OneWorld-Movement
Hier kann jeder direkt friedlich unsere Eine Welt verbessern !
Liebe Menschen. Es ist Zeit die Welt zu retten. Jetzt ! Nicht morgen ! Dieses Forum soll mit dazu beitragen, dass der Anfang vom Ende dieses ungerechten Systems eines Tage friedlich gelingen kann - global. Hier soll darüber diskutiert werden, wie dieses System der Ausbeutung des Menschen und der Natur auf friedliche Art und Weise gemeinsam vom " Volk " wesentlich verändert werden kann, damit unsere Kindeskinder in einer Welt aufwachsen können, in welcher wir heute gerne leben würden. Ohne Ausbeutung, Hunger, Krieg, bzw. systematischem internationalem gesetzlich legalisiertem Unrecht ! Der Forengründer ist sich bewusst, dass nur eine gemeinsame Bewegung von " Unten " Erfolg haben kann. Deshalb soll hier die Basis für verschiedene gewaltfreie politische Bewegungen und Aktionen geschaffen werden. Dieses Forum für unsere Eine Welt soll ein Treffpunkt, ein Diskussionsraum, eine Vermittlungsstelle, ein Informationsstandort, sowie eine Vorbereitungsplattform für offene, ehrliche, kritische, demokratische und soziale Menschen sein, damit sie sich hier austauschen, , zuhören, aussprechen, streiten, lernen, und motivieren können. Dieses Forum möchte die Menschen darin unterstützen aktiv zu werden für eine bessere Welt. Hier soll die Möglichkeit bestehen sich zu einigen, zu formieren und sich gemeinsam friedlich gegen ein System zu wehren, welches willkürlich dafür sorgt, dass zig Tausende Menschen ( und Tiere ) täglich ihr Leben verlieren etc. Der Forengründer denkt dabei vor allem eine globale, internationale basisdemokratische gewaltlose Bewegung - die OWM - ferner z.B. an den Aufbau von landesweiten Boykottsystemen, die durch den intelligenten, sozialen und bewussten Einkauf/Verzicht Unternehmen massiv beeinflussen können ( z.B. Shell ). Ferner sollen hier neue kreative Formen des friedlichen, passiven Widerstandes gemeinsam erdacht, diskutiert - und, demokratisch legitimiert, umgesetzt werden können. Und so ganz nebenbei hofft der Verfasser auch, dass sich hier Menschen treffen und finden werden, bzw. Freundschaften entstehen können unter Gleichgesinnten und Ungleichgesinnten. Also. Jetzt ist es Zeit. Bitte mischt euch ein. Streitet mit für unsere Zukunft, unsere Welt, unsere Kinder und für unsere Natur und Erde. " Die Realisten werden diese Welt nie wirklich ändern "
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Eva S.
MitarbeiterIn


Beiträge: 16


New PostErstellt: 01.10.09, 02:56     Betreff: Re: Warnung ...

Der Tag, an dem die Erde...
Hallo Sinus, Blues und @ll,

    Zitat: Sinus
    Spiritualität ist nichts anderes, als RÜCKbindung an die eigenen Gefühle, besser: E-motionen!Eine Abspaltung macht krank, wie unsere Gesellschaft!
Auch hier wird wieder bestätigt, wie unterschiedlich Spiritualität interpretiert wird. So geht meine Auffassung von Spiritualität ein wenig über das im Zitat genannte hinaus. Stimme Dir, Sinus, dennoch (bis auf "nichts anderes") zu.

    Zitat: Blues
    Die "Schöpfungskräfte" - da kann ich jedenfalls ein wenig mitreden - sind auch für mich gigantisch. Leider wissen gerade diese Tatsache die wissenschaftlichen Lakaien der Systemmacht sehr gut für sich u. das System zu nutzen.Sie sind es, in deren Auftrag : nach neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen neue Bedürfnisse mittels Werbung u. "Mindfuck" geschaffen werden - die "Selbstheilungskräfte der Natur systematisch ausgenutzt werden - mittels künstlicher Psychohygiene, Psychoterror, Psychophobien etc. gewünschte Ängste, Anpassungen u. Zeitgeist, bzw. Selbstverständnis der Menschen geprägt werden - nach deren künstlich erzeugten u. ständig eingetrichterten "Vorbildern" die meisten Menschen in Leistung, Profit, Wettbewerb u. Konkurrenz - bzw. Eigennutzdenken wortwörtlich verhaftet sein lassen - nach deren Vorbild die Technik ( z.B. Bionik, Gentechnik etc. ) die Natur künstlich nachahmt, "perfektioniert" u. im Geiste u. in der Motivation nach immer mehr Macht, Kontrolle u. Profit die Elite die Welt immer mehr zu "ihrer Welt" nach ihren Vorgaben, Maßstäben u. Richtlinien werden lässt.
Sicher, auch das kann man unter "Schöpfungskräfte" verstehen, für mich bedeutet das Wort aber etwas anderes, da all diese Dinge, bis auf "Selbstheilungskräfte" für mich nichts mit "Spiritualität" bzw. wirklichen "Schöpfungskräften" zu tun haben. Unter "Schöpfungskräfte" verstehe ich tatsächlich erst einmal die Kräfte der Gottheit (ich glaube an ein göttliches Wesen bzw. eine transzendente Gottheit). Menschliche Schöpfungskräfte sind für mich so etwas wie der kleine Bruder / die kleine Schwester der göttlichen Schöpfungskräfte. Und diese werden m. E. eben sehr überschätzt.

    Zitat: Blues
    Wenn Spiritualität etwas sehr Persönliches ist, dann glaube ich auch kaum, dass es ein wirklich spiritueller Mensch in jedem 2. oder 3. Satz herauspostulieren würde, oder ?
Wenn ich mich richtig erinnere, sprach ich in diesem Zusammenhang von spirituellen Erfahrungen. Bei mir ist das z. B. so, dass diese Erfahrungen über eine "Ebene" stattfinden, die ich mit Worten nicht oder nur sehr unzureichend erklären kann. Es ist wie eine Bildersprache - denn es sind überwiegend Bilder, die mir vermittelt werden und die ich entsprechend interpretieren muss. So besteht aber die Möglichkeit, dass diese "Bilder" von anderen ganz anders interpretiert werden und das meinte ich mit "persönlich".

    Zitat: Blues
    Wer es primär über z.B. Greenpeace, Parteipolitik, Glauben, Spiritualität, Nationalität, attac, Öko-WG, Gewalt oder anderes erreichen zu glauben meint, der sollte sich ein anderes Forum suchen.
Also das finde ich jetzt ebenfalls alles andere als basisdemokratisch. Soll ich mir jetzt auch ein anderes Forum suchen (abgesehen davon habe ja bereits eines) ? Gut, von Gewalt halte ich auch nichts, aber ich denke, dass Organisationen wie Greenpeace oder Attac durchaus für eine OWM in Deinem Sinne als "erste Schritte" miteinbezogen werden könnten. Das Gleiche gilt für Öko-WG und Spiritualität insoweit man sich auf gemeinsame "spirituelle Grundlagen" einigen kann.

    Zitat: Blues
    Persönlich kenne ich mich v.a. mit Pädagogik, Sozialarbeit, Tieren, TV, Geschichte, Politik, Psychologie/Therapie u. auch etwas mit Musik, Literatur u. Sport aus.So. Jetzt kommt ihr
Okay - Geschichte, Politik, Umwelt- und Naturschutz, Grenzwissenschaften, Kabbalistik, Weltraumforschung, Archäologie und ein wenig mit Computern und Quantenphysik und natürlich (auf mehr persönlicher Ebene) mit Spiritualität.

Liebe Grüße,
Eva

Bezweifle niemals, dass eine kleine Gruppe fürsorglicher, engagierter Leute die Welt verändern kann; tatsächlich sind es die Einzigen, die es je haben." (Margaret Mead)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 25 von 62
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design