OneWorld-Movement
Hier kann jeder direkt friedlich unsere Eine Welt verbessern !
Liebe Menschen. Es ist Zeit die Welt zu retten. Jetzt ! Nicht morgen ! Dieses Forum soll mit dazu beitragen, dass der Anfang vom Ende dieses ungerechten Systems eines Tage friedlich gelingen kann - global. Hier soll darüber diskutiert werden, wie dieses System der Ausbeutung des Menschen und der Natur auf friedliche Art und Weise gemeinsam vom " Volk " wesentlich verändert werden kann, damit unsere Kindeskinder in einer Welt aufwachsen können, in welcher wir heute gerne leben würden. Ohne Ausbeutung, Hunger, Krieg, bzw. systematischem internationalem gesetzlich legalisiertem Unrecht ! Der Forengründer ist sich bewusst, dass nur eine gemeinsame Bewegung von " Unten " Erfolg haben kann. Deshalb soll hier die Basis für verschiedene gewaltfreie politische Bewegungen und Aktionen geschaffen werden. Dieses Forum für unsere Eine Welt soll ein Treffpunkt, ein Diskussionsraum, eine Vermittlungsstelle, ein Informationsstandort, sowie eine Vorbereitungsplattform für offene, ehrliche, kritische, demokratische und soziale Menschen sein, damit sie sich hier austauschen, , zuhören, aussprechen, streiten, lernen, und motivieren können. Dieses Forum möchte die Menschen darin unterstützen aktiv zu werden für eine bessere Welt. Hier soll die Möglichkeit bestehen sich zu einigen, zu formieren und sich gemeinsam friedlich gegen ein System zu wehren, welches willkürlich dafür sorgt, dass zig Tausende Menschen ( und Tiere ) täglich ihr Leben verlieren etc. Der Forengründer denkt dabei vor allem eine globale, internationale basisdemokratische gewaltlose Bewegung - die OWM - ferner z.B. an den Aufbau von landesweiten Boykottsystemen, die durch den intelligenten, sozialen und bewussten Einkauf/Verzicht Unternehmen massiv beeinflussen können ( z.B. Shell ). Ferner sollen hier neue kreative Formen des friedlichen, passiven Widerstandes gemeinsam erdacht, diskutiert - und, demokratisch legitimiert, umgesetzt werden können. Und so ganz nebenbei hofft der Verfasser auch, dass sich hier Menschen treffen und finden werden, bzw. Freundschaften entstehen können unter Gleichgesinnten und Ungleichgesinnten. Also. Jetzt ist es Zeit. Bitte mischt euch ein. Streitet mit für unsere Zukunft, unsere Welt, unsere Kinder und für unsere Natur und Erde. " Die Realisten werden diese Welt nie wirklich ändern "

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Blues

Administrator

New PostErstellt: 08.10.09, 07:49     Betreff: Re: Warnung ...

Der Tag, an dem die Erde...
Hallo Eva

Zitat: Eva S.

Finde immer, dass Lexika wie der Duden solche Begriffe nur sehr unzureichend erklären (können). Übersinnlich bedeutet lediglich, dass es mit unseren bekannten fünf Sinnen (hören, sehen, schmecken, riechen, tasten) nicht (er-)fassbar ist. Intuitiv dagegen ist auch eine transzendente Gottheit fassbar. Die Gottheit ist in allem und jedem, aber auch um uns herum. (Ist aber eine Glaubenssache.)

Für mich ist der Duden auch nur ein Orientierungspunkt, wenn es um individuelle Definitionen geht.
Okay - ich denke, ich habe verstanden - merci für die Erlkärungen.

Wer es selber nie erlebt hat kann das meiner Ansicht nach auch nicht. Wenn es soweit ist, weiß man es einfach... (ich kann das auch jetzt nicht wirklich erklären).
Musst Du ja auch nicht - mir ging es nur darum besser zu verstehen wie Du Deine Spiritualität definierst.
Vermutlich erlebt/fühlt fast jeder Mensch in seinem Leben irgendwann "Besonderes", welches kaum erklärbar oder "fassbar" ist.

Also als erste Schritte geht es meiner Ansicht nach nur mit Organisationen wie Greenpeace etc. Nach dem Ergebnis unserer Bundestagswahl frage ich mich ohnehin, ob ein grundlegender Systemwechsel überhaupt erwünscht ist.
Das sehe ich ganz anders - aber nicht so, dass es nur die OWM, oder eben ähnliche Organisationen/Bewegungen geben sollte - sondern dass solche "OWM-Organisationen" versuchen sollten alle "Greenpeace, Ärzte ohne Grenzen, attac" etc. zu "vereinen", bzw. zu gemeinsamen globalen internationalen Aktionen zu bewegen etc.

Dass bei uns, wo es immer noch sicher 50 Millionen Menschen sehr ordentlich bis extrem gut geht ( materiell bewertet ) - die Bereitschaft für einen wirklichen Wandel weitgehend vermissen lassen wundert mich überhaupt nicht.
Und der Anteil der Menschen, denen ist nicht gut bis extrem schlecht geht, die wählen gehen ( also ca. 20 Millionen Menschen ) die wählen ja schon zu ca. 80 Prozent andere Parteien ( Grüne, Linke, kleine Parteien ).
Alles natürlich nur Tendenzen - ich will hier keine Gruppe oder Individuen über einen Kamm scheren.

"Die da Oben" wissen ziemlich genau wie weit sie gehen können - welche Wählerschichten sie brauchen, noch kurz vor der Wahl umschmeicheln etc. müssen.

Ich schätze wirklich, dass etwa ein Drittel aller Menschen hier sich schon heute einen grundlegenden Wechsel vorstellen oder bejahen könnte.
Aber solange es den "Wohlsituierten" im Land noch so gut geht wie heute, und sie noch so zahlreich sind, kümmert es nur wenige von ihnen ( ernsthaft ), dass sie auf Kosten anderer Menschen im Überfluss leben etc.
Deshalb würde ich mich zwar nicht über ein weiteres Auseinanderklaffen von Arm u. Reich freuen, aber je mehr Menschen auch hier nicht mehr, oder nur noch teilweise von diesem Ausbeutersystem profitieren, umso mehr Menschen werden "aufwachen" u. offener sein für die "OWMs dieser Welt".
Und in anderen Ländern ist der Anteil derer, die sich mehr Gerechtigkeit etc. wünschen natürlich noch viel höher.

Das sehe ich weitgehend anders. Meiner Ansicht nach geht es nur mit Vernunft und Pragmatismus bei soviel verschiedenen Ideologien, Religionen etc. Was ist an Profitmaximierung rational / vernünftig? Gerade Profitmaximierung baut auf einem negativem Gefühl auf - nämlich der Gier.
Ich glaube, da hast Du mich missverstanden - ich schrieb ja gerade, dass es eben nicht mehr nach den Grundsätzen von Profitmaximierung etc. gehen darf und kann, sondern eine neue Wertepriorität durch den Bewusstseinswandel geschehen muss etc.
Auch ich glaube, dass es nur mit Vernunft, Pragmatismus, Besonnenheit etc. funktionieren kann - und dabei offen für alle möglichen Ideen u. mit allem Wissen, dass helfen kann eine globale Welt zu schaffen ( also das Beste aus allen Ideologien, Glaubensvorstellungen, Wissen/Erkenntnissen, Erfahrungen etc. zusammentragen, um damit auf "venünftiger, allgemein verständlicher u. akzeptierter Basis" die Fundamente u. Grundverfassungen etc. zu erarbeiten.

LG von Blues

" Die einzige Freiheit, die ein Mensch real erreichen kann, ist es sich selbst Grenzen zu setzen " - Frei nach Jean Paul

" Eine Spezie, in welcher Egoismus und Profit die Grundpfeiler des Lebens darstellen ist natürlich frei, gerecht, friedlich und sozial ; auch in Zukunft " ! Apa Che
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 16 von 62
Gehe zu:   
Search