hallo an alle,
auch den heutigen tag haben wir wieder unbeschadet ueberstanden. nach dem gestrigen abend war das gar nicht so sicher. marco kam nach dem ???-bier auf die gloreiche idee, er muesse tintenfischmuender am spiess probieren (gegrillt in einer emailleschuessel nachdem er nur zwei von den guscherln gegessen hat, wollte er dann doch nicht mehr und dann musste ich dran glauben. hab aber nur ein fitzelchen gegessen, und - ich zitiere marco - es hat geschmeckt und war von der konsistenz her wie rohe augen - wuerrrggg. aber wir habens dann doch ueberlebt, obwohl die reste nicht einmal die knochigen strassenhund gefressen haben (und wir haben ihnen wirklich wirklich gut zugeredet )
waren heute im koenigspalst, den wir dann auch nach einer stunde fussmarsch (wir wollten ja unbedingt zu fuss dahin), dann auch gefunden haben. der rueckweg hat dann nur fuenf minuten im tuk-tuk gedauert. von diesen strapazen mussten wir uns dann natuerlich erholen und marco hat sich eine unfreiwillige eineinhalbstuendige ganzkoerper-thai-massage gegoennt und mich mir erst eine einstuendige gesichtsbehandlung mit anschliessender fussreflexzonenmassage (weil ich ja auf ihn warten musste). war echt witzig weil marco eigentlich nur eine kurze rueckenmassage wollte. ich habe dann immer nur hinter dem vorhang ein verzweifeltes ... no no ... only this ... only this ... gehoert (haette er in der schule in englisch wohl besser aufpassen sollen ). aber die nette dame hat dann doch das (fast) volle programm durchgezogen.
zum schluss noch das mit den deutschland-temperaturen tut uns wirklich seeehhhr leid
@katja - habe noch nicht auf die notreserve zurueckgreifen muessen. nachdem mir meine schwester klar gemacht hat, dass ich pro woche nur ein doeschen habe, werde ich sie mir um so besser einteilen. auch gibt es hier in bangkok doch in den meisten supermaerkten schokolade.
karola haben wir heute auch freigeschaltet, jetzt kann sie auch fleissig schreiben
.................................ความสุข, สนุก, อนามัย............................