OneWorld-Movement
Hier kann jeder direkt friedlich unsere Eine Welt verbessern !
Liebe Menschen. Es ist Zeit die Welt zu retten. Jetzt ! Nicht morgen ! Dieses Forum soll mit dazu beitragen, dass der Anfang vom Ende dieses ungerechten Systems eines Tage friedlich gelingen kann - global. Hier soll darüber diskutiert werden, wie dieses System der Ausbeutung des Menschen und der Natur auf friedliche Art und Weise gemeinsam vom " Volk " wesentlich verändert werden kann, damit unsere Kindeskinder in einer Welt aufwachsen können, in welcher wir heute gerne leben würden. Ohne Ausbeutung, Hunger, Krieg, bzw. systematischem internationalem gesetzlich legalisiertem Unrecht ! Der Forengründer ist sich bewusst, dass nur eine gemeinsame Bewegung von " Unten " Erfolg haben kann. Deshalb soll hier die Basis für verschiedene gewaltfreie politische Bewegungen und Aktionen geschaffen werden. Dieses Forum für unsere Eine Welt soll ein Treffpunkt, ein Diskussionsraum, eine Vermittlungsstelle, ein Informationsstandort, sowie eine Vorbereitungsplattform für offene, ehrliche, kritische, demokratische und soziale Menschen sein, damit sie sich hier austauschen, , zuhören, aussprechen, streiten, lernen, und motivieren können. Dieses Forum möchte die Menschen darin unterstützen aktiv zu werden für eine bessere Welt. Hier soll die Möglichkeit bestehen sich zu einigen, zu formieren und sich gemeinsam friedlich gegen ein System zu wehren, welches willkürlich dafür sorgt, dass zig Tausende Menschen ( und Tiere ) täglich ihr Leben verlieren etc. Der Forengründer denkt dabei vor allem eine globale, internationale basisdemokratische gewaltlose Bewegung - die OWM - ferner z.B. an den Aufbau von landesweiten Boykottsystemen, die durch den intelligenten, sozialen und bewussten Einkauf/Verzicht Unternehmen massiv beeinflussen können ( z.B. Shell ). Ferner sollen hier neue kreative Formen des friedlichen, passiven Widerstandes gemeinsam erdacht, diskutiert - und, demokratisch legitimiert, umgesetzt werden können. Und so ganz nebenbei hofft der Verfasser auch, dass sich hier Menschen treffen und finden werden, bzw. Freundschaften entstehen können unter Gleichgesinnten und Ungleichgesinnten. Also. Jetzt ist es Zeit. Bitte mischt euch ein. Streitet mit für unsere Zukunft, unsere Welt, unsere Kinder und für unsere Natur und Erde. " Die Realisten werden diese Welt nie wirklich ändern "

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Blues

Administrator

New PostErstellt: 09.09.09, 03:49     Betreff: Re: Neoliberale Story

Der Kaufhaus Cop
Hallo Ishtar

Zitat: Ishtar X
    Ich meinte "das Weltbild der Gier bzw. Menschlichkeit", nicht
    "die Realität der Gier bzw. Menschlichkeit", - denn "das angewandte
    Weltbild ist das Werkzeug", - die "Realität" das - vorübergehende -
    Endergebnis...
Für mich kann ein Weltbild niemals ein Werkzeug sein - sondern sie ist das individuelle Verständnis der Realität u. der Ziele für diese Realität, also auch die Grundmotivation meines Lebens, bzw. bestimmende höchste Priorität all meines Erlebens, Tuns u. Denkens/Fühlens etc.

Zitat:

Was "das Leid" betrifft, - befinden wir uns bereits in einem zu weit
    fortgeschrittenen Zeitalter...

"Einst" war "Leidensdruck" ein politisches Werkzeug, . und das auch nur
    in humanitär ausgerichteten Staaten, - heute sind diese Staaten einfach
    zu reich, um "das Leid dieser Welt real zu erleben", - wie auch bei einem
    24-Stunden Unterhaltungsprogramm ?
Leidensdruck ist zwar politisch auch missbraucht worden - aber m.E. ist dieser "Prozess" u. seine Auswirkungen immer auch ein natürlicher Lebensprozess ( z.B. vergleichbar mit Fieber - also einer Körperreaktion, die etwas bewirkt, damit sich etwas verändert in einem Organismus ; auch hier mit Leid u. Schmerz verbunden ).
Leidensdruck ist unabhängig von Staatsformen - dort wo über längere Zeit Unrecht, oder über kurze Zeit enormes Unrecht u. Leid erzeugt wird entsteht Leidensdruck.
Sicher sind wir hier in den privilegierten Staaten in der Masse noch weit entfernt von einem "Fieberschub" großen Ausmaßes. Aber schließlich sorgt das System ja täglich dafür, dass die Masse u. das Unrecht/Leid zunehmen wird. Außerdem habe ich an anderer Stelle ja bereits geäußerst, dass ich derzeit v.a. von Mitgliederzuwachs aus anderen, viel stärker leidenden Völkern ausgehe.

Zitat:
    Und mag die Evolution auch - äusserlich - vorangeschritten sein,
    • noch heute "werden wir von vorsintflutlichen Trieben geleitet",
    • weil sie einfach "zu alt und dadurch - noch - zu unzugänglich" sind,
    • um sie dauerhaft kontrollieren zu können. -
Diese Triebe werden täglich älter u. unser Leben täglich künstlicher.
Sie werden sich niemals vollkommen zurückverfolgen u. "klären" kassen - aber aufgrund von Wissen, Aufklärung u. politischer Arbeit vielleicht gemeinsam durch neue Staats/Lebensformen eben besser verstehen u. kontrollieren/lenken lassen.

Zitat:
    "One World" kann so eine Insel werden,- vorausgesetzt, - wir übernehmen die Verantwortung über unsere Gefühle, - die wir uns
    durch die "Volksbildung" so jederzeit herausreissen lassen ...
    In diesem Sinne hoffe ich, dass meine andere Antwort nicht zu hart
    ausgefallen ist, - aber ich rede mit mir auch nicht sanfter, - sonst
    schlafe ich ewig ...

In dieser "emotionalen Destabilisierung" sehe ich eine weitaus
    grössere Gefahr, - das Menschentier reisst sich, seit es es gibt, - es
    ist absurd, ihm das Verbieten zu wollen, - das ist seine Grundnatur,
    - der es erst nach und nach langsam zu Entsteigen vermag, - und das ja
    auch tut, - wenn auch nicht schnell genug für unsere Idealvorstellungen. -
Zur Nichtbetroffenheit etc. lese bitte auch meine anderen neuen Beiträge. Ohne Betroffenheit u. Mitgefühl ist eine menschliche Welt m.E. unmöglich zu realisieren. Das kostet zwar Kraft u. Zeit, bzw. behindert einerseits die "Aufbauarbeit", aber sie lässt uns auch nicht "den Boden u. Grund" unseres Handelns " vergessen. Wissen allein ist nicht viel wert !
Und somit müssen wir mit der Gefährdung des "Systemgeistes" leben - wenn wir dem entfliehen, entfliehen wir auch dem Leid, dem Unrecht > also dem Grund unseres Handelns, dem Motor unserer Motivation etc.

Zitat:
    (Es ist ein Jammer, dass Du meinem Hauptstudium so abgeneigt bist,
    - in Bezug darauf gibt es unglaubliche Fakten ... )

Wenn Du zwischendurch ein Bisserl reden möchtest, - lasse ich jetzt
    allabendlich einen Chat offen, - das "Outside":
    http://theothermessages.ning.com/
Kannst Du mir diese Fakten nicht verständlich machen, ohne dass ich dafür ein "Esoterikstudium" absolvieren u. ein "Weltbild" per se anerkennen muss ? ( lächelt)

Merci auch für Deine Einladung - werde demnächst mal schauen - bist Du dort die Administratorin, oder was ?

Dir eine gute Zeit u. ein wenig mehr Mitgefühl für das "Jammern".

LG Blues
[/quote]

" Die einzige Freiheit, die ein Mensch real erreichen kann, ist es sich selbst Grenzen zu setzen " - Frei nach Jean Paul

" Eine Spezie, in welcher Egoismus und Profit die Grundpfeiler des Lebens darstellen ist natürlich frei, gerecht, friedlich und sozial ; auch in Zukunft " ! Apa Che

[editiert: 09.09.09, 04:17 von Blues]
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 46 von 62
Gehe zu:   
Search