OneWorld-Movement
Hier kann jeder direkt friedlich unsere Eine Welt verbessern !
Liebe Menschen. Es ist Zeit die Welt zu retten. Jetzt ! Nicht morgen ! Dieses Forum soll mit dazu beitragen, dass der Anfang vom Ende dieses ungerechten Systems eines Tage friedlich gelingen kann - global. Hier soll darüber diskutiert werden, wie dieses System der Ausbeutung des Menschen und der Natur auf friedliche Art und Weise gemeinsam vom " Volk " wesentlich verändert werden kann, damit unsere Kindeskinder in einer Welt aufwachsen können, in welcher wir heute gerne leben würden. Ohne Ausbeutung, Hunger, Krieg, bzw. systematischem internationalem gesetzlich legalisiertem Unrecht ! Der Forengründer ist sich bewusst, dass nur eine gemeinsame Bewegung von " Unten " Erfolg haben kann. Deshalb soll hier die Basis für verschiedene gewaltfreie politische Bewegungen und Aktionen geschaffen werden. Dieses Forum für unsere Eine Welt soll ein Treffpunkt, ein Diskussionsraum, eine Vermittlungsstelle, ein Informationsstandort, sowie eine Vorbereitungsplattform für offene, ehrliche, kritische, demokratische und soziale Menschen sein, damit sie sich hier austauschen, , zuhören, aussprechen, streiten, lernen, und motivieren können. Dieses Forum möchte die Menschen darin unterstützen aktiv zu werden für eine bessere Welt. Hier soll die Möglichkeit bestehen sich zu einigen, zu formieren und sich gemeinsam friedlich gegen ein System zu wehren, welches willkürlich dafür sorgt, dass zig Tausende Menschen ( und Tiere ) täglich ihr Leben verlieren etc. Der Forengründer denkt dabei vor allem eine globale, internationale basisdemokratische gewaltlose Bewegung - die OWM - ferner z.B. an den Aufbau von landesweiten Boykottsystemen, die durch den intelligenten, sozialen und bewussten Einkauf/Verzicht Unternehmen massiv beeinflussen können ( z.B. Shell ). Ferner sollen hier neue kreative Formen des friedlichen, passiven Widerstandes gemeinsam erdacht, diskutiert - und, demokratisch legitimiert, umgesetzt werden können. Und so ganz nebenbei hofft der Verfasser auch, dass sich hier Menschen treffen und finden werden, bzw. Freundschaften entstehen können unter Gleichgesinnten und Ungleichgesinnten. Also. Jetzt ist es Zeit. Bitte mischt euch ein. Streitet mit für unsere Zukunft, unsere Welt, unsere Kinder und für unsere Natur und Erde. " Die Realisten werden diese Welt nie wirklich ändern "

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Blues

Administrator

New PostErstellt: 29.09.09, 01:38     Betreff: Re: Warnung ...

Hiobs Brüder

Hallo an Alle

Was ist ein Sret ?

Was ist Spiritualität ?

In meinen bisherigen Statements u. den meisten Beiträgen habe ich, denke ich, ziemlich klar versucht zu erklären um was es mir in OneWorld, bzw. in der OWM/USE geht - und auch, dass ich Menschen suche, die ähnliche Vorstellungen von einer OneWorld u. Bewegung haben - sowie, dass wir dafür zunächst einmal die OneWorld-"Werte", die OWM-Regeln, sowie eine OneWorld, bzw. USE-Grundverfassung, nebst alltemeinen Menschen - u. Lebensrechten ausarbeiten u. dies alles dokumentieren müssten.
Allerdings bräuchten wir dafür vermutlich eine andere professionellere Plattform mit mehr Möglichkeiten u. Sicherheiten ( Absturz etc. ), u. vermutlich eine Art von "Internettermin" innerhalb eines Gruppenchats + Pinnwand etc., wo wir direkt miteinander diskutieren u. die Ergebnisse für jeden sichtbar fixieren könnten etc.

Meine Grundwerte u. Wünsche/Ziele für OneWorld u. die OWM sind nachzulesen im 1. OWM-Konzept u. in den 1. Vorstellungen der USE etc.
Wer dabei schon grundsätzlich andere Vorstellungen hat, der sollte sich die Diskussion mit mir ersparen ( also Basisdemokratie - Gewaltlosigkeit - Transparenz - Internationalität - Unhierarchisch - Antikapitalistisch - Rotierende dezentrale Machtsysteme für weitgehend autonome Regionen - Abbau der Nationalstaaten - Grundeinkommen - Allgemeinwohl - Individualrecht u. Frieden in ökologischem Rahmen sind höchste Prioritäten + Basisdemokratie etc. )

Ich nehme gerne neue Gedanken, Erweiterungen meiner Ideen, Einschränkungen u. Bedenken, Kritik etc. entgegen - also bin offen gegenüber anderen Ideen - aber das heißt nicht, dass ich bereit bin alles aufzunehmen, bzw. akzeptieren kann u. werde.
Und ich bin natürlich auch offen für Vorschläge, Anregungen - auch hinsichtlich der Umsetzung, der nächsten Schritte etc.

Aber wenn mir bei "jedem 3. Gedanken u. Satz" aberkannt wird, dass ich die Welt zunächst mal anders zu sehen hätte, dazu meist in Form von mehr Geheimnisandeutungen als Erklärungen - so dass ich ständig nachfragen muss, was gemeint ist etc. - wenn ständig versucht wird mir gegenüber anzudeuten, dass die Lösung aller Probleme schon längst bekannt wäre, u. ich dafür nur bestimmten okkulten u. spirituellen "Glaubenslehren" folgen müsste.

Wenn von Ishtar ständig behaupet wird, dass er und seine "Glaubensgenossen" schon längst die Lösung, die Zukunft u. den Ursprung des Lebens herausgefunden hätten. Wenn er behauptet sich aus den Grenzen der uns bekannten Realität ( die ja reine Interpretation ist ) verabschiedet u. unglaubliche Macht hätte etc. - wenn ständig Andeutungen kommen aber nur sehr selten mal klare konkrete Aussagen u. Meinungen zu einem konkreten Thema - wenn immer auf mir unbekannte "Prinzipien", bzw. "Definitionen u. spirituelle Sichtweisen" angesprochen u. hingedeutet wird, die "normale Menschen" generell höchstens teilweise verstehen können - u. wenn dieser "Pseudo-Zauberer" dann auch noch die Unverschämtheit besitzt über den Hauptgrund aller Widerstands - und Sozialhilfs - Organisationen u. Bewegungen weltweit - nämlich die Milliarden von alltäglichen Opfern dieses Raubtiersystems sich mit seinem "genialen Wissen" arrogant lustig machen zu können u. sie zu "Freiwilligen Idioten" zu degradieren ----

ALSO DANN REICHT ES MIR !!! DANN WILL ICH NICHT WEITER MISSIONIERT WERDEN - WEIL DIESE MISSION UNMENSCHLICH SEIN MUSS !!!

Liebes Ishtar ( mir ist nicht klar, ob Du Mann oder Frau bist - im einen Forum definierst Du Dich als Mann, mir gegenüber hast Du von "Weiblichem Erleben" gesprochen - deshalb in Zukunft "ES" ) :

Du hast Recht - es war eine Art von Selbstbefriedigung Dir diese roten Zeilen zu schreiben - genug ist genug - mehr Verständnis Dir gegenüber hätte mir letztlich selbst geschadet - wäre einem Verleugnen meines eignen Selbst gleichgekommen !
Allerdings hatte diese Befriedung meines Selbst, die dadurch zustande kam, dass ich Dir mal unverblümt auf Deine Unverschämtheit hin geantwortet habe, mit Sicherheit rein gar nichts mit Sexualität zu tun ( wozu der Begriff "wichsen" ja normalerweise verwendet wird. Also : hier irrst Du mal wieder - selbst in Deinem Zorn u. Versuch mir weh zu tun.

Und es ist auch nicht so, als dass ich Dich als Mensch nicht mehr schätzen könnte - nein - Deine Gedanken, wenn sie mir denn verständlich wurden sind oft originell, eigenartig, interessant u. bereichernd u. waren wertvoll - so auch einige Diskussionen die wir geführt haben.
Aber wie Du Deine Gedanken vermittelst, u. inzwischen auch warum Du Deine Gedanken vermittelst - dahinter stecken für mich viele Fragezeichen und auch Ablehnung meinerseits ( nachdem ich Dir nun schon so häufig versucht habe zu erklären, dass es sinnvoll wäre konkret u. verständlich - das schließt Sensibilität u. Komplexität nicht aus - miteinander zu "reden", bzw. zu argumentieren - u. nachdem Du nun schon zum Xten Male irgendwelche Behauptungen u. meist unverständliche, mehr oder weniger geheimnisvolle Andeutungen gemacht hast - aber v.a. nachdem Du nun schon merhfach in meinen Augen ziemlich zynisch u. zwischen rationell u. arrogant Dich gegenüber dem Leid von Opfern u. dem Mitleid von Menschen geäußerst hast etc. ).

Unter Spiritualität steht im Duden nur : " (lat.-mlat.) die Geistigkeit - Gegensatz ist die Materialität".
Dagegen im Duden für : "Spiritualismus" : = " 1. metaphysische Lehre, die das Wirkliche als Erscheinungsweise des Geistigen annimmt, 2. theologische Richtung, die die unmittelbare geistige Verbindung des Menschen mit Gott gegenüber der geschichtlichen Offenbarung betont".

Grob gesagt könnte mensch dazu sagen : 1. " Der Geist bestimmt die Materie ". Die Wirklichkeit ist also demnach abhängig von unserer geistigen Wahrnehmung u. Beurteilung´- sprich : von unserer Interpretation der Wahrnehmung.
2. " Eine religiöse - da theologische - Glaubensrichtung sieht in der Spiritualität die direkte Verbindung des Menschen mit Gott " Also quasi : Weil wir denken u. Geist ( Bewusstsein ? ) besitzen offenbart u. beweist sich dadurch eine göttliche Existenz, bzw. die Behauptung, dass wir von einem Gott geschaffen wurden etc. ( was sich aus den Offenbarungen der ersten Gläubigen erlesen lässt ).

Zu Punkt 2, nämlich der theologischen Bedeutung u. Lehre will ich mich erst gar nicht äußern, da ich 1. selbst nicht an einen Gott glauben kann ( vorstellen kann ich es mir zwar mit viel Mühe u. Verständnis , aber eben nicht daran glauben - dazu habe ich viel zu viele grundsätzliche und sonstige Zweifel ) ; und 2. was sich aus Punkt 1 ergibt : Die OWM braucht ein tragfähiges, stabiles, allgemeinverständliches, nachvollziehbares, offenenes, ehrliches, überprüfbares, erklärbares, "logisches", "reales" und "nachweisbares" Konzept, bzw. deren Annahmen, Werte u. Grundgedanken müssen allgemein weltweit anerkannt u. verstanden werden können.
Da kann ich nicht mir irgendeinem der zahlreichen Glaubensrichtungen kommen - da kann nicht Spekulation Fundament beinhalten - da kann nicht anderer Glaube in einen bestimmten Glauben gezwängt werden etc.

Zur Definition Nr. 1 :

Dass jede Wahrnehmung u. Beurteilung eine Interpretation ist habe ich nie bezweifelt - im Gegenteil - es ist meine feste Überzeugung - u. spätestens seit Einstein ist wissenschaftlich erwiesen, dass alles "relativ" ist - also dass alles vom Auge (Geist) des Betrachters abhängig ist.
So sind für aidswaise Flüchtlingskinder in Darfur vermutlich paläsinensische Flüchtlingskinder ( mit 3 x 2 l Wasserzuteilung von den Israelis ) vermutlich weniger Opfer, und für marokanische Mädchen im Atlasgebirge sind türkische Kinder in der BRD vermutlich total frei, so wie für ungarische Kinder von Kleinbauern vermutlich die deutschen Hartz IV - Empfängerkinder vermutlich sehr reich sind etc. etc. - eben alles relativ.

Dass alle Materie u. materialisierten oder etablierten festen Strukturen/Systeme auf dieser Erde jedoch quasi einen oder mehrere "gleichbleibende Wahrheitsgehalte" besitzen müsste trotz Einstein dennoch bekannt sein.
Und das sind nicht nur die wissenschaftlichen Mathematik - oder Physik - oder Chemiegesetze ( s. Newton etc. ) etc., sondern z.B auch, dass in einem System, wo der Stärkere den Schwachen ausnutzen kann in aller Regel der Stärkere noch stärker u. der Schwächere noch Schwächer wird.

Wir leben auf so einer Welt - auch wenn es viele schöne gute Tropfen auf heiße Steine gibt - den Schwachen teilweise geholfen wird - und die existentiell notwendigen Bedürfnisse von der Gemeinschaft teilweise mitgetragen werden.

Es gibt überall Opfer u. Verlierer - und eben eine im Vergleich dazu wesentlich kleinere Anzahl an Gewinnern - die wiederum sich - aufgrund des Systems - allerdings auf einem ganz anderen Niveau - gegenseitig zu Verlierern u. Gewinnern machen.

Ich behaupte jetzt mal : Wenn es bis heute eine geistige Wissenschaft, oder einen spirituellen Glauben, oder eine metaphysische Lehre u. Technik geben würde, die dieses System überwinden u. dafür eine gerechtere u. friedlichere Alternative aufbauen könnte, geben würde, dann würde die Realität, wie sie sich den meisten Menschen darstellt heute schon eine andere sein.

Fazit : Es fehlt eine Bewegung, eine Vision, ein Geist, eine Seele, eine Realität, welche die jetzige Realität grundlegend in eine bessere, gerechtere und friedlichere globale Realität entwickeln könnte.

Dass hierfür ganzheitliche ( Körper-Geist-Seele ) Realitätsauffassungen u. Interpretationen notwendig sind ist auch mir vollkommen klar - ich kann die Realität gar nicht mehr anders wahrnehmen - denn die Realität ist ein Ganzes, und Alles ist mit Allem verbunden - lebt u. besteht in Abhängigkeit/Relation voneinander.

Aber ich werde mich in Zukunft früher u. klarer gegenüber Gedanken, Meinungen und (Glaubens)-Vorstellungen u. Argumentationen abgrenzen, die mich u. andere Menschen dazu "zwingen" wollen ganz bestimmte Interpretationen dieser Welt u. dieses Lebens anzunehmen.

Ferner werde ich versuchen in Zukunft früher u. klarer deutlich zu machen, wenn mir eine Diskussion, in welcher es um die OWM/USE etc. geht, zu dogmatisch, rechthaberisch, beliebig, speziell, gläubig, ausufernd, übertrieben etc. erscheint.

Das soll natürlich nicht heißen, dass ich in irgendeiner Form solche Diskussionen in Zukunft behindern werde - aber ich werde mich eben früher u. klarer davon trennen oder abgrenzen, wenn ich das Gefühl habe, dass ich dabei v.a. meine Kräfte u. Zeit vergeude.

Ich bin offen für Vieles - ganz besonders, wenn es um die OWM/USE und die Umsetzung u. Entwicklung der Bewegung geht - aber auch ich habe - wie Sinus richtig schrieb - meine dunklen Seiten u. Macken - bin nur ein Mensch - nicht perfekt - nicht allem gleich gegenüber offen u. zugänglich etc. - wie alle anderen Menschen auch.

Und auch ich glaube, dass wir uns von "allem" das Beste herauspicken sollten u. müssen, wenn wir etwas sehr Gutes entwickeln wollen - dazu gehört für mich zweifellos auch die Therapie - bzw. Psychologie u. Spiritualität im Sinne von Ganzheitlichem Denken etc.

Und - wie schon oft gesagt - es wird viele Jahre dauern überhaupt die wirklich "passenden" Menschen zu finden, die dann in der Lage sein werden die Bewegung ganz behutsam u. sensibel bekannt zu machen, nachdem sie ihre in unzähligen Diskussionen ( wo noch viele Menschen abspringen u. neu dazu kommen werden ) entwickelten u. dokumentierten Konzepte einer immer breiter werdenden Öffentlichkeit international näher zu bringen.

LG an Alle aus dem Bauch heraus,

Blues

" Die einzige Freiheit, die ein Mensch real erreichen kann, ist es sich selbst Grenzen zu setzen " - Frei nach Jean Paul

" Eine Spezie, in welcher Egoismus und Profit die Grundpfeiler des Lebens darstellen ist natürlich frei, gerecht, friedlich und sozial ; auch in Zukunft " ! Apa Che
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 7 von 62
Gehe zu:   
Search