OneWorld-Movement
Hier kann jeder direkt friedlich unsere Eine Welt verbessern !
Liebe Menschen. Es ist Zeit die Welt zu retten. Jetzt ! Nicht morgen ! Dieses Forum soll mit dazu beitragen, dass der Anfang vom Ende dieses ungerechten Systems eines Tage friedlich gelingen kann - global. Hier soll darüber diskutiert werden, wie dieses System der Ausbeutung des Menschen und der Natur auf friedliche Art und Weise gemeinsam vom " Volk " wesentlich verändert werden kann, damit unsere Kindeskinder in einer Welt aufwachsen können, in welcher wir heute gerne leben würden. Ohne Ausbeutung, Hunger, Krieg, bzw. systematischem internationalem gesetzlich legalisiertem Unrecht ! Der Forengründer ist sich bewusst, dass nur eine gemeinsame Bewegung von " Unten " Erfolg haben kann. Deshalb soll hier die Basis für verschiedene gewaltfreie politische Bewegungen und Aktionen geschaffen werden. Dieses Forum für unsere Eine Welt soll ein Treffpunkt, ein Diskussionsraum, eine Vermittlungsstelle, ein Informationsstandort, sowie eine Vorbereitungsplattform für offene, ehrliche, kritische, demokratische und soziale Menschen sein, damit sie sich hier austauschen, , zuhören, aussprechen, streiten, lernen, und motivieren können. Dieses Forum möchte die Menschen darin unterstützen aktiv zu werden für eine bessere Welt. Hier soll die Möglichkeit bestehen sich zu einigen, zu formieren und sich gemeinsam friedlich gegen ein System zu wehren, welches willkürlich dafür sorgt, dass zig Tausende Menschen ( und Tiere ) täglich ihr Leben verlieren etc. Der Forengründer denkt dabei vor allem eine globale, internationale basisdemokratische gewaltlose Bewegung - die OWM - ferner z.B. an den Aufbau von landesweiten Boykottsystemen, die durch den intelligenten, sozialen und bewussten Einkauf/Verzicht Unternehmen massiv beeinflussen können ( z.B. Shell ). Ferner sollen hier neue kreative Formen des friedlichen, passiven Widerstandes gemeinsam erdacht, diskutiert - und, demokratisch legitimiert, umgesetzt werden können. Und so ganz nebenbei hofft der Verfasser auch, dass sich hier Menschen treffen und finden werden, bzw. Freundschaften entstehen können unter Gleichgesinnten und Ungleichgesinnten. Also. Jetzt ist es Zeit. Bitte mischt euch ein. Streitet mit für unsere Zukunft, unsere Welt, unsere Kinder und für unsere Natur und Erde. " Die Realisten werden diese Welt nie wirklich ändern "
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Blues

Administrator

Beiträge: 261


New PostErstellt: 27.09.09, 03:43     Betreff: Re: Warnung ...

Canon EOS 500D SLR-Digit...
Hallo Ishtar

    Zitat: Ishtar X
    Wenn es eine Möglichkeit gäbe, - sich "auf eine Realität zu verlassen",
    - hätten wir es sicher einfacher ...

    Gibt es aber nicht !

    Was sie uns als "Realität" verkaufen, - hat nicht das Geringste mit
    der wahren Beschaffenheit derselben zu tun...
Womit wir mal wieder bei Deinem Lieblingsthema zu sein scheinen...

IST ES REAL, DASS TÄGLICH ZIGTAUSENDE MENSCHEN UND MILLIONEN TIERE UND PFLANZEN STERBEN UND/ODER LEIDEN MÜSSEN, WEIL WIR IN EINEM SYSTEM LEBEN, DASS UNRECHT ZUM RECHT UND AUSBEUTUNG ZUR REGEL ERKLÄRT HAT ???????????

Hauptsache scheint zu sein, dass Du weißt was die Realität ist, oder was ?

    Zitat: Ishtar X
    "Realität" bezeichnet "keinen feststehenden Zustand",
    - wie auch ein "Weltbild" niemals feststeht. -
Natürlich ist alles immer in Bewegung - seit Anbeginn aller Zeit - aber hilft uns das weiter beim Aufbau einer OWM ?
Trotzdem werden seit zig tausend Jahren Menschen, Tiere u. Pflanzen durch Systeme von Menschen unterdrückt, ausgebeutet, bestohlen, belogen, betrogen, ermordet u. gequält ! Darum gehts ! Nicht um "Definitionstherorie" !!!

    Zitat: Ishtar X
    Weshalb ich auch die Überzeugung vertrete, - dass wir uns auf die Suche
    nach einer "einigenden Interpretation" begeben sollten,
    - einem "Grundgerüst anwendbarer Lösungsvorschläge". -
Wie meinst Du das ? Ein Dokument entwickeln, in welchem wir uns auf die Formulierungen darüber einigen können, was die Welt ist, welche Probleme wir haben u. wie wir sie lösen können ?

Sind wir uns darüber einig, dass zu viele Lebewesen in diesem System systematisch ungerecht behandelt, ausgebeutet u. gequält werden ?

Können wir uns darauf einigen, dass wir ein grundlegend anderes Gesellschafts - und Wirtschafts - und Politik - System benötigen ?

Könntest Du einfach mal konkret sagen was Du denkst, was Du willst, wie Du es erreichen willst etc. ???

Kein Wort zu meinen weiteren Gedanken zur OWM/USE - keine konkreten Vorschläge - "immer nur" Vorstellungen/Interpretationen/Prinzipien/Bedinungungen/Weltsichtaspekte etc. etc. etc.

Ich verliere zunehmend die Kraft, die Lust über "Die Welt an sich" zu diskutieren - u. va. den Glauben daran, dass Du wirklich ähnliche Ziele wie ich hast !

Sorry - aber m.M.n. sollten wir ganz konkret an den OWM-Fundamenten u. der USE-Verfassung ( Menschen u. Lebens - Grundrechten ) arbeiten.
Wenn dann dabei Unstimmigkeiten, Definitionsprobleme etc. auftauchen, dann können wir sie am konkreten Beispiel ausdiskutieren.

Wenn wir allles "vorher" diskutieren, werden wir, wie die meisten anderen "Theoretiker" etc. mit Sicherheit nicht zum Ziel kommen.

LG von Blues


" Die einzige Freiheit, die ein Mensch real erreichen kann, ist es sich selbst Grenzen zu setzen " - Frei nach Jean Paul

" Eine Spezie, in welcher Egoismus und Profit die Grundpfeiler des Lebens darstellen ist natürlich frei, gerecht, friedlich und sozial ; auch in Zukunft " ! Apa Che
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 5 von 62
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design