OneWorld-Movement
Hier kann jeder direkt friedlich unsere Eine Welt verbessern !
Liebe Menschen. Es ist Zeit die Welt zu retten. Jetzt ! Nicht morgen ! Dieses Forum soll mit dazu beitragen, dass der Anfang vom Ende dieses ungerechten Systems eines Tage friedlich gelingen kann - global. Hier soll darüber diskutiert werden, wie dieses System der Ausbeutung des Menschen und der Natur auf friedliche Art und Weise gemeinsam vom " Volk " wesentlich verändert werden kann, damit unsere Kindeskinder in einer Welt aufwachsen können, in welcher wir heute gerne leben würden. Ohne Ausbeutung, Hunger, Krieg, bzw. systematischem internationalem gesetzlich legalisiertem Unrecht ! Der Forengründer ist sich bewusst, dass nur eine gemeinsame Bewegung von " Unten " Erfolg haben kann. Deshalb soll hier die Basis für verschiedene gewaltfreie politische Bewegungen und Aktionen geschaffen werden. Dieses Forum für unsere Eine Welt soll ein Treffpunkt, ein Diskussionsraum, eine Vermittlungsstelle, ein Informationsstandort, sowie eine Vorbereitungsplattform für offene, ehrliche, kritische, demokratische und soziale Menschen sein, damit sie sich hier austauschen, , zuhören, aussprechen, streiten, lernen, und motivieren können. Dieses Forum möchte die Menschen darin unterstützen aktiv zu werden für eine bessere Welt. Hier soll die Möglichkeit bestehen sich zu einigen, zu formieren und sich gemeinsam friedlich gegen ein System zu wehren, welches willkürlich dafür sorgt, dass zig Tausende Menschen ( und Tiere ) täglich ihr Leben verlieren etc. Der Forengründer denkt dabei vor allem eine globale, internationale basisdemokratische gewaltlose Bewegung - die OWM - ferner z.B. an den Aufbau von landesweiten Boykottsystemen, die durch den intelligenten, sozialen und bewussten Einkauf/Verzicht Unternehmen massiv beeinflussen können ( z.B. Shell ). Ferner sollen hier neue kreative Formen des friedlichen, passiven Widerstandes gemeinsam erdacht, diskutiert - und, demokratisch legitimiert, umgesetzt werden können. Und so ganz nebenbei hofft der Verfasser auch, dass sich hier Menschen treffen und finden werden, bzw. Freundschaften entstehen können unter Gleichgesinnten und Ungleichgesinnten. Also. Jetzt ist es Zeit. Bitte mischt euch ein. Streitet mit für unsere Zukunft, unsere Welt, unsere Kinder und für unsere Natur und Erde. " Die Realisten werden diese Welt nie wirklich ändern "
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
EyeOfRa
AktivistIn


Beiträge: 66


New PostErstellt: 12.06.09, 15:13     Betreff: Re: Gedanken zur Zeit

Music for the Motion Pic...
Hi Ishtar,

ja, du hast Recht. Die Politik schlägt mir sehr auf den Magen, besonders die deutsche. (weltweit aber auch).
Ich war auch nicht wählen. Das erste mal überhaupt war und werde ich in diesem Jahr bewusst nicht wählen gehen. Warum und wen sollte ich denn wählen bitte sehr? Unsere Volksvertreter? Die kenne ich nicht. Selbst wenn ich viel über sie lesen kann, ihr Ziele und Vorhaben frei zugänglich sind, so habe ich doch nicht die Gewissheit, dass die auch wirklich danach streben. Für wen im Endeffekt wirklich Politik gemacht wird müsste jedem doch klar sein der seine Augen und Ohren einigermaßen unverschlossen hält aber das sagte ich in einem anderen Forum schon zur Genüge und wurde dafür ausgefeiert. Wie doof muss man denn sein, um das noch zu leugnen? Auch habe ich dazu aufgefordert, mir doch bitte mal eine Sache zu nennen, die in den letzten Jahren von der Politik beschlossen wurde und die wirklich jedem Bürger zugute kam und von der jeder profitieren konnte? Mir fällt nun mal keine ein. Alles was beschlossen wird, ist letztlich dafür gedacht, die Geldbeutel der Reichen immer mehr zu füllen und alle anderen dafür auszubluten! So krass sehe ich das. Ein Beispiel habe ich übrigens nie bekommen. Das wurde gekonnt ignoriert (weil es einfach keines gibt)
Politiker sind nun mal Spielbälle der Wirtschaft und der Hochfinanz. Sie sind deren Sprachrohre, mehr nicht. Mensch, sie sitzen in Aufsichtsräten von großen Unternehmen, Banken usw und die menschen sind zu blöd sich darüber klar zu werden warum das wohl so ist!!! Liegt das nicht aufgrund der Tatsache schon auf der Hand? Wie offensichtlich soll es denn noch sein, damit es der letzte Schlafende auch noch schnallt??? Wir müssen uns doch nur die Frage stellen (für die leute, die es nicht von selber sehen), "Wer profitiert denn von unserer Politik"? Es tut mir leid aber ich sehe, wer das ist und bin kein Experte.
Aber sollen doch diese kleinen Wichte die BWL für das Maß aller Dinge halten und unser Wirtschaftssystem meinen zu verstehen doch glauben, sie hätten etwas sinnvolles studiert (ha ha) und die Weisheit mit Löffeln gefressen (gerade mal so um die 20 Jahre alt, ich lach mich tot). Sie alle werden ihre Quittung hoffentlich bald erhalten. Denn genau diese Leute sind es nämlich die dafür sorgen, dass sich das Rad der Veränderung und des Umdenkens möglichst langsam dreht. Das muss ein Ende haben.
Ich bin aber auch davon überzeugt, dass Leute wie wir in nächster Zeit mehr und mehr werden und das muffige Denken endlich ablösen welches nur auf Materialismus, Macht und deren Erhalt abzielt. Wie bescheuert muss man nur sein um das als lohnenswerten Lebensinhalt zu sehen? Ich werd´s wohl nie begreifen...

LG
ein EyeOfRa dem Viele Leute einfach nur leid tun weil sie immernoch geblendet sind.



____________________
Wir brauchten nicht 300 Jahre um zu verstehen, wir brauchten
300 Jahre, um uns darüber klar zu werden, dass man um zu verstehen nicht 300 Jahre braucht.
(...aus Star Trek)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 90 von 126
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design