|
|
OneWorld-Movement
Hier kann jeder direkt friedlich unsere Eine Welt verbessern !
Liebe Menschen.
Es ist Zeit die Welt zu retten. Jetzt ! Nicht morgen !
Dieses Forum soll mit dazu beitragen, dass der Anfang vom Ende dieses ungerechten Systems eines Tage friedlich gelingen kann - global.
Hier soll darüber diskutiert werden, wie dieses System der Ausbeutung des Menschen und der Natur auf friedliche Art und Weise gemeinsam vom " Volk " wesentlich verändert werden kann, damit unsere Kindeskinder in einer Welt aufwachsen können, in welcher wir heute gerne leben würden.
Ohne Ausbeutung, Hunger, Krieg, bzw. systematischem internationalem gesetzlich legalisiertem Unrecht !
Der Forengründer ist sich bewusst, dass nur eine gemeinsame Bewegung von " Unten " Erfolg haben kann.
Deshalb soll hier die Basis für verschiedene gewaltfreie politische Bewegungen und Aktionen geschaffen werden.
Dieses Forum für unsere Eine Welt soll ein Treffpunkt, ein Diskussionsraum, eine Vermittlungsstelle, ein Informationsstandort, sowie eine Vorbereitungsplattform für offene, ehrliche, kritische, demokratische und soziale Menschen sein, damit sie sich hier austauschen, , zuhören, aussprechen, streiten, lernen, und motivieren können.
Dieses Forum möchte die Menschen darin unterstützen aktiv zu werden für eine bessere Welt. Hier soll die Möglichkeit bestehen sich zu einigen, zu formieren und sich gemeinsam friedlich gegen ein System zu wehren, welches willkürlich dafür sorgt, dass zig Tausende Menschen ( und Tiere ) täglich ihr Leben verlieren etc.
Der Forengründer denkt dabei vor allem eine globale, internationale basisdemokratische gewaltlose Bewegung - die OWM - ferner z.B. an den Aufbau von landesweiten Boykottsystemen, die durch den intelligenten, sozialen und bewussten Einkauf/Verzicht Unternehmen massiv beeinflussen können ( z.B. Shell ).
Ferner sollen hier neue kreative Formen des friedlichen, passiven Widerstandes gemeinsam erdacht, diskutiert - und, demokratisch legitimiert, umgesetzt werden können.
Und so ganz nebenbei hofft der Verfasser auch, dass sich hier Menschen treffen und finden werden, bzw. Freundschaften entstehen können unter Gleichgesinnten und Ungleichgesinnten.
Also. Jetzt ist es Zeit. Bitte mischt euch ein. Streitet mit für unsere Zukunft, unsere Welt, unsere Kinder und für unsere Natur und Erde.
" Die Realisten werden diese Welt nie wirklich ändern "
|
|
|
Autor |
Beitrag |
Ishtar X
EntwicklerIn
|
Erstellt: 29.05.09, 00:18 Betreff: Re: Die Geschichte(n) sind Lügen der Sieger ! |
|
|
Zitat: Blues
Zitat: Ishtar X
Hi, Blues:
Keineswegs zu einseitig, was sollte man sich als noch nicht alter Mensch auch denken, wenn man ein Bisschen die Augen aufmacht ?
Geschichte, - nun, "die Geschichte des Geschichtsunterrichtes", - - es sei denn, Du hast einen Ausnahmelehrer...
Wie kamen wir zu dieser Geschichte ?
Um etwas zu begreifen, versuche ich es mir zunächst zu vergegenwärtigen:
Zeiträume voll von Erfahrungen, - Erzählungen darüber - Fundstücke, und ..., - nichts und, - das war´s !
Ich möchte damit sagen, - "ich kann Geschichten über Geschichte studieren, und so lernen, wie andere Geschichte ausdrückten", - mir einprägen, - wie die Summe der Autoren "Geschichte imaginierten"; - und "ich kann meine Imagination anführen"... - Mehr kann ich nicht !
Das Einzige, was wir über "Geschichte" wirklich wissen, ist: "br /> Um noch ehrlicher zu sein:
"DIE EINZIGE MÖGLICHKEIT, IRGENDEINEN "REALEINDRUCK" EINER VERGANGENEN EPOCHE ZU ERHALTEN, - BESTEHT DARIN, - IM GEISTE DORTHIN ZU REISEN". -
- -
"Geschichte" ist eine ungemein faszinierende "Entdeckungsreise durch die Gehirne von zumeist bereits verstorbenen Personen"... - Und als solche sollte man sie sich nicht nehmen lassen. -
", - ist es an der Zeit, ein Bisserl innezuhalten, - und in sich zu gehen, - womit auch immer, - um umfassender zu begreifen, womit wir es hier eigentlich zu tun haben. -
Herzlichst,
Ishtar X. -
- mir ist ein Augenblick bereit, um ihn in Freiheit zu betreten, - er ist der letzte Punkt der Zeit, - so kann ich mich auch nicht verspäten ... |
Lieber Isthtar.
Zitate v. Isthar :
*Das Einzige, was wir über "Geschichte" wirklich wissen, ist: SIE IST VORBEI !" - Das meine ich weder zynisch noch witzig, - obwohl es nach beidem klingt ...<
[color=black]Das ist sie, glaube ich nicht. Geschichte ist immer. Will sagen : Die Vergangenheit ist, glaube ich, in jedem Augeblick an jedem Ort in allem Sein und Nichtsein jeglicher Gegenwart. Ich glaube weder an die Freiheit ( im umgangsprachichen Sinne ), noch an den eigenen Willen. > Natürlich habe ich einen eigenen Willen, aber der ist eben, wie alles von meinen Anlagen ( deren Zusammensetzung ebenfalls die Vergangenheit meiner Vorfahren etc. bestimmen ) im Zusammenspiel - und Kampf mit meiner Sozialisation, bzw. Umweltinteraktion entstanden, bzw. geprägt worden - jede noch so winzige unbewusste Assoziation in meinem Innern nimmt ihren Anfang und die entsprechende Richtung aus der Vergangenheit. Kurz : Man kannn nur tun was man will ( u. Umständen ), aber man kann nicht wollen, was man will.[/color]Z. Ishtar : *Was immer Du erlebst, - es ist vermutlich realer, als jede geschicht- liche Faktensammlung. - - Denn immerhin "ist es eine persönliche Erfahrung".
[color=darkblue][color=black]Narülich ist i.d.R. das eigene gegenwärtige Leben wesentlich beeindruckender persönlich, wie irgendwelche Geschichten - die eben meist nicht so waren, wie sie erzählt werden ( >Thread ).[/color] Dennoch bin ich ziemlich überzeugt davon, dass die Vergangenheit, neben der Tatsache, dass die Gegewart überwältigender und beeindruckender für jeden Einzlnen ist, das absolut beherrschende "Element" jeder Gegenwart ist - wenn auch meist unbewusst. Ich glaube quasi an eine multikausale Lebensstruktur auf und zwischen allen Ebenen. Die Gegenwart ist im Grunde immer nur die Summe der gesamten Vergangenheit.[/color] Zitat : *ganz klar, das können nur Zusammenfassungen sein,
[color=darkblue]Und von den Siegern dieser Welt wir i.d.R. diese Zusammenfassung diktiert, die in ihrer Vielfältigkeit, Unendlichkeit und Vielschichtigkeit ja auch nichtmal annähernd wahrheitsgemäß erfasst, gschweige denn zusammengefasst werden kann.[/color] Zitat : *Nur, - "tatsächliche, mögliche Ereignisse daraus abzuleiten", - das ist reinster Surrealismus, - schön, das es ihn gibt, nur spätestens dann, wenn man sich erdreistet, daraus abzuleiten,
"DASS WIR DIE MÖGLICHE ZUKUNFT DIESER MENSCHHEIT AN DEN ERKENNTNISSEN ÜBER IHRE VERGANGENHEIT ZU ERMESSEN VERMÖGEN
[color=black][color=darkblue]Also seit den schriftlich überlieferten Aufzeichnungen aus China, Ägypten etc. in welchen es, neben den harten natürlichen Lebensbedingungen im Grunde immer wieder um Macht, um Sieger und Verlierer ging, hat sich m.E. nicht viel verändert - außer den Möglichkeiten, Methoden und Formen, bzw. den äußeren Strukturen. Von daher maße ich mir schon an nicht daran zu glauben, dass ein Messias, eine Bewegung etc. diese Welt grundsälich verändern könnte. Vielleicht ist auch hier die Schere weiter auseinander gegangen zwischen Macht u. Ohnmacht - Liebe u. Hass etc. Aber dies schreibe ich weniger den Menschen, als ihren Erfindungen und ihrem Wissen zu.[/color][/color] Ziatat : Ishtar: *ist es an der Zeit, ein Bisserl innezuhalten, - und in sich zu gehen, - womit auch immer, - um umfassender zu begreifen, womit wir es hier eigentlich zu tun haben.
[color=black]Jetzt bin ich auf Deine Antwort aber gepannt. Ich glaube jedoch, dass ( sollte es meiner Vermutung nahe kommen ), dass sich Menschen, auch wenn sie "unabhängig" gläubig an einen "geistigen universalen Sinn" glauben, solche Lösungen lediglich deshalb häufig annehmen, weil sie damit die Welt und sich selbst eifacher aushalten können. Und man hat noch den "Vorteil" sich von der Masse "abzuheben".
Ich gebe ja zu. Auch ich würde gerne an "einen Großen Sinn hinter allem" glauben können.
Im Grunde stimmt mich die Geschichte, bzw. die Vergangenheit mit meinen Augen betrachtet, v.a. traurig und bitter - ja, hoffnungslos. Wenn man sich klar macht, dass heute noch die gleiche Kirche fast den selben M... erzählt wie vor 2000 Jahren, als die Menschen vielleicht zurecht noch hoffen durften, dass die Welt, bzw. die Menschen "besser" wird/werden. Übel ist, dass ein Teil dessen, warum unsere Geschichte sich nur marginal verändert, dass wir es weiterhin zulassen, dass diese Geschichte von den Hofschreibern und Schreibknechten der modernen Mächte verfasst werden darf.
Alles eben Ergebins und Summe unserer Vergangenheit, die wir in unseren Kindern in die Zukunft schicken werden.
Trotz meiner düsteren Bedenken, helle heitere Grüße an Dich, Ishtar.
Blues[color=black][/color][/color]
P.S. Mist..ich bekomme das mit dem Zitieren u. den Farben nich hin hier. |
Hi, Blues:
Du glaubst nicht an die Freiheit und nicht an den eigenen Willen, - weil beide "vorgeformt / manipuliert" wurden ... - du glaubst "an eine multikausale Verbindung zwischen allen Ebenen" ... - Das ist äusserst interessant ! - Denn die Zugänge "Freiheit" bzw."Willen" kann man in der Tat manipulieren, - ja, bis hin zu´m Gegenteil verformen ... - Die "multikausale Ebene" indes nicht !
- Diese "alle Ebenen verbindende Multikausalität" ist ident mit dem, was ich "magische Matrix" nenne. - - Ich glaube an keinen "von Aussen kommenden Messias", - Das Individuum muss schon "aus sich selbst heraus auferstehen !"
- Das Geschichte "immer ist, immer war und immer sein wird", - wollte ich nicht infrage stellen, - meine Vorwegkritik richtet sich gegen eine Übermacht von heutigen Denkern, die zukünftiges Schaffen nicht erwägen, - weil es noch nicht vollbracht wurde ...
- Und das ist mir einfach zu wenig ...
- Und nein, - es geht mir um "die Aufhebung der Macht des Einzelindividuums", - nicht darum, "mich abzuheben", - ich spreche von keiner "Flucht", - sondern "vom Aufdecken ursächlicher energetischer Rechte", - die man durchaus bewusst in Vergessenheit geraten liess. -
- Um dieses Forum indes nicht "esoterisch zuzuschütten", - verweise ich auf "Basismagie", - wo Schritt für Schritt erklärt wird, - "warum das Gelingen einer politischen Bewegung immer abhängig ist von der spirituellen Bereitschaft seiner Anhänger" ...
. - WIRK - LICHT !
- Ishtar X. -
http://basismagie.aktiv-forum.com/grundlagen-f1/
- mir ist ein Augenblick bereit, um ihn in Freiheit zu betreten, - er ist der letzte Punkt der Zeit, - so kann ich mich auch nicht verspäten ...
|
|
nach oben |
|
|
|