OneWorld-Movement
Hier kann jeder direkt friedlich unsere Eine Welt verbessern !
Liebe Menschen. Es ist Zeit die Welt zu retten. Jetzt ! Nicht morgen ! Dieses Forum soll mit dazu beitragen, dass der Anfang vom Ende dieses ungerechten Systems eines Tage friedlich gelingen kann - global. Hier soll darüber diskutiert werden, wie dieses System der Ausbeutung des Menschen und der Natur auf friedliche Art und Weise gemeinsam vom " Volk " wesentlich verändert werden kann, damit unsere Kindeskinder in einer Welt aufwachsen können, in welcher wir heute gerne leben würden. Ohne Ausbeutung, Hunger, Krieg, bzw. systematischem internationalem gesetzlich legalisiertem Unrecht ! Der Forengründer ist sich bewusst, dass nur eine gemeinsame Bewegung von " Unten " Erfolg haben kann. Deshalb soll hier die Basis für verschiedene gewaltfreie politische Bewegungen und Aktionen geschaffen werden. Dieses Forum für unsere Eine Welt soll ein Treffpunkt, ein Diskussionsraum, eine Vermittlungsstelle, ein Informationsstandort, sowie eine Vorbereitungsplattform für offene, ehrliche, kritische, demokratische und soziale Menschen sein, damit sie sich hier austauschen, , zuhören, aussprechen, streiten, lernen, und motivieren können. Dieses Forum möchte die Menschen darin unterstützen aktiv zu werden für eine bessere Welt. Hier soll die Möglichkeit bestehen sich zu einigen, zu formieren und sich gemeinsam friedlich gegen ein System zu wehren, welches willkürlich dafür sorgt, dass zig Tausende Menschen ( und Tiere ) täglich ihr Leben verlieren etc. Der Forengründer denkt dabei vor allem eine globale, internationale basisdemokratische gewaltlose Bewegung - die OWM - ferner z.B. an den Aufbau von landesweiten Boykottsystemen, die durch den intelligenten, sozialen und bewussten Einkauf/Verzicht Unternehmen massiv beeinflussen können ( z.B. Shell ). Ferner sollen hier neue kreative Formen des friedlichen, passiven Widerstandes gemeinsam erdacht, diskutiert - und, demokratisch legitimiert, umgesetzt werden können. Und so ganz nebenbei hofft der Verfasser auch, dass sich hier Menschen treffen und finden werden, bzw. Freundschaften entstehen können unter Gleichgesinnten und Ungleichgesinnten. Also. Jetzt ist es Zeit. Bitte mischt euch ein. Streitet mit für unsere Zukunft, unsere Welt, unsere Kinder und für unsere Natur und Erde. " Die Realisten werden diese Welt nie wirklich ändern "
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Blues

Administrator

Beiträge: 261


New PostErstellt: 06.05.09, 10:30     Betreff: Ankündigung: Mitarbeit beim Aufbau eines Boykottnetzwerks !

Hallo an alle Interessierten !

Wie ich bereits auf der hp-Seite und im Boykottforum geschrieben habe, glaube ich inzwischen, dass es heutzutage keine andere friedliche, transparente, demokratische und einfache Möglichkeit der politisch-ökonomischen Einflussnahme mit großer Wirkung gibt als eben die Methode des systematischen bewussten politisch motivierten Boykotts.

Das größte Problem dabei scheint mir momentan der Aufbau einer "Grund"-Organisation, bzw. die Gewinnung von genügend engagierten Menschen, damit sich durch erste kleine Erfolge ( vermutlich eher auf lokaler Ebene ) die Idee weiter entwickeln und publiker werden kann ; so dass weitere Bürger dadurch animiert werden usw.

In diesem Thread würde ich gerne grundsätzlich die Methode und deren Bedeutungspotential offen diskutieren, und ferner mit den dann wirklich überzeugten Menschen Schritt für Schritt gedanklich ein zu dokumentierendes Konzept, bzw. eine Vereinsgründung o.ä. entwickeln.
Dann wird es um die Gestaltung, Verantwortung und Finanzierung einer seriösen Internetpräsenz, sowie um günsig-kreative Werbemöglichkeiten gehen.
Zudem gilt es natürlich aktuell zu bleiben, Infos zu sammeln und Recherche zu betreiben.

Aber wie gesagt : Schritt für Schritt.

Am wichtigsten ist zunächst mal Interessenten für eine Diskussion zu finden. Also bitte meldet euch, und bei Interesse bitte an Freunde die Adresse weiter geben.

Nun noch zu einigen meiner Grundpfeiler und Perspektiven, die mir die Motivation für diese Aufgabe geben :

  1. Ich halte das Profit - und Wettbewerbssystem insgesamt für destruktiv, gefährlich und unmenschlich.

  2. Ich habe auch keine Lösung, bzw. keine klare Alternative zum jetzigen System.

  3. Ich bin aber fest davon überzeugt, dass der Mensch dieses System von "Unten" einschränken, bzw. das Profitieren reduzieren und gesetzlich klar begrenzen muss, weil uns, bzw. die meisten Menschen ansonsten dieses System zerstört.

  4. Von "Oben" wird, wenn überhaupt nur sehr wenig Hilfe auf echte Veränderung kommen, da es ja das System der "Sieger" und Profiteure selbst ist.

  5. Da das Konzept des Boykottnetzwerks vollkommen transparent, friedlich, demokratisch ( jeder entscheidet frei und selbständig, bei welchem Boykott er mitmachen will ) und unparteiisch ist, wird es den Gegnern und den Massenmedien sehr schwer fallen deren Mitglieder zu kriminalisieren.

  6. Dennoch wird es ( v.a. bei zunehmendem Erfolg ) mit Sicherheit Versuche geben die Mitglieder und aktiven Betreiber des Boykottnetzwerks zu diskreditieren - z.B. über die Tatsache, dass es auch aufgrund einer Boykottaktion zum Arbeitsplatzverlust in den betroffenen Firmen kommen kann.

  7. Gerade auch aus dem Punkt 6 heraus wird klar, wie wichtig es ist, sich gründlich im Vorfeld zu informieren, sorgfältig zu recherchieren, und ebenfalls schon vor der Aktion über mögliche Konsequenzen nachzudenken, bzw. Gegenmaßnahmen vorzubereiten ( z.B. Öffentlichkeitsarbeit ), damit solche Konsequenzen gemeinsam auch getragen werden können mit gutem Gewissen.

  8. Wichtig wird es immer sein in der Öffentlichkeit ein positives Image zu erhalten, weil dieses Konzept nur über "die Masse" sehr erfolgreich und wirkungsvoll sein kann. Letztlich werden auch die Massenmedien von Boykottaktionen nicht verschont bleiben ( schließlich sind sie ein wichtiger Teil des Profitsystems ). Nur mit absoluter Transparenz, Gewaltlosigkeit, Seriösität und Ehrlichkeit wird es möglich sein die Verleumdungskampagnien ohne massiven Glaubwürdigkeitsverlust zu überstehen.

  9. Besonders wird deshalb auch wichtig sein, dass wir neue Ideen und Konzepte kreativ entwickeln, mit deren Hilfe wir uns ( weltweit ) vernetzen und uns demokratisch auf bestimmte Aktionen einigen können ( internationale Multikonzerne kann man heute nicht mehr auf nationaler Ebene in die Knie zwingen ).

10. Weil dieses Konzept am Ende nur auf internationaler Basis wirksamen und nachaltigen Erfolg haben kann, ist es ebenfalls besonders wichtig, dass wir bereits im Frühstadium des nationalen ( bzw. deutschsprachigen ) Netzwerkaufbaus Kontakte mit uns entsprechend denkenden Menschen aufnehmen, und mit so vielen Ländern wie möglich neben dem hießigen Netzwerk das internationale Netzwerk gemeinsam mit unseren "Nachbarn" aufbauen.


So. Genug für`s erste.

Ihr seht schon ( hoffentlich ). Ich will hier kein Luftschloss bauen und mit anderen Menschen darin herumträumen.


Aber es ist Zeit. Jetzt gilt es zu beginnen dieses Raubtier von Kapitalismus zu zähmen. Wer sonst, wenn nicht wir ?

Ich bitte euch in allem Ernst :

Helft mit! Mischt euch ein! Rettet diese Welt! Streitet mit mir und anderen für das Richtige ! Wir sind das Volk !!!!!!


Grüße von Blues



" Die einzige Freiheit, die ein Mensch real erreichen kann, ist es sich selbst Grenzen zu setzen " - Frei nach Jean Paul

" Eine Spezie, in welcher Egoismus und Profit die Grundpfeiler des Lebens darstellen ist natürlich frei, gerecht, friedlich und sozial ; auch in Zukunft " ! Apa Che



Würdest Du Dich an einem sinnvollen Boykott beteiligen ?

   Ja sofort, wenn es hilft die Welt besser/gerechter zu machen.
   Wenn mich das Thema besonders betrifft, dann ja - ansonsten eher nicht.
   Vermutlich nicht, weil ich nicht glaube, dass es wirken wird.
   Wahrscheinlich nicht, weil ich keine Arbeitsplätze gefährden will.
   Mit Sicherheit nicht, weil solche Aktionen der Welt nur schaden.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 17
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design