|
|
OneWorld-Movement
Hier kann jeder direkt friedlich unsere Eine Welt verbessern !
Liebe Menschen.
Es ist Zeit die Welt zu retten. Jetzt ! Nicht morgen !
Dieses Forum soll mit dazu beitragen, dass der Anfang vom Ende dieses ungerechten Systems eines Tage friedlich gelingen kann - global.
Hier soll darüber diskutiert werden, wie dieses System der Ausbeutung des Menschen und der Natur auf friedliche Art und Weise gemeinsam vom " Volk " wesentlich verändert werden kann, damit unsere Kindeskinder in einer Welt aufwachsen können, in welcher wir heute gerne leben würden.
Ohne Ausbeutung, Hunger, Krieg, bzw. systematischem internationalem gesetzlich legalisiertem Unrecht !
Der Forengründer ist sich bewusst, dass nur eine gemeinsame Bewegung von " Unten " Erfolg haben kann.
Deshalb soll hier die Basis für verschiedene gewaltfreie politische Bewegungen und Aktionen geschaffen werden.
Dieses Forum für unsere Eine Welt soll ein Treffpunkt, ein Diskussionsraum, eine Vermittlungsstelle, ein Informationsstandort, sowie eine Vorbereitungsplattform für offene, ehrliche, kritische, demokratische und soziale Menschen sein, damit sie sich hier austauschen, , zuhören, aussprechen, streiten, lernen, und motivieren können.
Dieses Forum möchte die Menschen darin unterstützen aktiv zu werden für eine bessere Welt. Hier soll die Möglichkeit bestehen sich zu einigen, zu formieren und sich gemeinsam friedlich gegen ein System zu wehren, welches willkürlich dafür sorgt, dass zig Tausende Menschen ( und Tiere ) täglich ihr Leben verlieren etc.
Der Forengründer denkt dabei vor allem eine globale, internationale basisdemokratische gewaltlose Bewegung - die OWM - ferner z.B. an den Aufbau von landesweiten Boykottsystemen, die durch den intelligenten, sozialen und bewussten Einkauf/Verzicht Unternehmen massiv beeinflussen können ( z.B. Shell ).
Ferner sollen hier neue kreative Formen des friedlichen, passiven Widerstandes gemeinsam erdacht, diskutiert - und, demokratisch legitimiert, umgesetzt werden können.
Und so ganz nebenbei hofft der Verfasser auch, dass sich hier Menschen treffen und finden werden, bzw. Freundschaften entstehen können unter Gleichgesinnten und Ungleichgesinnten.
Also. Jetzt ist es Zeit. Bitte mischt euch ein. Streitet mit für unsere Zukunft, unsere Welt, unsere Kinder und für unsere Natur und Erde.
" Die Realisten werden diese Welt nie wirklich ändern "
|
|
|
Autor |
Beitrag |
force
MitarbeiterIn
|
Erstellt: 18.06.09, 10:50 Betreff: Re: Neues Mitglied |
|
|
eine bessere und gerechtere welt ist wohl erst dann möglich wenn die menschen besser und gerechter sind und bessere und gerechtere entscheidungen treffen.
ich denke da ist durchaus noch einiges an persönlichem engagement und aufklärung nötig um ein entpsrechendes umdenken bei der mehrheit der menschen in bewegung zu setzen.
wenn die menschen vermehrt anfangen selbstverantwortlich in ihrem interesse und im interesse ihrer mitmenschen zu denken und zu handeln und so zu entscheiden werden sich instutionen je nach widerstand früher oder später auch verändern lassen.
was ich hier nicht vorschlage ist eine gewaltsame abschaffung der gegenwärtigen gegebenheiten mit einer einhergehenden ersetzung dieser institutionen von oben durch ein neues regime.
vorstellen könnte ich mir aber für eine bessere und gerechtere welt durchaus deutlich kleinere demokratische selbstverwaltungseinheiten, die die meinung der einzelnen stärker zum ausdruck bringen als das im derzeitgen system möglich ist.
vor allem halte ich das derzeitige parlamentarische parteiensystem mit seinen viel zu weit auseinanderliegenden wahlzyklen und seinen zu geringen eingriffsmöglichkeiten durch den bürger für nicht sonderlich gut geeignet die meinung des verfassungsmäßigen souveräns zu erfassen und entsprechend seinem wunsch gesetze umzusetzen.
|
|
nach oben |
|
|
|