OneWorld-Movement
Hier kann jeder direkt friedlich unsere Eine Welt verbessern !
Liebe Menschen. Es ist Zeit die Welt zu retten. Jetzt ! Nicht morgen ! Dieses Forum soll mit dazu beitragen, dass der Anfang vom Ende dieses ungerechten Systems eines Tage friedlich gelingen kann - global. Hier soll darüber diskutiert werden, wie dieses System der Ausbeutung des Menschen und der Natur auf friedliche Art und Weise gemeinsam vom " Volk " wesentlich verändert werden kann, damit unsere Kindeskinder in einer Welt aufwachsen können, in welcher wir heute gerne leben würden. Ohne Ausbeutung, Hunger, Krieg, bzw. systematischem internationalem gesetzlich legalisiertem Unrecht ! Der Forengründer ist sich bewusst, dass nur eine gemeinsame Bewegung von " Unten " Erfolg haben kann. Deshalb soll hier die Basis für verschiedene gewaltfreie politische Bewegungen und Aktionen geschaffen werden. Dieses Forum für unsere Eine Welt soll ein Treffpunkt, ein Diskussionsraum, eine Vermittlungsstelle, ein Informationsstandort, sowie eine Vorbereitungsplattform für offene, ehrliche, kritische, demokratische und soziale Menschen sein, damit sie sich hier austauschen, , zuhören, aussprechen, streiten, lernen, und motivieren können. Dieses Forum möchte die Menschen darin unterstützen aktiv zu werden für eine bessere Welt. Hier soll die Möglichkeit bestehen sich zu einigen, zu formieren und sich gemeinsam friedlich gegen ein System zu wehren, welches willkürlich dafür sorgt, dass zig Tausende Menschen ( und Tiere ) täglich ihr Leben verlieren etc. Der Forengründer denkt dabei vor allem eine globale, internationale basisdemokratische gewaltlose Bewegung - die OWM - ferner z.B. an den Aufbau von landesweiten Boykottsystemen, die durch den intelligenten, sozialen und bewussten Einkauf/Verzicht Unternehmen massiv beeinflussen können ( z.B. Shell ). Ferner sollen hier neue kreative Formen des friedlichen, passiven Widerstandes gemeinsam erdacht, diskutiert - und, demokratisch legitimiert, umgesetzt werden können. Und so ganz nebenbei hofft der Verfasser auch, dass sich hier Menschen treffen und finden werden, bzw. Freundschaften entstehen können unter Gleichgesinnten und Ungleichgesinnten. Also. Jetzt ist es Zeit. Bitte mischt euch ein. Streitet mit für unsere Zukunft, unsere Welt, unsere Kinder und für unsere Natur und Erde. " Die Realisten werden diese Welt nie wirklich ändern "
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Blues

Administrator

Beiträge: 261


New PostErstellt: 29.09.09, 07:19     Betreff: Re: Warnung ...

Hallo an Alle


Sinus

Ich glaube nicht, dass ich Spiritualität generell ablehne u. diesbezüglichen Gedanken u. Auffassungen keine Chancen lasse, bzw. keine von vornherein unoffen gegenüber Spiritualität bin - ich glaube relativ offen gegenüber "Freien Geistern" zu sein - aber ich denke ich habe von Beginn an Ishtar deutlich gemacht, dass es mir hier im Forum primär nicht um "Glaubensvorstellungen u. Philosophiererei" geht, sondern um den Aufbau einer Bewegung.

Es gibt täglich genügend Gespräche u. Kommunikationsmöglichkeiten, innerhalb derer sich Millionen von überwiegend privilegierten Menschen über ihre Weltbilder u. ihre Götter austauschen. Dieses Forum jedoch ist entstanden, weil es Menschen zusammenführen soll, welche diese Welt grundlegend ändern wollen ( und nicht in erster Linie über deren letzten, ersten, ursprünglichen, zukünftigen, göttlichen oder sonstigen "wahren" Sinn debattieren wollen ).

An klugen, wissenden, weisen Geistern u. bereits vorhandenen Analysen u. Diagnosen mangelt es nicht - die Auswahl ist riesig - ebenso wie die Auswahl an Glaubensrichtungen.

Es geht darum eine Bewegung aufzubauen, die weitgehend alles Wissen, alle Erfahrung u. alle Kultur ( bzw. das Beste von Allem ) etc. vereint - nicht sich gegenseitig vom "richtigen Weltbild" zu überzeugen.

Abgrenzung ist nicht das selbe wie Ausgrenzung ! M.E. habe ich mich gegenüber Ishtar schon auf zuviele Diskussionen eingelassen, die in meinen Augen für eine OWM nicht besonders nützlich sind - auch wenn für mich persönlich dadurch durchaus auch ein "geistiger Gewinn" entstanden ist.

Mensch kann auf jeden Fall auch keine "Neue Welt" aufbauen, wenn er sich ständig vom Weg abbringen lässt ( das mag gut sein, wenn der Weg nicht bekannt ist - aber mir persönlich ist der Weg zumindest einigermaßen bekannt - schließlich habe ich jahrzehntelang danach gesucht )
Dieser Weg ist schon lange, schwer, gefährlich u. fast hoffnunslos genug - ständige Verirrungen würden ihn mit Sicherheit bald beenden.

Sinus - ich schätze es zwar sehr, wenn jemand so weit ist, dass er/sie sich das Gute oder Verständliche vom Ganzen nehmen kann - also was ihm selbst nützlich für sich erscheint - aber ich denke auch Du wirst spätestens dort für Dich Grenzen ziehen, wo für Dich u. Deine Gedanken eben zu wenig Fruchtbares herauskommt.

Deshalb lehne ich Ishtar weder als Mensch, noch als Gesprächspartner/in ab - aber ich werde eben in Zukunft mich früher u. klarer abgrenzen, wenn die Diskussion u. Argumentation mir zu "spirituell" etc. wird.

Die "Schöpferkräfte" ? - Glaubst Du an ein göttliches Wesen ?

Die "Schöpfungskräfte" - da kann ich jedenfalls ein wenig mitreden - sind auch für mich gigantisch. Leider wissen gerade diese Tatsache die wissenschaftlichen Lakaien der Systemmacht sehr gut für sich u. das System zu nutzen.
Sie sind es, in deren Auftrag : nach neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen neue Bedürfnisse mittels Werbung u. "Mindfuck" geschaffen werden - die "Selbstheilungskräfte der Natur systematisch ausgenutzt werden - mittels künstlicher Psychohygiene, Psychoterror, Psychophobien etc. gewünschte Ängste, Anpassungen u. Zeitgeist, bzw. Selbstverständnis der Menschen geprägt werden - nach deren künstlich erzeugten u. ständig eingetrichterten "Vorbildern" die meisten Menschen in Leistung, Profit, Wettbewerb u. Konkurrenz - bzw. Eigennutzdenken wortwörtlich verhaftet sein lassen - nach deren Vorbild die Technik ( z.B. Bionik, Gentechnik etc. ) die Natur künstlich nachahmt, "perfektioniert" u. im Geiste u. in der Motivation nach immer mehr Macht, Kontrolle u. Profit die Elite die Welt immer mehr zu "ihrer Welt" nach ihren Vorgaben, Maßstäben u. Richtlinien werden lässt.

Das Problem ist m.E. jenes, das zwar das nötige Wissen, die Erfahrung, u. teilweise auch die nötige Sensibilität u. "Natürlichkeit" vorhanden wäre um ein friedliches gerechtes Leben im Einklang mit der Schöpfung weitgehend leben zu können - dass aber das System, in welchem alle Menschen gefangen sind seit Jahrtausenden dabei ist diese Schöpfungskraft - also die "Urkraft allen Lebens" immer mehr für ihre profit - u. machtorientierten Ziele benutzt.

Eines der zahlreichen Probleme des Wissens ist jenes, dass wenn es erst einmal da ist ..... ( "Wehe mir ...die Geister, die ich rief ..." ).
Und je länger es vorhanden ist, desto mehr Möglichkeiten u. Risiken wachsen daraus - u. da unsere Eliten locker das Geld haben gute "Köpfe" zu bezahlen, während die Allgemeinheit aus eigenem Antrieb heraus forscht, ist klar wie groß die Chancen stehen, dass Wissen primär negativ ausgenutzt wird im Vergleich zu seiner möglichen positiven Entwicklungschance.

    Zitat: Sinus


    Ich finde, dass JEDER hier einen Beitrag dazu leistet - auf seine Art, in seiner Denke UND nach seinem persönlichen Entwicklungsstand!

    Entwicklung für eine NEUE Welt hieße, genau diese UNTERSCHIEDLICHEN Fähigkeiten - solange niemand herab gesetzt wird - zu VERBINDEN, weil doch jeder ETWAS beitragen kann!

    Jeder ist wertvoll u. hat etwas zu geben u. gibt das, was er geben kann! U. jeder freut sich, wenn das gesehen u. auch anerkannt wird;-)

    Deshalb nicht ausgrenzen, sondern viell. geht es so:

    Wie kann man denn unterschiedliche Sichtweisen VERBINDEND u. fortschrittlich nutzen?

    wo hilft Ishtar weiter u. wo hilfst Du weiter, usf.



Auch ich möchte, wie Eva, diese Worte von Dir gerne hervorheben, weil ich sie auch für sehr richtig u. wichtig halte.

Aber - wie bereits gesagt - ich grenze nicht aus, sondern grenze mich ab.

Ich kann es nicht akzeptieren, u. auch nicht verstehen, wenn jemand die Millionen von Opfern - täglich - als "Freiwillige Idioten" darstellt - da hört bei mir das Miteinander auf ! Und das hat m.E. nichts - aber auch gar nichts mit "Schwarz-Weiß-Malerei" zu tun !

Bisher hat er/sie sich noch nicht dazu erklärt ! Außerdem habe ich deutlich gemacht, dass ich nicht spirituell von ihm/ihr unterrichtet werden will !

Wenn er/sie allerdings in seiner Argumentation spirituelle Argumente u. Sichtweisen hier einbringt habe ich überhaupt nichts dagegen - sofern sie sich am Thema orientieren - zu verstehen sind u. eben nicht ständig wie "Der Weisheit letzter Schluss" belehrend klingen !

Sinus - ich will hier ganz bestimmt niemanden verjagen oder ihm sein Recht auf seine eigene Meinung verwehren - wie könnte ich ?- wer bin ich denn ?
Wir brauchen viele unterschiedliche Meinungen u. Sichtweisen - aber ich will mich auch dagegen wehren dürfen, wenn jemand mich oder andere Menschen ständig darauf aufmerksam macht, dass er/sie im Grunde schon alles "Nötige" weiß, und wir nur seinen Gedanken zu folgen bräuchten etc.

Und wir werden diese Welt mit Sicherheit nicht grundlegend ändern, wenn wir hier fast ausschließlich über sprituelle u. religiöse Fragen der Weltsicht etc. diskutieren.

Es geht darum - durchaus auf dem Hintergrund von Spiritualität - ganz konkret über Werte, Ziele, Umsetzungsstrategien, Regeln für die OWM etc. zu diskutieren.

Wenn die Welt u. das Leben Götter gebraucht hätte für den Frieden u. die Gerechtigkeit, dann würden wir schon längst im "Paradies" leben !


LG von Blues

P.S. Im Anhang ein Beispiel für eine m.E. gelungene Aktion gegen den Krieg !


" Die einzige Freiheit, die ein Mensch real erreichen kann, ist es sich selbst Grenzen zu setzen " - Frei nach Jean Paul

" Eine Spezie, in welcher Egoismus und Profit die Grundpfeiler des Lebens darstellen ist natürlich frei, gerecht, friedlich und sozial ; auch in Zukunft " ! Apa Che


[editiert: 29.09.09, 07:31 von Blues]


__de.indymedia.org_2009_09_262060.shtml_print=on.pdf (51 kByte)
anzeigen - speichern
Datei wurde schon 11-mal heruntergeladen.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 10 von 62
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design