OneWorld-Movement
Hier kann jeder direkt friedlich unsere Eine Welt verbessern !
Liebe Menschen. Es ist Zeit die Welt zu retten. Jetzt ! Nicht morgen ! Dieses Forum soll mit dazu beitragen, dass der Anfang vom Ende dieses ungerechten Systems eines Tage friedlich gelingen kann - global. Hier soll darüber diskutiert werden, wie dieses System der Ausbeutung des Menschen und der Natur auf friedliche Art und Weise gemeinsam vom " Volk " wesentlich verändert werden kann, damit unsere Kindeskinder in einer Welt aufwachsen können, in welcher wir heute gerne leben würden. Ohne Ausbeutung, Hunger, Krieg, bzw. systematischem internationalem gesetzlich legalisiertem Unrecht ! Der Forengründer ist sich bewusst, dass nur eine gemeinsame Bewegung von " Unten " Erfolg haben kann. Deshalb soll hier die Basis für verschiedene gewaltfreie politische Bewegungen und Aktionen geschaffen werden. Dieses Forum für unsere Eine Welt soll ein Treffpunkt, ein Diskussionsraum, eine Vermittlungsstelle, ein Informationsstandort, sowie eine Vorbereitungsplattform für offene, ehrliche, kritische, demokratische und soziale Menschen sein, damit sie sich hier austauschen, , zuhören, aussprechen, streiten, lernen, und motivieren können. Dieses Forum möchte die Menschen darin unterstützen aktiv zu werden für eine bessere Welt. Hier soll die Möglichkeit bestehen sich zu einigen, zu formieren und sich gemeinsam friedlich gegen ein System zu wehren, welches willkürlich dafür sorgt, dass zig Tausende Menschen ( und Tiere ) täglich ihr Leben verlieren etc. Der Forengründer denkt dabei vor allem eine globale, internationale basisdemokratische gewaltlose Bewegung - die OWM - ferner z.B. an den Aufbau von landesweiten Boykottsystemen, die durch den intelligenten, sozialen und bewussten Einkauf/Verzicht Unternehmen massiv beeinflussen können ( z.B. Shell ). Ferner sollen hier neue kreative Formen des friedlichen, passiven Widerstandes gemeinsam erdacht, diskutiert - und, demokratisch legitimiert, umgesetzt werden können. Und so ganz nebenbei hofft der Verfasser auch, dass sich hier Menschen treffen und finden werden, bzw. Freundschaften entstehen können unter Gleichgesinnten und Ungleichgesinnten. Also. Jetzt ist es Zeit. Bitte mischt euch ein. Streitet mit für unsere Zukunft, unsere Welt, unsere Kinder und für unsere Natur und Erde. " Die Realisten werden diese Welt nie wirklich ändern "

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Blues

Administrator

New PostErstellt: 15.06.09, 08:44     Betreff:  Re: Gedanken zur Zeit

Das verlorene Symbol

Hallo Ishtar..

Es ist etwas mühselig, wenn Du meine eh schon langen Beiträge im Ganzen zitierst, und dann auch noch in der gleichen Schrift und Farbe irgendwo kleine Bemerkungen dazu "versteckst". Wäre gut, wenn Du das irgendwie ändern könntest, oder liegt es am Editor ?

Zitate Ishtar ( blaue Schrift )

Strukturen verändern sich nur durch tief durchdringende Einsicht,- um diese Einsicht 
  manifestieren zu können, braucht es eine gewisse emotionale Stabilität inmitten derKonflikte um uns herum, - diese "Stabilität inmitten instabiler Umstände" ist nicht als"Befriedung indiskutabler Grundlagen" zu betrachten, - sondern als "Basiskern im
Individuum", - der einem erst den nötigen persönlichen Spielraum einräumt, - um agierenzu können. -

Ich schrieb in diesem Sinne ja auch von jenen zahlreichen Engagierten, welche sich nicht für die wirkliche Veränderung, bzw. die fundamentale Kritik entschieden haben, sondern quasi "an der Oberfläche versuchen zu verbessern und helfen". Ich glaube allerdings nicht, dass ich selbst noch oder jemals eine emotionale Stärke besaß. Zumindest werden und wurden meine oder ähnliche "Einstellungen" ja meist als utopisch, verträumt, verräterisch und unmöglich, bzw. als nicht zeitgemäß abgestempelt. Mag sein, dass es eine Art von Basiskern in mir ist, welcher mich nicht hat weichen lassen von meinen aus der Kindheit heraus entstandenen Vorstellungen von "Gut und Böse".

Jedenfalls wird potentielle Mitarbeiter an OneWorld zu magische Ausdrucksweise vermutlich ebenso abschrecken wie zu komplizierte, intellektuelle, aber auch zu simple oder zu allgemein gefasste und gültige Definitionen etc.

Scheint mir noch zu früh zu sein,- in unserem jetzigen Stadium würden wir vermutlich

aufgesogen werden ...

Deshalb war ich auch verwundert. Wir haben also hier das Problem, dass die meisten Menschen noch zu satt, zu gehetzt, zu "kaputt", zu beschäftigt, zu engagiert oder zu degeneriert und bequem oder egoistisch sind, während sie in den Ländern der größten und meisten Opfer gar nicht in der Lage sein können sich zu wehren, bzw. nur sehr wenige von ihnen.

Also Geduld hier und weiterer steter langsamer, durchdachter Aufbau - aber die Wenigen in den "Opferstaaten", die gilt es beizeiten anzusprechen - denn diese Menschen wissen um was es geht und sind vermutlich froh über jede Hilfe oder auch nur Zuspruch.

Nur werde ich diese Menschen eben nicht verstehen ...

Wie meinst Du das ? Natürlich wirst Du oder ich einen Angolaner, Lybier oder Vietnamesen nicht so einfach, klar und schnell verstehen können wie einen Mitteleuropäer. Aber das ist doch auch der Reiz und die Frucht der Unterschiedlichkeit - bzw. über die Übersetzung die Möglichkeit zu haben überhaupt etwas zu hören und zu verstehen von Menschen sehr fremder Kulturen, oder ?

Und ich werde mich dabei sicher nicht mit Menschen unterhalten, die es für normal halten die geborene Tochter zu verbrennen, oder die Frau zu verstecken, oder welche, die sich meinen unbedingt und in fast allem noch auf ein 2000jähriges Buch ( Thora ) beziehen zu müssen etc.

Wir werden mit ähnlich denkenden Menschen Kontakt aufnehmen - und eben nicht mit Menschen über die Selbstverständlichkeit von Menschengrundrechten diskutieren und uns dabei verzehren.

Und wir werden auch sicherlich nicht zuerst in China oder Saude-Arabien beginnen :-)

Oder habe ich Dich total missverstanden ?

Ohne Internationalität ist jeder fundamentale Versuch zum Scheitern verurteilt. Und wenn wir bei der EU anfangen, dann könnte sich das ganz schnell und leise in eine weitere "elitäre privilegierte Organisation " verwandeln.

Wir brauchen Asien, Afrika, den Nahen Osten, Südamerika etc. Es gibt keine OneWorld ohne sie. Und vielleicht werden wir dort sogar zunächst den größten "Erfolg" haben, bzw. am ehesten auf Mitstreiter und begeisterte Menschen treffen.

Alles Liebe, Blues

" Die einzige Freiheit, die ein Mensch real erreichen kann, ist es sich selbst Grenzen zu setzen " - Frei nach Jean Paul

" Eine Spezie, in welcher Egoismus und Profit die Grundpfeiler des Lebens darstellen ist natürlich frei, gerecht, friedlich und sozial ; auch in Zukunft " ! Apa Che

[editiert: 15.06.09, 08:46 von Blues]
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 87 von 126
Gehe zu:   
Search