OneWorld-Movement
Hier kann jeder direkt friedlich unsere Eine Welt verbessern !
Liebe Menschen. Es ist Zeit die Welt zu retten. Jetzt ! Nicht morgen ! Dieses Forum soll mit dazu beitragen, dass der Anfang vom Ende dieses ungerechten Systems eines Tage friedlich gelingen kann - global. Hier soll darüber diskutiert werden, wie dieses System der Ausbeutung des Menschen und der Natur auf friedliche Art und Weise gemeinsam vom " Volk " wesentlich verändert werden kann, damit unsere Kindeskinder in einer Welt aufwachsen können, in welcher wir heute gerne leben würden. Ohne Ausbeutung, Hunger, Krieg, bzw. systematischem internationalem gesetzlich legalisiertem Unrecht ! Der Forengründer ist sich bewusst, dass nur eine gemeinsame Bewegung von " Unten " Erfolg haben kann. Deshalb soll hier die Basis für verschiedene gewaltfreie politische Bewegungen und Aktionen geschaffen werden. Dieses Forum für unsere Eine Welt soll ein Treffpunkt, ein Diskussionsraum, eine Vermittlungsstelle, ein Informationsstandort, sowie eine Vorbereitungsplattform für offene, ehrliche, kritische, demokratische und soziale Menschen sein, damit sie sich hier austauschen, , zuhören, aussprechen, streiten, lernen, und motivieren können. Dieses Forum möchte die Menschen darin unterstützen aktiv zu werden für eine bessere Welt. Hier soll die Möglichkeit bestehen sich zu einigen, zu formieren und sich gemeinsam friedlich gegen ein System zu wehren, welches willkürlich dafür sorgt, dass zig Tausende Menschen ( und Tiere ) täglich ihr Leben verlieren etc. Der Forengründer denkt dabei vor allem eine globale, internationale basisdemokratische gewaltlose Bewegung - die OWM - ferner z.B. an den Aufbau von landesweiten Boykottsystemen, die durch den intelligenten, sozialen und bewussten Einkauf/Verzicht Unternehmen massiv beeinflussen können ( z.B. Shell ). Ferner sollen hier neue kreative Formen des friedlichen, passiven Widerstandes gemeinsam erdacht, diskutiert - und, demokratisch legitimiert, umgesetzt werden können. Und so ganz nebenbei hofft der Verfasser auch, dass sich hier Menschen treffen und finden werden, bzw. Freundschaften entstehen können unter Gleichgesinnten und Ungleichgesinnten. Also. Jetzt ist es Zeit. Bitte mischt euch ein. Streitet mit für unsere Zukunft, unsere Welt, unsere Kinder und für unsere Natur und Erde. " Die Realisten werden diese Welt nie wirklich ändern "
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Eva S.
MitarbeiterIn


Beiträge: 16


New PostErstellt: 03.10.09, 06:55     Betreff: Re: Warnung ...

Nokia 1208 black (Farbdi...
Hallo Sinus,

wir haben uns wieder einmal missverstanden. Ich schrieb nicht, dass m. E. die spirituellen Kräfte überschätzt werden sondern die menschlichen Schöpferkräfte, welche zwar für mich ein Teil der spirituellen Kräfte sind, aber nicht mit diesen gleichzusetzen sind. Als Beispiel möchte ich mal die Lichtarbeiter anführen. Lichtarbeiter gibt es ja schon länger und die meisten behaupten von sich, über Schöpferkräfte (im Sinne von göttlichen Schöpferkräften) zu verfügen, welche sie positiv für diese Welt einsetzen. Merkwürdig, dass die Welt dadurch aber nicht besser geworden ist - eher das Gegenteil ist der Fall. "Schöpferkräfte" bedeutet für mich z. B. auch, etwas aus dem Nichts entstehen zu lassen oder toter Materie Leben einhauchen zu können. Genau das können aber Menschen meines Wissens nicht. So gesehen lässt sich auch mit (positiver) Gedankenkraft die Welt nicht verändern und darum sehe ich eine Begrenztheit menschlicher Schöpfungskräfte im spirituellen Sinn.

    Zitat: Sinus
    Warum, Eva, ist es dir so wichtig, alle Erfahrungen der Menschen zu kennen u. diese beurteilen zu können?
Wo soll ich das Deiner Ansicht nach geschrieben haben?

    Zitat: Sinus
    Warum ist es dir wichtig, die Begrenztheit zu betonen, die DU so siehst und andere ganz anders erfahren haben?
Auch hier weiß ich nicht, was Du mir damit sagen willst.

    Zitat: Sinus
    Spiritualität ist das EINZIGE, was den Menschen wirklich hilft
Das sehe ich anders was aber wohl damit zu tun hat, soweit ich das nach Deinen Beiträgen beurteilen kann, dass Du Spiritualität anders definierst als ich.

    Zitat: Sinus
    oder, dass DEIN Glaube, Eva, zum Maßstab wird.
Habe ich das irgendwo verlangt?

    Zitat: Sinus
    Den geschlossenen Kreislauf, nennt man auch Liebe u. es ist immer wieder auffällig, wie WENIG gerade in diese politisch motivierten Foren, darüber gesprochen wird*s
Weil politische Foren in der Regel rein die pragmatische Seite sehen? Politik ist nun mal etwas sehr pragmatisches und an der physischen Realität orientiert. Selbst eine "spirituelle Partei" wie "Die Violetten" hatte in erster Linie sehr pragmatische politische Vorstellungen in ihrem Wahlprogramm und das finde ich auch richtig. Ich bin z. B. für die strikte Trennung von Kirche / Religion und Staat. Bei soviel unterschiedlichen Glaubensrichtungen und spirituellen Weltanschauungen in unserer Welt ist es für Politik meiner Ansicht nach sogar zwingend, sich ausschließlich auf die physische, allgemein anerkannte Realität zu konzentrieren, eben rein auf die Pragmatik. Was passiert, wenn jetzt Religion - und auch die esoterisch-spirituelle Philosophie sehe ich als Religion - und Politik vermischt werden, sieht man m. E. doch an den sog. islamischen Gottesstaaten wie Iran oder Afghanistan.

Spiritualität bzw. den Menschen spirituell zu helfen ist doch großartig, hat aber meiner Meinung nach nichts in der Politk verloren. Das ist jetzt nicht abwertend gegenüber Spiritualität zu verstehen.

Liebe Grüße,
Eva

Bezweifle niemals, dass eine kleine Gruppe fürsorglicher, engagierter Leute die Welt verändern kann; tatsächlich sind es die Einzigen, die es je haben." (Margaret Mead)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 23 von 62
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design