OneWorld-Movement
Hier kann jeder direkt friedlich unsere Eine Welt verbessern !
Liebe Menschen. Es ist Zeit die Welt zu retten. Jetzt ! Nicht morgen ! Dieses Forum soll mit dazu beitragen, dass der Anfang vom Ende dieses ungerechten Systems eines Tage friedlich gelingen kann - global. Hier soll darüber diskutiert werden, wie dieses System der Ausbeutung des Menschen und der Natur auf friedliche Art und Weise gemeinsam vom " Volk " wesentlich verändert werden kann, damit unsere Kindeskinder in einer Welt aufwachsen können, in welcher wir heute gerne leben würden. Ohne Ausbeutung, Hunger, Krieg, bzw. systematischem internationalem gesetzlich legalisiertem Unrecht ! Der Forengründer ist sich bewusst, dass nur eine gemeinsame Bewegung von " Unten " Erfolg haben kann. Deshalb soll hier die Basis für verschiedene gewaltfreie politische Bewegungen und Aktionen geschaffen werden. Dieses Forum für unsere Eine Welt soll ein Treffpunkt, ein Diskussionsraum, eine Vermittlungsstelle, ein Informationsstandort, sowie eine Vorbereitungsplattform für offene, ehrliche, kritische, demokratische und soziale Menschen sein, damit sie sich hier austauschen, , zuhören, aussprechen, streiten, lernen, und motivieren können. Dieses Forum möchte die Menschen darin unterstützen aktiv zu werden für eine bessere Welt. Hier soll die Möglichkeit bestehen sich zu einigen, zu formieren und sich gemeinsam friedlich gegen ein System zu wehren, welches willkürlich dafür sorgt, dass zig Tausende Menschen ( und Tiere ) täglich ihr Leben verlieren etc. Der Forengründer denkt dabei vor allem eine globale, internationale basisdemokratische gewaltlose Bewegung - die OWM - ferner z.B. an den Aufbau von landesweiten Boykottsystemen, die durch den intelligenten, sozialen und bewussten Einkauf/Verzicht Unternehmen massiv beeinflussen können ( z.B. Shell ). Ferner sollen hier neue kreative Formen des friedlichen, passiven Widerstandes gemeinsam erdacht, diskutiert - und, demokratisch legitimiert, umgesetzt werden können. Und so ganz nebenbei hofft der Verfasser auch, dass sich hier Menschen treffen und finden werden, bzw. Freundschaften entstehen können unter Gleichgesinnten und Ungleichgesinnten. Also. Jetzt ist es Zeit. Bitte mischt euch ein. Streitet mit für unsere Zukunft, unsere Welt, unsere Kinder und für unsere Natur und Erde. " Die Realisten werden diese Welt nie wirklich ändern "
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Blues

Administrator

Beiträge: 261


New PostErstellt: 10.10.09, 05:44     Betreff: Re: Warnung ...

Hiobs Brüder
Liebe Eva


Tja - die Bequemlichkeiten - die Gewohnheiten - die "Besitzstandswahrungs-Verhalten" etc. - der innere "Schweinehund" der Menschen - oder doch generell der Natur ? :-"

Eigentlich eine sehr vernünftige Eigenschaft es sich dort bequem zu machen u. abzusichern/abzugrenzen, wo es dem "Leben" gut geht, oder ?

Und evolutiv betrachtet geht es in den "Entwickelten Staaten " schließlich immer noch den allermeisten Menschen ziemlich gut - schließlich ist die Hälfte des Durchschnittseinkommens "natürlich" betrachtet auch noch ein "Besitzstand", den die "Natur des Menschen" vermutlich überwiegend im Grunde immer noch als für sich vollkommen ausreichend betrachtet...

Von daher ist es auch nicht verwunderlich, dass viele - auch ärmere Menschen mit weniger Privilegien, Perspektiven u. "Luxus", bzw. mit mehr Problemen als der Durchschnitt, in seinem "animalischen Kern" noch gar nicht den "Auftrag" erhält z.B. wählen zu gehen um Veränderungen herbei zu führen ( letztlich ist die Angst vor dem "Neuen/Fremden..vor Veränderungen" besonders ausgeprägt entwickelt bei uns Lebewesen - was ja auch kein Wunder ist).

Na ja - die obigen Zeilen sind nicht alle total ernst gemeint.
Aber ich denke es ist etwas daran - solange der Mensch nicht ständig hungert, Angst haben muss, flüchten muss, frieren muss, kämpfen muss etc. solange also die körperlich-materiellen Grundbedürfnisse relativ gesichert sind, so lange fehlen zumindest die "existentiellen natürlicheln Anreize" um für eine echte Veränderung einzutreten.
Und viele dieser Menschen haben im Laufe ihrer Sozialisation teilweise auf harte Art u. Weise lernen müssen, dass es besser ist, wenn sie sich nur noch um sich kümmern.
Solche Menschen sind weder auf kultureller, moralischer, religiöser, noch auf sozialer Ebene leicht zu erreichen, bzw. relativ unempfänglich.
Und politisch meistens erst recht nicht (mehr).

Das gilt natürlich nicht für alle Opfer u. Outsider, sondern will lediglich eine Tendenz u. mögliche Gründe aufzeigen.

Eigentlich sollte eine "OWM" gar keine eigenen Ziele verfolgen, lediglich sehr klare eindeutige übersichtiche Regeln für sich selbst fest schreiben, und dann sich einzig u. allein dem Ziel widmen Schritt für Schritt eine "Widerstandsorganisation" nach der anderen zu kontaktieren - deren Mindestforderungen dokumentieren u. so versuchen immer mehr Menschen/Gruppen/Organisationen etc., die für eine "Bessere Welt" eintreten überhaupt mal dokumentarisch zu sammeln und eine Art von Dachorganisation zu gründen in welcher die "Hauptnenner" begründet u. benannt werden können, wo sich der Großteil all jener Organisationen noch mit einverstanden erklären kann.

Und später dann im internationalen Austausch mit allen Organisation erst globale Aktionen zu starten, wo die "Hauptnenner" vertreten werden.

Oder

Klingt vermutlich alles extrem chaotisch, kompliziert u. vielleicht auch dumm - aber im Grunde sollten wir nur sammeln u. Kontakte knüpfen - natürlich die Ziele darlegen ( aber mit viel kleineren eigenen Ansprüchen beginnen - im Grunde ohne jede Ideologie belastet in den Austausch mit "dem Widerstand" treten )

Ach Quatsch - ohne eigene Grundwerte/Ziele kann es auch nicht gehne - außerdem gibt es bereits viel Austausch zwischen vielen Organisationen.
(und zudem hat jeder solche "Grundwerte/Ziele - ob er/sie will oder nicht ).

Tja - ich habe wohl ein wenig den Faden verloren - vielleicht auch ziemlich viel davon

Jetzt bremse ich mal abrupt ab und

grüße Dich, Eva, noch schnell,

Blues


" Die einzige Freiheit, die ein Mensch real erreichen kann, ist es sich selbst Grenzen zu setzen " - Frei nach Jean Paul

" Eine Spezie, in welcher Egoismus und Profit die Grundpfeiler des Lebens darstellen ist natürlich frei, gerecht, friedlich und sozial ; auch in Zukunft " ! Apa Che
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 19 von 62
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design