|
|
OneWorld-Movement
Hier kann jeder direkt friedlich unsere Eine Welt verbessern !
Liebe Menschen.
Es ist Zeit die Welt zu retten. Jetzt ! Nicht morgen !
Dieses Forum soll mit dazu beitragen, dass der Anfang vom Ende dieses ungerechten Systems eines Tage friedlich gelingen kann - global.
Hier soll darüber diskutiert werden, wie dieses System der Ausbeutung des Menschen und der Natur auf friedliche Art und Weise gemeinsam vom " Volk " wesentlich verändert werden kann, damit unsere Kindeskinder in einer Welt aufwachsen können, in welcher wir heute gerne leben würden.
Ohne Ausbeutung, Hunger, Krieg, bzw. systematischem internationalem gesetzlich legalisiertem Unrecht !
Der Forengründer ist sich bewusst, dass nur eine gemeinsame Bewegung von " Unten " Erfolg haben kann.
Deshalb soll hier die Basis für verschiedene gewaltfreie politische Bewegungen und Aktionen geschaffen werden.
Dieses Forum für unsere Eine Welt soll ein Treffpunkt, ein Diskussionsraum, eine Vermittlungsstelle, ein Informationsstandort, sowie eine Vorbereitungsplattform für offene, ehrliche, kritische, demokratische und soziale Menschen sein, damit sie sich hier austauschen, , zuhören, aussprechen, streiten, lernen, und motivieren können.
Dieses Forum möchte die Menschen darin unterstützen aktiv zu werden für eine bessere Welt. Hier soll die Möglichkeit bestehen sich zu einigen, zu formieren und sich gemeinsam friedlich gegen ein System zu wehren, welches willkürlich dafür sorgt, dass zig Tausende Menschen ( und Tiere ) täglich ihr Leben verlieren etc.
Der Forengründer denkt dabei vor allem eine globale, internationale basisdemokratische gewaltlose Bewegung - die OWM - ferner z.B. an den Aufbau von landesweiten Boykottsystemen, die durch den intelligenten, sozialen und bewussten Einkauf/Verzicht Unternehmen massiv beeinflussen können ( z.B. Shell ).
Ferner sollen hier neue kreative Formen des friedlichen, passiven Widerstandes gemeinsam erdacht, diskutiert - und, demokratisch legitimiert, umgesetzt werden können.
Und so ganz nebenbei hofft der Verfasser auch, dass sich hier Menschen treffen und finden werden, bzw. Freundschaften entstehen können unter Gleichgesinnten und Ungleichgesinnten.
Also. Jetzt ist es Zeit. Bitte mischt euch ein. Streitet mit für unsere Zukunft, unsere Welt, unsere Kinder und für unsere Natur und Erde.
" Die Realisten werden diese Welt nie wirklich ändern "
|
|
|
Autor |
Beitrag |
Blues
Administrator
Beiträge: 261
|
Erstellt: 04.05.09, 11:10 Betreff: Ankündigung: Einleitung zum Bereich Literatur und Politik. |
|
|
Hallo an alle politisch interessierten Dichter und Denker.
In diesem Subforum kannst Du entweder Deine eigenen Werke vorstellen, oder aber "politische" Literatur zitieren.
Dabei ist es vollkommen egal welcher Art von Literaturform Du hier gerne "vortragen" willst.
Allerdings solltest Du, neben den allgemeinen Forenregeln besonders auf 5 Dinge achten :
1. Bitte keine Werke/Zitate, die einen [color=darkred]Umfang von über 12 Seiten ( DinA4) beanspruchen ( also maximal Kurzgeschichte etc. ), weil sonst die Suche nach dem Raum für Diskussionen etwas schwierig wird, und weil die Kapazität des Forums sonst wohl rasch an seinen Grenzen anlangen würde. (Tipp : Bei 14 Seiten einfach nicht am Stück reinstellen )
2. Wenn möglich sollte Deine Literatur zumindest einen indirekten Bezug zur Politik haben ( klar : alles ist auch Politik ). Was ich damit sagen will : Dieses Forum will nicht zur Begegnungstätte von "Blumenlyrik" und "Witzgeschichten" missbraucht werden. Okay ?
3. Wenn Du eigene Werke veröffentlichst, dann versuche doch bitte Dein Urheberrecht insofern deutlich zu machen, dass Du es signierst, oder das Copyzeichen darauf verewigst. Evtl. ist es auch sicherer, wenn Du das Werk als Anhang einbringen kannst.
4. Bitte Zitate von anderen Schriftstellern deutlich hervorheben, ebenfalls wegen des Urheberrechts.
5. In eigener Sache weist der Forenbetreiber nachdrücklich darauf hin, dass dieses Forum lediglich eine Plattform zum Austausch über, und zur Vorstellung von Literatur ist. Für evtl. über dieses Forum gesetzeswidrige Vervielfältigungen etc. übernimmt der Forengründer keine Verantwortung und Haftung.
So. Nach diesen leider notwendigen Worten hoffe und wünsche ich euch und mir viele interessante, originelle, berührende Zeilen aus dem Reich der Literatur.
Viele Grüße von blues
" Die einzige Freiheit, die ein Mensch hat, ist es sich selbst Grenzen zu setzen - Jean Paul "
" Die einzige Freiheit, die ein Mensch real erreichen kann, ist es sich selbst Grenzen zu setzen " - Frei nach Jean Paul
" Eine Spezie, in welcher Egoismus und Profit die Grundpfeiler des Lebens darstellen ist natürlich frei, gerecht, friedlich und sozial ; auch in Zukunft " ! Apa Che
[editiert: 08.05.09, 19:13 von Blues]
file003MA11395075-0005 Miniaturwebansicht.jpg (1 kByte, 96 x 71 Pixel)
speichern
|
|
nach oben |
|
|
|
powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos
Layout © subBlue design
|