIESE WELT NOCH RETTEN KÖNNEN SEID IHR SELBER, WIR KÖNNEN EUCH NUR DEN NÖTIGEN STOSS IN DIE RICHTIGE RICHTUNG GEBEN! NEHMT DIESE KARTE AN EUCH, SIE IST MAGISCH UND WIRD EUCH IMMER DIE AKUELLE LAGE ZEIGEN! DOCH HOLT EUCH NOCH VERSTÄRKUNG DENN ES WIRD EIN HARTER KAMPF UND SIGER KANN NUR EINE SEITE WERDEN, DIE GUTE ODER DIE BÖSE“

Plötzlich schienen sich die Wolken aufzulösen, und da kam auch wieder dieses helle, grelle Licht und ich viel in Ohnmacht!

Als ich wieder Erwachte lag ich wieder an der Lichtung und in der Hand hielt ich eine Karte.
- Komisch irgendwie hab ich mir das ganze komplizierter vorgestellt-

Daraufhin schaute ich mir die Karte an.... Man sieht genau wo sich zur Zeit die Bösen Truppen befinden! Und was sehr merkwürdig war, ist das im Nordosten ein Fleck Land wohl vom Bösen umgangen wird bzw. es wahrscheinlich Komplikationen bei der Einnahme des Landes gibt! Ich denke mal, das dort irgendetwas sein muss was die Bösen Truppen zurück hält....

Nundann, schnell zurück in das Lager !

Als ich im Lager angekommen war, wurde ich schon erwartet, Ich wunderte mich, das Elarihon nicht da war, aber mir wurde erzählt das er und Anymal gerade in der Dimension vom OdeS sind um noch Unterstützung so holen, sie sollten aber bald wieder hier sein wurde mir versichert!

-----------------------


OFF//

Also Leute nun geht es wieder los die „OdeS-Kult-RPG-Story“ geht weiter *g ;)
Alle die jetzt einsteigen möchten können das wie ihr seht ganz einfach machen!! Bitte meldet euch wenn ihr einsteigen möchtet bei mir ich werde euch dann sozusagen alle zusammen bei Restard einbringen!! Also am 31.8. geht es hier richtig los bis dahin habt ihr zeit euch mental auf die Storry vorzubereiten ;) Alle die sich bis zum Sonntag nicht bei mir melden Können natürlich auch später noch einsteigen, wenn ihr selber nicht so kreativ seid euch einzubringen, könnt ihr mir auch bescheid sagen, dann werde ich euch einbringen!! Alle die zum 1.x so etwas mitmachen lesen sich bitte Die Regeln durch wie man sowas macht!!
Bedenkt bitte alle, das ihr hier nicht spammen sollt , sondern schon etwas längere Antworten schreiben sollt ( mindestens 3 Sätze) sonst geht der Spaß verloren!!

Am Ende der Story wird es für jeden der bis zum Ende durchhält eine Belohnung geben ( vielleicht findet ihr ja nen Schatz oder so *g, nein hab mir da schon was überlegt ;) )

Ansonsten möchte ich noch loswerden, das ich mitunter ein bisschen den Leiter mache, also das Ende hab ich schon im Kopf natürlich könnt ihr euch trotzdem frei bewegen und so wie immer Schreiben und auf Gegner stoßen !!

Wenn ihr Fragen habt meldet euch bitte bei mir!! Oder Öffnet nen Fragenthred in der RPG Abteilung wenn ihr mehrere Fragen habt!!

Mit freundlichen Grüßen Cronos

PS: So lange Texte wie ich ab und zu schreibe müsst ihr euch nicht als Vorbild nehemn ;)

//ON


BITTE BEACHTET AUCH DIE KARTE ;) (Dateianhang)
| | |
| | |
v v v


[editiert: 31.08.03, 21:01 von Cronos_der_Barbar]



Dateianlagen:

Karte_start.JPG (297 kByte, 1.042 x 958 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Master_Loki
Infantrist (wow, schon über 80 Beiträge!)


Beiträge: 169


New PostErstellt: 31.08.03, 21:02  Betreff: Re: Die Suche nach dem Edelholz  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Das mit Anymal habe natürlich ich cronos erzählt.... ich wollte eigentlich mit, aber meine Frau meinte, ich solle im Lager bleiben um Cronos dies zu berichten. ich erzählte ihm ausserdem, dass die anderen in den Wald gegangen sind, um was zu essen, zu trinken und feuerholz zu holen. ausserdem habe ich von einem boten gehört das bald neue Krieger unser Lager erreichen sollten...
wir unterhielten uns über die Vergangenheit, aber auch über die Zukunft und die schwere Aufgabe die vor uns liegt… dann nach einiger zeit kamen die anderen aus dem Wald…
und nach und nach kam die unterstüzung von odes am Lager an...

_______________________________________
Is klein Talena net süss? :)


[editiert: 31.08.03, 21:03 von Master_Loki]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Moneymaker
Adliger


Beiträge: 312


New PostErstellt: 02.09.03, 19:55  Betreff: Re: Die Suche nach dem Edelholz  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

unser lager wuchs und wuchs an doch sollte es reichen mit unseren feinden mitzuhalten? wir waren zwar zahlenmäßig unterlegen doch mit hilfe der vielen gladiatoren mit rang und namen, die sich unserem bündnis anschlossen hatten wir die erfahrung auf unserer seite.
leider blieb uns nicht viel zu tun außer auf den nächsten boten zu warten der eine wichtige nachrichthaben sollte unduns weiter auf den krieg vorbereiten.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
anymal
Infantrist (wow, schon über 80 Beiträge!)


Beiträge: 194
Ort: Chaos


New PostErstellt: 03.09.03, 12:10  Betreff: Re: Die Suche nach dem Edelholz  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Als Elarihon und ich zurück gingen, konnte ich nciht sagen dass ich mcih jetzt wieder zu Hause fühlte.....es war komisch, aber ich hatte sogar Angst davor.

Nunja, es musste nun einmal sein, den Unterstützung war dringen nötig. Ein Glück hatte ich Elarihon dabei denn dank ihm konnten wir sehr schnell reisen und mussten keine langen Tagesmärsche durchführen um in diverse Städte zu gelangen. Zunächst war ich etwas skeptisch ob wir unsere "Werbung" öffentlich durchführen sollten, denn es konnten ja auch feindliche Kreaturen da sein um uns zuzuhören und unsere Schwäche festzustellen, aber schließlich ließ ich mich überzeugen dass es ewig dauern würde und nur wenig Früchte tragen würde nur einzelne Leute zu fragen, also kamen wir von Stadt zu Stadt und riefen Versammlungen ein, auf denen wiir versuchten Krieger von unserer Sache zu überzeugen.

Als unsere Gruppe inzwischen mehrere Dutzend Helfer betrug, beschlossen wir zunächst zu cronos und den anderen zurückzukehren um diese männer und auch frauen ausbilden zu lassen und auch für uns neue Aufträge zu holen. Denn es konnte ja etwas geschehen sein, außerdem war ich furchtbar neugierig wie es Cronos ergangen war, also kamen wir zurück in unser Lager....

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj