OneWorld-Movement
Hier kann jeder direkt friedlich unsere Eine Welt verbessern !
Liebe Menschen. Es ist Zeit die Welt zu retten. Jetzt ! Nicht morgen ! Dieses Forum soll mit dazu beitragen, dass der Anfang vom Ende dieses ungerechten Systems eines Tage friedlich gelingen kann - global. Hier soll darüber diskutiert werden, wie dieses System der Ausbeutung des Menschen und der Natur auf friedliche Art und Weise gemeinsam vom " Volk " wesentlich verändert werden kann, damit unsere Kindeskinder in einer Welt aufwachsen können, in welcher wir heute gerne leben würden. Ohne Ausbeutung, Hunger, Krieg, bzw. systematischem internationalem gesetzlich legalisiertem Unrecht ! Der Forengründer ist sich bewusst, dass nur eine gemeinsame Bewegung von " Unten " Erfolg haben kann. Deshalb soll hier die Basis für verschiedene gewaltfreie politische Bewegungen und Aktionen geschaffen werden. Dieses Forum für unsere Eine Welt soll ein Treffpunkt, ein Diskussionsraum, eine Vermittlungsstelle, ein Informationsstandort, sowie eine Vorbereitungsplattform für offene, ehrliche, kritische, demokratische und soziale Menschen sein, damit sie sich hier austauschen, , zuhören, aussprechen, streiten, lernen, und motivieren können. Dieses Forum möchte die Menschen darin unterstützen aktiv zu werden für eine bessere Welt. Hier soll die Möglichkeit bestehen sich zu einigen, zu formieren und sich gemeinsam friedlich gegen ein System zu wehren, welches willkürlich dafür sorgt, dass zig Tausende Menschen ( und Tiere ) täglich ihr Leben verlieren etc. Der Forengründer denkt dabei vor allem eine globale, internationale basisdemokratische gewaltlose Bewegung - die OWM - ferner z.B. an den Aufbau von landesweiten Boykottsystemen, die durch den intelligenten, sozialen und bewussten Einkauf/Verzicht Unternehmen massiv beeinflussen können ( z.B. Shell ). Ferner sollen hier neue kreative Formen des friedlichen, passiven Widerstandes gemeinsam erdacht, diskutiert - und, demokratisch legitimiert, umgesetzt werden können. Und so ganz nebenbei hofft der Verfasser auch, dass sich hier Menschen treffen und finden werden, bzw. Freundschaften entstehen können unter Gleichgesinnten und Ungleichgesinnten. Also. Jetzt ist es Zeit. Bitte mischt euch ein. Streitet mit für unsere Zukunft, unsere Welt, unsere Kinder und für unsere Natur und Erde. " Die Realisten werden diese Welt nie wirklich ändern "
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Blues

Administrator

Beiträge: 261


New PostErstellt: 11.09.09, 22:30     Betreff: Re: Neoliberale Story

Der Tag, an dem die Erde...
Hallo Ishtar


    Zitat: Ishtar X

    Um es Dir Recht zu machen, - darf ich also Worte nur so einsetzen,
    wie "DU" sie interpretierst ?

    - Das ist keine leichte Kommunikationsgrundlage...
Mir ist nicht bewusst, dass ich das von Dir oder anderen Menschen verlange. Aber wenn wir uns austauschen wäre es doch relativ sinnvoll, wenn wir uns auf Begriffsdefinitionen einigen könnten, die wir beide verstehen, oder ?
Ich würde doch niemals so vermessen sein u. von Dir verlangen für mich Dein Weltbild zu ändern ( was ja auch gar nicht möglich ist ). Aber wenn Du, aufgrund Deines "speziellen Wissens u. Weltbildes" mit mir in der aus diesem Wissen entstammenden Sprache ( also mit anderen Definitionen, Kategorien, Bedeutungen etc. ) sprichst, dann kann ich Dich nicht verstehen. Also bin ich gezwungen nachzufragen, bzw. es kommt zu Missverständnissen.
Dadurch "zwingst" Du mich indirekt Dein "Weltbild" zu erlernen, bzw. zu verstehen - und das ist anstrengend für mich, u. auch nicht ( immer ) mein Wunsch.

Wenn ich ein spezielle Sichtweise mir von irgend etwas angeeignet habe, oder bestimmte Begriffe für mich eine "sehr individuelle vom der Masse abweichende Definition" haben, dann versuche ich doch vorab, bzw. in dem Beitrag schon mein Verständnis so zu vermitteln, dass es die meisten Menschen i.d.R. verstehen können.

    Zitat: Ishtar X
    Wenn ich also schreibe, - dass "ich Dich da hinführen möchte", - so meine ich
    damit, Dir Fakten zu vermitteln ohne Dir ein Weltbildstudium zuzumuten,
    - und nicht, Dich an die Leine zu nehmen ...
Sorry - da habe ich wirklich übertrieben > deshalb auch das grinsende Smily. Klar - Hinführen - zeigen ist natürlich etwas anderes als führen oder gar gängeln.


    Zitat: Ishtar X
    Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass es Dir weniger um die Welt
    geht, - als darum, - "persönlich bis in´s Kleinste verstanden zu werden"...
    Das ist nicht als Kritik zu verstehen. -
Da könnte etwas wahres dran sein. Mir war es immer wichtig, dass Menschen mich verstehen ( können ).
Und ich halte es auch für äußerst wichtig, dass wir bei der "wichtigsten Aufgabe unseres Lebens" - nämlich dem Entwickeln, dem Aufbau und der Bildung einer "neuen" OneWorld uns wirklich verstehen - über die selben Dinge gemeinsam reden können etc.

    Zitat: Ishtar X
    Was das Jammern anbelangt, - ich arbeite in Wien,- und "Jammern" ist
    die Grundeinstellung des Wieners, - ich bin zwar selber einer, - konnte
    mit diesem Zugang aber noch nie etwas anfangen, - und ja, - als Mensch,
    der generell "reformativ wirkt" ist es einfach eine alltägliche Belästigung,
    - obwohl es mich wirklich freut, - wenn auch ungemein erstaunt, dass das
    so viele Menschen nicht im Geringsten stört ...

    So es Dich noch interessiert, - könnte es sein, dass Dich die Eintragungen
    auf folgenden Seiten ansprechen:
Deine " Wiener-Interpretation " wird vermutlich nicht von vielen Wienern geteilt werden *g* ( ich kann Deine Meinung darüber also lediglich hinnehmen u. mir keine eigene Meinung bilden ).

Warum freut es Dich, dass so viele Menschen das "Jammern" scheinbar nicht besonders stört ? ( Da es doch Dich sehr stört ) ?

Merci für den Link u. die Einladung - bei Zeit u. Muse gerne...

So. Können und wollen wir jetzt noch ein wenig über den Neoliberalismus, oder den neuen Liberalismus, bzw. die neue "Emanziption" etc. sprechen ?

Oder soll ich den "Ethischen Gesamtkodex" verschieben - bzw. wollen wir dort weiter daran arbeiten ?

LG von Blues

" Die einzige Freiheit, die ein Mensch real erreichen kann, ist es sich selbst Grenzen zu setzen " - Frei nach Jean Paul

" Eine Spezie, in welcher Egoismus und Profit die Grundpfeiler des Lebens darstellen ist natürlich frei, gerecht, friedlich und sozial ; auch in Zukunft " ! Apa Che
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 42 von 62
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design