OneWorld-Movement
Hier kann jeder direkt friedlich unsere Eine Welt verbessern !
Liebe Menschen. Es ist Zeit die Welt zu retten. Jetzt ! Nicht morgen ! Dieses Forum soll mit dazu beitragen, dass der Anfang vom Ende dieses ungerechten Systems eines Tage friedlich gelingen kann - global. Hier soll darüber diskutiert werden, wie dieses System der Ausbeutung des Menschen und der Natur auf friedliche Art und Weise gemeinsam vom " Volk " wesentlich verändert werden kann, damit unsere Kindeskinder in einer Welt aufwachsen können, in welcher wir heute gerne leben würden. Ohne Ausbeutung, Hunger, Krieg, bzw. systematischem internationalem gesetzlich legalisiertem Unrecht ! Der Forengründer ist sich bewusst, dass nur eine gemeinsame Bewegung von " Unten " Erfolg haben kann. Deshalb soll hier die Basis für verschiedene gewaltfreie politische Bewegungen und Aktionen geschaffen werden. Dieses Forum für unsere Eine Welt soll ein Treffpunkt, ein Diskussionsraum, eine Vermittlungsstelle, ein Informationsstandort, sowie eine Vorbereitungsplattform für offene, ehrliche, kritische, demokratische und soziale Menschen sein, damit sie sich hier austauschen, , zuhören, aussprechen, streiten, lernen, und motivieren können. Dieses Forum möchte die Menschen darin unterstützen aktiv zu werden für eine bessere Welt. Hier soll die Möglichkeit bestehen sich zu einigen, zu formieren und sich gemeinsam friedlich gegen ein System zu wehren, welches willkürlich dafür sorgt, dass zig Tausende Menschen ( und Tiere ) täglich ihr Leben verlieren etc. Der Forengründer denkt dabei vor allem eine globale, internationale basisdemokratische gewaltlose Bewegung - die OWM - ferner z.B. an den Aufbau von landesweiten Boykottsystemen, die durch den intelligenten, sozialen und bewussten Einkauf/Verzicht Unternehmen massiv beeinflussen können ( z.B. Shell ). Ferner sollen hier neue kreative Formen des friedlichen, passiven Widerstandes gemeinsam erdacht, diskutiert - und, demokratisch legitimiert, umgesetzt werden können. Und so ganz nebenbei hofft der Verfasser auch, dass sich hier Menschen treffen und finden werden, bzw. Freundschaften entstehen können unter Gleichgesinnten und Ungleichgesinnten. Also. Jetzt ist es Zeit. Bitte mischt euch ein. Streitet mit für unsere Zukunft, unsere Welt, unsere Kinder und für unsere Natur und Erde. " Die Realisten werden diese Welt nie wirklich ändern "
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
force
MitarbeiterIn


Beiträge: 20

New PostErstellt: 17.06.09, 08:06     Betreff: probleme des widerstandes

Hero Screen Protector SP...
widerstand ist unbequem und deshalb schnell im visir der ermittler.
immerhin könnte es sich ja um eine terroristische vereinigung handeln.
der vorwurf klingt absurd? wir haben doch nichts mit terror am hut?
das haben auch schon andere gedacht.
ganz interessant in dem zusammenhang vielleicht folgendes:

    Zitat:
    Mitschnitt der Veranstaltung "Wir sind alle Terroristen! Der § 129a und seine Folgen für Politik und Alltag", einer szenische Lesung und Diskussion in der Volksbühne in Berlin vom 16. Dezember 2007. Moderation: Constanze Kurz, Chaos Computer Club.
http://chaosradio.ccc.de/ctv106.html

insofern ist es natürlich sehr wichtig abzuklären inwiefern man verantwortung übernehmen will und kann für das was geschieht und inwiefern man etwas organisieren will.

politische boards können also entweder einfach diskussionsplattformen sein ohne dass bestimmte ziele forumliert werden und bestimmte aktionen erarbeitet werden, dann besteht das risiko, dass das projekt nicht viel mehr ist als ein ort des ewigen blabla um diverse themen.

ein ewiges für und wieder und kluges geschwätz bei dem vielleicht die sucht sich mit vermeintlich schlauen beiträgen zu profilieren im vordergrund steht.

oder man versucht ein projekt zu betreiben, dass ziele hat und aktionen hervorrufen soll und dann muss man verhältnismäßig vorsichtig sein.

ein beispiel:
hat man flyer mit gewissen informationen und werden diese flyer von leuten wild ausgelegt fällt das auf den betreiber des projektes zurück ( herauszufinden durch das zwangsweise impressum, dass, wenn es nicht ausreichend ist schon allein ein grund zu abmahnung und verfolgung ist )

in einem zunehmend restriktiv werdenden system muss man sich gedanken machen wie man legal und somit handlungsfähig bleibt, denn mit klagen und abmahnungen und ungeheuren kosten, mit konfiszierten computern und überwachung, mit untersuchungshaft wegen irrwitziger vorwürfe kommt man nicht weit.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 2 von 17
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design