OneWorld-Movement
Hier kann jeder direkt friedlich unsere Eine Welt verbessern !
Liebe Menschen. Es ist Zeit die Welt zu retten. Jetzt ! Nicht morgen ! Dieses Forum soll mit dazu beitragen, dass der Anfang vom Ende dieses ungerechten Systems eines Tage friedlich gelingen kann - global. Hier soll darüber diskutiert werden, wie dieses System der Ausbeutung des Menschen und der Natur auf friedliche Art und Weise gemeinsam vom " Volk " wesentlich verändert werden kann, damit unsere Kindeskinder in einer Welt aufwachsen können, in welcher wir heute gerne leben würden. Ohne Ausbeutung, Hunger, Krieg, bzw. systematischem internationalem gesetzlich legalisiertem Unrecht ! Der Forengründer ist sich bewusst, dass nur eine gemeinsame Bewegung von " Unten " Erfolg haben kann. Deshalb soll hier die Basis für verschiedene gewaltfreie politische Bewegungen und Aktionen geschaffen werden. Dieses Forum für unsere Eine Welt soll ein Treffpunkt, ein Diskussionsraum, eine Vermittlungsstelle, ein Informationsstandort, sowie eine Vorbereitungsplattform für offene, ehrliche, kritische, demokratische und soziale Menschen sein, damit sie sich hier austauschen, , zuhören, aussprechen, streiten, lernen, und motivieren können. Dieses Forum möchte die Menschen darin unterstützen aktiv zu werden für eine bessere Welt. Hier soll die Möglichkeit bestehen sich zu einigen, zu formieren und sich gemeinsam friedlich gegen ein System zu wehren, welches willkürlich dafür sorgt, dass zig Tausende Menschen ( und Tiere ) täglich ihr Leben verlieren etc. Der Forengründer denkt dabei vor allem eine globale, internationale basisdemokratische gewaltlose Bewegung - die OWM - ferner z.B. an den Aufbau von landesweiten Boykottsystemen, die durch den intelligenten, sozialen und bewussten Einkauf/Verzicht Unternehmen massiv beeinflussen können ( z.B. Shell ). Ferner sollen hier neue kreative Formen des friedlichen, passiven Widerstandes gemeinsam erdacht, diskutiert - und, demokratisch legitimiert, umgesetzt werden können. Und so ganz nebenbei hofft der Verfasser auch, dass sich hier Menschen treffen und finden werden, bzw. Freundschaften entstehen können unter Gleichgesinnten und Ungleichgesinnten. Also. Jetzt ist es Zeit. Bitte mischt euch ein. Streitet mit für unsere Zukunft, unsere Welt, unsere Kinder und für unsere Natur und Erde. " Die Realisten werden diese Welt nie wirklich ändern "

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
sinus
AktivistIn

New PostErstellt: 27.09.09, 04:16     Betreff: Re: Warnung ...

Sandisk Sansa Clip Tragb...
Was ICH denke*s - wenn das hier noch jemand wissen will*g:

Wir KÖNNEN die Probleme NUR spirituell lösen und sie LÖSEN sich NUR spirituell*s

Spiritualität IST der GRUNDPFEILER einer neuen Weltordnung:idea:
Einen anderen hat es nie gegeben;-)

Ich finde Ishtar teilweise auch schwer nachzuvollziehen UND ich muss nicht jedes Wort verstehen, weil es um die GRUNDausrichtung geht und die ist: Eine spirituelle Integration in das Leben auf dieser Erde IN diese menschlichen Kulturen. Das sagen KLUGE Leute, Blues;-)

Um zu wissen, wovon man überhaupt spricht, muss man Spiritualität WOLLEN. Wenn man das nicht will, geht es natürlich nicht;-)

Eine neue, spirituell ausgerichtete Weltordnung kann NUR bei einem selbst beginnen, da man sonst nicht weiß, wie man damit handeln muss. Man kann nicht vom Geschmack der Kirschen sprechen, wenn man sie nie gegessen hat:-)

Wenn man das nicht will, bleibt es bei der Verwaltung der Vielheit, ohne tieferes Verständnis von der Verbundenheit der Dinge. Man kann eine neue Weltordnung nur aus dem Herzen heraus gestalten, sonst bleibt es das Alte.

Ich muss zugeben, wenn ich an konkrete Gesetze denke, dass ich immer wieder in die kleinste Einheit, meine Umgebung, zurückfalle. Wie kann man erst einmal Spiritualität mit sich selbst pflegen und entwickeln und wie kann man es an andere weitergeben;-)

Weil ICH denke:
Wenn Mutter Erde unsere Basis ist, dann ist der fruchtbare Boden die Essenz, aus dem Fruchtbares entstehen kann. Ein vitaler Apfelbaum WÄCHST - einfach so! - auf fruchtbarem Boden.
Wir müssen nicht die Früchte verändern, auch nicht den Baum, denn der wurde schon gemacht! Wir müssen letztlich den BODEN verändern, damit darauf Fruchtbares wächst. U. der BODEN sind wir ALLE!
Wenn der Boden stimmt, wächst das Leben von allein fruchtbar und lebensspendend, ist meine Erfahrung.

Sepp Holzer macht das ähnlich:
Er ist ein super Naturpädagoge - hat sich also mit der Weiblichkeit versöhnt und sie achten gelernt*s.
Er bereitet den BODEN sehr aufwändig vor. Die Pflanzen, die er dann setzt, lässt er sehr stark so, wie sie nun mal sind, weil er der Natur vertraut. Er stutzt sie nicht, düngt sie nicht, manipuliert sie nicht, sondern lässt sie so, wie sie sind, ABER er bereitet VOR, indem er den BODEN bestmöglichst anreichert mit Vitalstoffen (also Pflanzen, etc.). Den Rest gibt er an das Leben ab - weitestgehend.

Mit der Gesellschaft ist es ähnlich:
Das LEBEN ist schon da!
Der Boden ist entscheidend, damit das Leben - VON SELBST - bestmöglichst sich entfaltet.
Das Milieu ist entscheidend, das Bakterium ist nichts;-)

Wir müssen den Boden bereiten und den Rest - weitestgehend - Gott anvertrauen oder dem Leben, wie man es auch nennt.

Am Rande: Monokultur in sog. Gärten, die keine mehr sind. Zurechtstutzen und Kapputordnen, ist alles, was da noch bleibt. Vitalität, Vielfalt und Lebendigkeit? Nein! Vor sich hinvegetieren kann man das wirklich nennen!
U. genauso funktioniert die Gesellschaft als SPIEGEL wie sie mit Spiritualität - also der natürlichen Energie der Vitalität - umgeht!
Kinder werden genauso zurechtgestutzt, wie Tiere, Pflanzen, alles Leben wird klein gehalten! U. die Vitalität SINKT!

Die Menschen brauchen das Erkennen dieser Dinge und das Anleiten, wie man das voran treibt und daraus wachsende Gruppierungen, die das immer mehr in die Welt bringen und die Welt wird sich von INNEN wandeln:idea: Das ist ganz wichtig!
Sie brauchen sanfte Unterstützung, wie man dann Strukturen aufbauen kann und anleiten. Aber Liebe ist letztlich sanft und achtsam und nicht 'hauruck' und aggressiv. Das ist so;-)

Man wird quasi zu Jüngern, die die Botschaft in die Welt hinaus tragen. U. das geht nur mit gefühlter Gewissheit dieser Umstände. Verkopft u. mit dem Verstand lässt sich das nicht transportieren.
Spirituelles Wachstum ist ein ANGEBOT. Man muss die Grenzen anderer akzeptieren. Das von meiner Seite. Hoffentlich bin ich jetzt nicht zu nervig gewesen;-) Gruß!

Die spinnen die Römer:-)
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 3 von 62
Gehe zu:   
Search