|
|
OneWorld-Movement
Hier kann jeder direkt friedlich unsere Eine Welt verbessern !
Liebe Menschen.
Es ist Zeit die Welt zu retten. Jetzt ! Nicht morgen !
Dieses Forum soll mit dazu beitragen, dass der Anfang vom Ende dieses ungerechten Systems eines Tage friedlich gelingen kann - global.
Hier soll darüber diskutiert werden, wie dieses System der Ausbeutung des Menschen und der Natur auf friedliche Art und Weise gemeinsam vom " Volk " wesentlich verändert werden kann, damit unsere Kindeskinder in einer Welt aufwachsen können, in welcher wir heute gerne leben würden.
Ohne Ausbeutung, Hunger, Krieg, bzw. systematischem internationalem gesetzlich legalisiertem Unrecht !
Der Forengründer ist sich bewusst, dass nur eine gemeinsame Bewegung von " Unten " Erfolg haben kann.
Deshalb soll hier die Basis für verschiedene gewaltfreie politische Bewegungen und Aktionen geschaffen werden.
Dieses Forum für unsere Eine Welt soll ein Treffpunkt, ein Diskussionsraum, eine Vermittlungsstelle, ein Informationsstandort, sowie eine Vorbereitungsplattform für offene, ehrliche, kritische, demokratische und soziale Menschen sein, damit sie sich hier austauschen, , zuhören, aussprechen, streiten, lernen, und motivieren können.
Dieses Forum möchte die Menschen darin unterstützen aktiv zu werden für eine bessere Welt. Hier soll die Möglichkeit bestehen sich zu einigen, zu formieren und sich gemeinsam friedlich gegen ein System zu wehren, welches willkürlich dafür sorgt, dass zig Tausende Menschen ( und Tiere ) täglich ihr Leben verlieren etc.
Der Forengründer denkt dabei vor allem eine globale, internationale basisdemokratische gewaltlose Bewegung - die OWM - ferner z.B. an den Aufbau von landesweiten Boykottsystemen, die durch den intelligenten, sozialen und bewussten Einkauf/Verzicht Unternehmen massiv beeinflussen können ( z.B. Shell ).
Ferner sollen hier neue kreative Formen des friedlichen, passiven Widerstandes gemeinsam erdacht, diskutiert - und, demokratisch legitimiert, umgesetzt werden können.
Und so ganz nebenbei hofft der Verfasser auch, dass sich hier Menschen treffen und finden werden, bzw. Freundschaften entstehen können unter Gleichgesinnten und Ungleichgesinnten.
Also. Jetzt ist es Zeit. Bitte mischt euch ein. Streitet mit für unsere Zukunft, unsere Welt, unsere Kinder und für unsere Natur und Erde.
" Die Realisten werden diese Welt nie wirklich ändern "
|
|
|
Autor |
Beitrag |
Eva S.
MitarbeiterIn
Beiträge: 16
|
Erstellt: 07.10.09, 03:56 Betreff: Re: Warnung ... |
|
|
Hallo Sinus, Blues und @ll,
starte jetzt einen neuen Versuch, da ich gestern, nachdem ich eine längere Antwort geschrieben hatte, bei "Vorschau" aus dem Forum geflogen bin, weil carookee wieder einmal eine Systemwartung durchführte.
Zitat: Sinus
dass Du wirklich das siehst, was ICH mit Spiritualität, geschweige denn mit LIEBE meine;-) |
Nun, ich habe es zumindest soweit verstanden um festzustellen, dass ich in der Tat Spiritualität anders definiere als Du. Das sollte aber kein Problem sein.
Zitat: Sinus
Spiritualität ist KEIN GLAUBE! Spiritualität ist etwas, was JEDER erfahren kann! Ganz für sich - sogar ohne mit anderen zusammen zu sein, bzw. sein zu MÜSSEN! Spiritualität ist die ERKENNTNIS, dass wir aus einem LIEBENDEN Ursprung stammen, dass wir ALLE miteinander verbunden SIND, dass diese Liebe sich in ALLEM widerspiegelt, weil alles aus dem gleichen liebenden Ursprung erschaffen ist UND dass wir uns der Kraft dieses Ursprungs (spürbar in unserem Körper) anvertrauen dürfen. Wir DÜRFEN dieser Kraft vertrauen. Es ist DIE Kraft, die uns schafft und DIE Kraft, die für uns sorgt, WENN wir uns ihr anvertrauen!Diese KRAFT zu verlassen, zu leugnen, zu negieren, schafft LEID! Wir bewegen uns dann NEBEN uns! Wir stehen NEBEN uns und leiden! |
Spiritualität mag ja für Dich kein Glaube sein. Für mich ist es einer, genauso wie Deine von mir oben zitierten Ausführungen über den "liebenden Ursprung".
Zitat: Blues
Liebe Eva - Was ist für Dich eine tranzendente Gottheit ? Eine lt. Duden "übersinnliche, übernatürliche Gottheit" > also, in meinen Worten eine Kraft/Geisteswesen/Macht, die wir mit unserem Geist/Sinnen nicht erfassen können ? - oder verstehst Du es eher als eben eine für uns nicht wahrnehmbare, fassbare Größe der Natur ? |
Finde immer, dass Lexika wie der Duden solche Begriffe nur sehr unzureichend erklären (können). Übersinnlich bedeutet lediglich, dass es mit unseren bekannten fünf Sinnen (hören, sehen, schmecken, riechen, tasten) nicht (er-)fassbar ist. Intuitiv dagegen ist auch eine transzendente Gottheit fassbar. Die Gottheit ist in allem und jedem, aber auch um uns herum. (Ist aber eine Glaubenssache.)
Zitat: Blues
Allerdings könnte ich mir nicht vorstellen aufgrund ungewöhnlicher, unverständlicher, oder zumindest sehr unklaren u. besonderen Erlebnissen, bzw. eigenen außergewöhnlichen Seinszuständen eine "Gottheit" zu interpretieren. |
Wer es selber nie erlebt hat kann das meiner Ansicht nach auch nicht. Wenn es soweit ist, weiß man es einfach... (ich kann das auch jetzt nicht wirklich erklären).
Zitat: Blues
Klar ist alles Engagement in Richtung einer gerechteren Welt etc. gut - aber wer heute noch nicht erkannt hat, dass es nicht mit mehr Sozialarbeit, Lehrern, Krankenschwestern, billigeren besseren Medikamenten, Fangverbot für Wale, weniger Genmais, mehr Bildung, weniger Überstunden, Mindestlöhnen etc. etc. getan ist - wer also begriffen hat, dass grundlegende Änderungen in fast allen Lebensbereichen notwendig sind - der/die hat m.E. nicht verstanden, worum es im Grunde geht. |
Also als erste Schritte geht es meiner Ansicht nach nur mit Organisationen wie Greenpeace etc. Nach dem Ergebnis unserer Bundestagswahl frage ich mich ohnehin, ob ein grundlegender Systemwechsel überhaupt erwünscht ist.
Zitat: Blues
Diese Welt muss v.a. menschlicher, im Sinne von natürlicher u. an den Bedürfnissen der Menschen, Tiere, Pflanzen > also der Natur orientiert sein - u. eben nicht mehr an den rationalen "vernünftigen" Berechnungen im Rahmen von Profitmaximierung mit ein wenig Sozialbegleitung sich messen lassen. |
Das sehe ich weitgehend anders. Meiner Ansicht nach geht es nur mit Vernunft und Pragmatismus bei soviel verschiedenen Ideologien, Religionen etc. Was ist an Profitmaximierung rational / vernünftig? Gerade Profitmaximierung baut auf einem negativem Gefühl auf - nämlich der Gier.
Liebe Grüße, Eva
Bezweifle niemals, dass eine kleine Gruppe fürsorglicher, engagierter Leute die Welt verändern kann; tatsächlich sind es die Einzigen, die es je haben." (Margaret Mead)
|
|
nach oben |
|
|
|
powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos
Layout © subBlue design
|