|
|
OneWorld-Movement
Hier kann jeder direkt friedlich unsere Eine Welt verbessern !
Liebe Menschen.
Es ist Zeit die Welt zu retten. Jetzt ! Nicht morgen !
Dieses Forum soll mit dazu beitragen, dass der Anfang vom Ende dieses ungerechten Systems eines Tage friedlich gelingen kann - global.
Hier soll darüber diskutiert werden, wie dieses System der Ausbeutung des Menschen und der Natur auf friedliche Art und Weise gemeinsam vom " Volk " wesentlich verändert werden kann, damit unsere Kindeskinder in einer Welt aufwachsen können, in welcher wir heute gerne leben würden.
Ohne Ausbeutung, Hunger, Krieg, bzw. systematischem internationalem gesetzlich legalisiertem Unrecht !
Der Forengründer ist sich bewusst, dass nur eine gemeinsame Bewegung von " Unten " Erfolg haben kann.
Deshalb soll hier die Basis für verschiedene gewaltfreie politische Bewegungen und Aktionen geschaffen werden.
Dieses Forum für unsere Eine Welt soll ein Treffpunkt, ein Diskussionsraum, eine Vermittlungsstelle, ein Informationsstandort, sowie eine Vorbereitungsplattform für offene, ehrliche, kritische, demokratische und soziale Menschen sein, damit sie sich hier austauschen, , zuhören, aussprechen, streiten, lernen, und motivieren können.
Dieses Forum möchte die Menschen darin unterstützen aktiv zu werden für eine bessere Welt. Hier soll die Möglichkeit bestehen sich zu einigen, zu formieren und sich gemeinsam friedlich gegen ein System zu wehren, welches willkürlich dafür sorgt, dass zig Tausende Menschen ( und Tiere ) täglich ihr Leben verlieren etc.
Der Forengründer denkt dabei vor allem eine globale, internationale basisdemokratische gewaltlose Bewegung - die OWM - ferner z.B. an den Aufbau von landesweiten Boykottsystemen, die durch den intelligenten, sozialen und bewussten Einkauf/Verzicht Unternehmen massiv beeinflussen können ( z.B. Shell ).
Ferner sollen hier neue kreative Formen des friedlichen, passiven Widerstandes gemeinsam erdacht, diskutiert - und, demokratisch legitimiert, umgesetzt werden können.
Und so ganz nebenbei hofft der Verfasser auch, dass sich hier Menschen treffen und finden werden, bzw. Freundschaften entstehen können unter Gleichgesinnten und Ungleichgesinnten.
Also. Jetzt ist es Zeit. Bitte mischt euch ein. Streitet mit für unsere Zukunft, unsere Welt, unsere Kinder und für unsere Natur und Erde.
" Die Realisten werden diese Welt nie wirklich ändern "
|
|
|
Autor |
Beitrag |
Ishtar X
EntwicklerIn
Beiträge: 136
|
Erstellt: 07.09.09, 14:18 Betreff: Re: Neoliberale Story |
|
|
Hallo, Blues:
Breite und Optik sind viel angenehmer, - herzlichen Dank. -
Ich meinte "das Weltbild der Gier bzw. Menschlichkeit", nicht "die Realität der Gier bzw. Menschlichkeit", - denn "das angewandte Weltbild ist das Werkzeug", - die "Realität" das - vorübergehende - Endergebnis...
Was "das Leid" betrifft, - befinden wir uns bereits in einem zu weit fortgeschrittenen Zeitalter...
"Einst" war "Leidensdruck" ein politisches Werkzeug, . und das auch nur in humanitär ausgerichteten Staaten, - heute sind diese Staaten einfach zu reich, um "das Leid dieser Welt real zu erleben", - wie auch bei einem 24-Stunden Unterhaltungsprogramm ?
Und mag die Evolution auch - äusserlich - vorangeschritten sein,
- noch heute "werden wir von vorsintflutlichen Trieben geleitet",
- weil sie einfach "zu alt und dadurch - noch - zu unzugänglich" sind,
- um sie dauerhaft kontrollieren zu können. -
Das Einzige, was wir real bewirken können, - ist "das Bilden von Inseln", - auf denen sich freiwillig Interessierte, - und nur die, - einfinden können, um einen gesunden Abstand zu der alltäglichen politischen Infoberieselung zu erhalten, der wir unter dem fragwürdigen Argument der "Volksbildung" ausgesetzt sind, - und die nichts bewirkt als heillose emotionelle Verwirrung. -
"One World" kann so eine Insel werden,- vorausgesetzt, - wir übernehmen die Verantwortung über unsere Gefühle, - die wir uns durch die "Volksbildung" so jederzeit herausreissen lassen ... In diesem Sinne hoffe ich, dass meine andere Antwort nicht zu hart ausgefallen ist, - aber ich rede mit mir auch nicht sanfter, - sonst schlafe ich ewig ...
In dieser "emotionalen Destabilisierung" sehe ich eine weitaus grössere Gefahr, - das Menschentier reisst sich, seit es es gibt, - es ist absurd, ihm das Verbieten zu wollen, - das ist seine Grundnatur, - der es erst nach und nach langsam zu Entsteigen vermag, - und das ja auch tut, - wenn auch nicht schnell genug für unsere Idealvorstellungen. -
(Es ist ein Jammer, dass Du meinem Hauptstudium so abgeneigt bist, - in Bezug darauf gibt es unglaubliche Fakten ... )
Wenn Du zwischendurch ein Bisserl reden möchtest, - lasse ich jetzt allabendlich einen Chat offen, - das "Outside": http://theothermessages.ning.com/
Das war´s für den Moment. -
Alles Liebe und gute Nerven,
- Ishtar X. -
- mir ist ein Augenblick bereit, um ihn in Freiheit zu betreten, - er ist der letzte Punkt der Zeit, - so kann ich mich auch nicht verspäten ...
|
|
nach oben |
|
|
|
powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos
Layout © subBlue design
|