|
|
Willkommen beim Forum der Ohlschter on Tour
|
|
|
Autor |
Beitrag |
mahokado
Administrator
|
Erstellt: 12.02.06, 05:08 Betreff: good morning vietnam
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
hallo an alle, wir haben mal ein neues thema aufgemacht, damit das erste nicht zu lang wird. @conny: uuuhh, da bekommt man ja allein vom ansehen schon frostbeulen . hoffentlich ist das bis ende maerz wieder verschwunden! wir sind gestern gut in nha trang angekommen. die busfahrt war o.k. und bis auf eine sich ab und zu uebergebende frau auf dem sitz vor uns ohne besondere vorkommnisse. waren gestern schon am strand. bis auf die wahnsinnig hohen wellen sehr schoen. marco hat sich einen sonnenbrand geholt, obwohl er fast nur im schatten gesessen hat. wir waren zusammen mit einem sehr lustigen oesterreichischen paerchen da. er ist in der sonne eingeschlafen und so sah er am abend dann auch aus. am strand gab es auch "strandlaufer", die unter anderem auf einem mobilen grill meeresfruechte verkaufen. wir haben uns krabben und die verschiedensten muschelarten gegoennt (siehe bild). abends haben wir dann zusammen in einem sehr feinen meeresfruechterestaurant mit wasserfall riesenshrimps und gegrillten butterfisch gegessen. danach haben wir noch auf der terrasse im zehnten stock unseres hotels mit blick auf das meer ein paar bierchen gekippt. morgen reisen wir weiter nach da lat, eine stadt westlich in den bergen, richtung kambodschanische grenze. dort bleiben wir aber vermutlich nur eine nacht, bevor es dann weiter geht nach saigon und ins mekongdelta. so jetzt muessen wir aber unbeding aufhoeren, hier im cafe spielt seit einer stunde das gleiche lied ****wahnsinnigwerd**** bild 1: ankunft in unserem hotel in nha trang, fruehstueck bild 2: unsere koechin am strand bild 3: sonnenaufgang (von unserer hotelterrasse aus) bild 4: am stadtstrand bild 5: unser mittagessen bild 6: strandspaziergang
.................................ความสุข, สนุก, อนามัย............................
[editiert: 12.02.06, 05:47 von mahokado]
Dateianlagen:
fruehstueck.jpg (87 kByte, 600 x 399 Pixel)
speichern
vietnamesin.jpg (80 kByte, 600 x 399 Pixel)
speichern
sonnenaufgang.jpg (78 kByte, 600 x 399 Pixel)
speichern
strand2.jpg (128 kByte, 600 x 399 Pixel)
speichern
mittagessen.jpg (111 kByte, 600 x 399 Pixel)
speichern
strand.jpg (119 kByte, 400 x 602 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung. Großansicht - speichern
|
|
nach oben |
|
|
birgit
Dauerchamper
|
Erstellt: 12.02.06, 09:57 Betreff: Re: good morning vietnam
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo aus Ahlstädt! Ich habe gerade nach unserem obligatorischen Sonntagsfrühstück mit dem obligatorischen Lachs und dem obligatorischen Frühstücksei und dem obligatorischen frisch gepressten Orangensaft den Computer angeschaltet und freue mich, dass es Euch gut geht. Vati und Oma Marianne stehen hinter mir und lassen herzlich grüßen. Opa Siggi ist wie immer auf Tour. Bei den Fotos kann man schon neidisch werden, vor allem bei einem Blick aus dem Fenster. Ich glaube, wir werden in drei Wochen eine Sonnenmilch mit extrem hohen Lichtschutzfaktor einpacken. Dass Marco tatsächlich mal einen Sonnenbrand bekommt, gibt mir zu denken. Ich habe immer geglaubt, er kennt so was gar nicht. Und Vati beneidet Euch um das leckere Essen, lässt er sagen. Er bekommt immer nur Brot und Hausmacherwurst, gelle Marco? Wir werden Euren weiteren Weg auf der Landkarte verfolgen. Vor allem Oma Marianne ist da ganz eifrig. Sie hat ständig den Atlas und ihre beleuchtete Lupe auf dem Stubentisch liegen. Für heute tschüß. Mutti
|
|
nach oben |
|
|
anra
Neuling
|
Erstellt: 12.02.06, 16:32 Betreff: Re: good morning vietnam
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
hello!
ich hoffe, dass euch eure weitere asienreise gut gefaellt und freuen uns auf weitere fotos!!!
liebe gruesse aus dem internet-cafe (ah ja, ihr steht ja gerade neben mir :))))))
rainer und angi
|
|
nach oben |
|
|
conny
Dauerchamper
|
Erstellt: 14.02.06, 07:27 Betreff: Re: good morning vietnam
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Guten Morgen ihr Beiden,
Marco, du hast es ja sicherlich auch schon gelesen, aber falls nicht, dann darf ich dir eben die schlechte Nachricht überbringen: Hansa hat gestern 0:2 gegen Bochum verloren Aber gekämpft haben sie - auch wenns nu auch nix hilft - schade
PS: Und, was macht Marcos Rücken ?
[editiert: 14.02.06, 18:35 von conny]
|
|
nach oben |
|
|
birgit
Dauerchamper
|
Erstellt: 14.02.06, 18:44 Betreff: Re: good morning vietnam
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo, hallo, is da wer ??? Wo steckt Ihr denn? Ich hoffe, es geht Euch gut. Mutti
|
|
nach oben |
|
|
mahokado
Administrator
|
Erstellt: 15.02.06, 11:26 Betreff: Re: good morning vietnam
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
hallo an alle, wir sind gerade gut in saigon angekommen. haben auch ein super hotel (http://www.ananhotel.com/), das wunderschoen riecht, bluetenweisse handtuecher hat und die aussicht mal nicht nur auf die nachbarwand zeigt. wir werden voraussichtlich die naechsten zwei naechte hier bleiben. unterwegs waren wir heute zum ersten mal in einem groooossen bus, in dem nur ca. zehn leute gesessen haben. also konnten wir ganz gut entspannen und auch marcos ruecken geht es gut. bis auf eine reifenpanne, die uns zusaetzliche 1,5 stunden (eine stunde mit brechstangen, hebeln und vorschlaghammer versucht, die radmuttern abzubekommen, eine viertel stunde alten bus(!)reifen (zu zweit!!) auf dem mofa wegfahren, und den neuen holen und eine viertel stunde anmontieren) gekostet hat, ist auch alles gut gelaufen. wir haben uns eben ein bisschen saigon angesehen. es ist wirklich der wahnsinn hier. so viele mofas und fahrraeder haben wir noch nie auf einem haufen gesehen. es ist schon ein kleines abenteuer, eine hauptverkehrsstrasse zu ueberqueren. aber von anderen haben wir den tip bekommen, nicht nach links oder rechts zu sehen und einfach langsam loszulaufen. funktioniert eigentlich ganz gut, ausser wenn ein bus kommt, dann wird es gefaehrlich, denn die bremsen wirklich fuer niemanden . auch an die waerme (34 grad) muessen wir uns erst wieder langsam gewoehnen, denn in da lat, aus dem wir heute morgen weggefahren sind, liegt auf 1500 metern hoehe und ist entsprechend kalt (25 grad unsere rezeptionsdame in nha trang hat uns vorgeschwaermt, dass man da am abend sogar seinen eigenen atem sehen kann - aber wer will das schon - wir zumindest nicht ) ach uebrigens werden wir unseren rueckflug von bangkok auf singapur umbuchen. sindy ist schon fleissig am ruehren. dann sparen wir uns die letzten tage zugfahrt und bleiben lieber noch ein bisschen laenger in malaysia. @katja: sind denn deine eltern wieder gut zu hause gelandet und hat es ihnen gefallen und wo waren sie genau? liebe grusse kati und marco .................................ความสุข, สนุก, อนามัย............................
[editiert: 16.02.06, 03:05 von mahokado]
|
|
nach oben |
|
|
Gast
|
Erstellt: 16.02.06, 12:37 Betreff: Re: good morning vietnam
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Ihr Beiden,
habe zu spät gesehen, dass Ihr ein neues Thema aufgemacht habt, habe noch im alten geschrieben.
Meine Ellis sind wieder gut gelandet und es geht Ihnen ganz gut. Die Fahrt war stressig für die beiden aber sie waren auch sehr begeistert. Wie Ihr jetzt waren sie auch in Saigon und haben von den Mofas erzählt. Ansonsten hatten sie ja die Rundreise und sind auch in Singapore gewesen. Eine Bonbonfabrik haben sie sich angesehen und auch welche mitgebracht. Sind total lecker und das wäre doch was für Dich Kati. Auch haben sie von den vielen Pflanzen berichtet und den netten Menschen.
Also im Grunde bestätigt Ihr das was sie auch erzählt haben.
Ich hoffe Ihr habt noch ganz viel Spaß und es passt auch ein bißchen Sonne für uns ins Gepäck.
Viele liebe Grüße sagt Katja
|
|
nach oben |
|
|
Sabien und Axel
Gast
|
Erstellt: 16.02.06, 14:44 Betreff: Re: good morning vietnam
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Kati, hallo Marco, danke fuer den netten Abend bei deutschem Bier. Hat der Kartoffelsalat die Nacht ueber noch irgendwelche Nebenwirkungen gehabt?? Das Golden Hotel ist wirklich toll. Haben Zimmer 402 fuer 15 Dollar incl. Fruehstueck bekommen. Ein Schlepper hat uns im Sinh-Cafe, ca. 200 m entfernt einen Golden Hotel Flyer vor die Nase gehalten. Wir wussten wohin und haben ihm das gesagt. Er ist dennoch immer vor uns hergelatscht. In der Lobby haben wir aber kund getan, das wir auf Eure Empfehlung da waeren, da hat er wohl keine Mark mehr gesehen. Maximalen Spass waehrend eures "Resturlaubes" wuenschen
Sabine und Axel
|
|
nach oben |
|
|
birgit
Dauerchamper
|
Erstellt: 16.02.06, 18:39 Betreff: Re: good morning vietnam
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallöchen, Ihr zwei! Zu Hause ist alles beim alten. Ach ja, heute kam ein Brief von Sindy, den wir Euch mit nach Singapur nehmen sollen. Ich vermute, dass es Eure Flugtickets sind. Wir dürfen also nicht abstürzen, sonst müsst Ihr unten bleiben. Bleibt schön gesund und passt auf die Busse auf, wenn Ihr Euch über die Straße schlängelt! Grüße auch von Opa und Oma und von Hung aus Schleusingen. Er fragt jedem von uns, der in seinen Laden kommt, Löcher in den Bauch. Er ist immer bestens informiert, wo Ihr gerade seid und hat gemeint, dass diese Stadt in den Bergen (der Name fällt mir gerade nicht ein) ein Urlaubs- und Kurort für die Regierung und für die Reichen und Schönen sei. Tschüss bis zum nächsten mal! Mutti und Vati (er sitzt neben mir)
|
|
nach oben |
|
|
mahokado
Administrator
|
Erstellt: 17.02.06, 01:42 Betreff: Re: good morning vietnam
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
hallo an alle, wir brechen gleich auf zu unserer mekong-delta-tour, daher werden wir uns vermutlich zwei tage nicht melden. kati und marco
.................................ความสุข, สนุก, อนามัย............................
|
|
nach oben |
|
|
|