|
|
OneWorld-Movement
Hier kann jeder direkt friedlich unsere Eine Welt verbessern !
Liebe Menschen.
Es ist Zeit die Welt zu retten. Jetzt ! Nicht morgen !
Dieses Forum soll mit dazu beitragen, dass der Anfang vom Ende dieses ungerechten Systems eines Tage friedlich gelingen kann - global.
Hier soll darüber diskutiert werden, wie dieses System der Ausbeutung des Menschen und der Natur auf friedliche Art und Weise gemeinsam vom " Volk " wesentlich verändert werden kann, damit unsere Kindeskinder in einer Welt aufwachsen können, in welcher wir heute gerne leben würden.
Ohne Ausbeutung, Hunger, Krieg, bzw. systematischem internationalem gesetzlich legalisiertem Unrecht !
Der Forengründer ist sich bewusst, dass nur eine gemeinsame Bewegung von " Unten " Erfolg haben kann.
Deshalb soll hier die Basis für verschiedene gewaltfreie politische Bewegungen und Aktionen geschaffen werden.
Dieses Forum für unsere Eine Welt soll ein Treffpunkt, ein Diskussionsraum, eine Vermittlungsstelle, ein Informationsstandort, sowie eine Vorbereitungsplattform für offene, ehrliche, kritische, demokratische und soziale Menschen sein, damit sie sich hier austauschen, , zuhören, aussprechen, streiten, lernen, und motivieren können.
Dieses Forum möchte die Menschen darin unterstützen aktiv zu werden für eine bessere Welt. Hier soll die Möglichkeit bestehen sich zu einigen, zu formieren und sich gemeinsam friedlich gegen ein System zu wehren, welches willkürlich dafür sorgt, dass zig Tausende Menschen ( und Tiere ) täglich ihr Leben verlieren etc.
Der Forengründer denkt dabei vor allem eine globale, internationale basisdemokratische gewaltlose Bewegung - die OWM - ferner z.B. an den Aufbau von landesweiten Boykottsystemen, die durch den intelligenten, sozialen und bewussten Einkauf/Verzicht Unternehmen massiv beeinflussen können ( z.B. Shell ).
Ferner sollen hier neue kreative Formen des friedlichen, passiven Widerstandes gemeinsam erdacht, diskutiert - und, demokratisch legitimiert, umgesetzt werden können.
Und so ganz nebenbei hofft der Verfasser auch, dass sich hier Menschen treffen und finden werden, bzw. Freundschaften entstehen können unter Gleichgesinnten und Ungleichgesinnten.
Also. Jetzt ist es Zeit. Bitte mischt euch ein. Streitet mit für unsere Zukunft, unsere Welt, unsere Kinder und für unsere Natur und Erde.
" Die Realisten werden diese Welt nie wirklich ändern "
|
|
|
Autor |
Beitrag |
Blues
Administrator
|
Erstellt: 02.09.09, 15:45 Betreff: Re: Forum schließen, bzw. Neuaufbau ??? |
|
|
Hallo Eva Zitat: Eva S.
Hallo Blues,
es wäre schade, wenn Du jetzt aufgeben würdest. Für so ein Projekt, wie das hier braucht man einen langen Atem. Wie ich aus eigener Forumserfahrung sagen kann, braucht es einige Jahre (!) bis ein Forum bekannt wird.
Auch sollten die "Nur-LeserInnen" nicht unterschätzt werden. Wenn ihnen nämlich gefällt, was sie lesen, geben sie es weiter sowohl im Internet als auch in der "Außenwelt". Für ein Projekt wie One World kann dies m. E. nur ein Vorteil sein, da es zur Bewusstseinsänderung beiträgt.
Was nun den Forums-Crash und die verschwundenen Beiträge betrifft, das sehe ich ähnlich wie Ishtar X.
Ein Anbieterwechsel löst das Problem aber nicht unbedingt. So gab es im Zeitraum des Carookee-Crash's weitere ähnliche Vorkommnisse im Internet. Zum Beispiel beziehe ich ein Newsletter von einer Webseite, die sich kritisch mit Hartz IV auseinandersetzt. Zu der Webseite gibt es auch ein größeres Forum, welches am 12. August d. J., also zwei Tage nach dem Carookee-Crash ebenfalls nicht mehr funktionierte, wenn auch "nur" für zwei Tage. Allerdings funktionierte dieses Forum auch nach den zwei Tagen noch nicht richtig und es handelt sich nicht um ein Carookee-Forum!
Dann war ich auch selbst betroffen - am selben Tag wie der Carookee-Crash, nur einige Stunden später, konnte ich nicht mehr auf meinen E-Mail-Account zugreifen. Auch hier hieß es "Wartungsarbeiten". Am nächsten Tag kam ich zwar wieder in meinen Account, nur funktionierte das Meiste nicht. Erst ein Anruf bei der Kundenbetreuung erledigte das Problem.
Wie ich später herausfand, waren das aber nicht die einzigen Zwischenfälle im Internet in diesem Zeitraum und somit kommt beabsichtigte Manipulation bzw. Zensur doch schon sehr in den Bereich von "Fakt" finde ich.
Was mein Forum betrifft, so denke ich "jetzt erst recht". Würde mich sehr freuen, wenn Du trotz verständlicher Frustation diesem Gedanken für Dein Forum hier etwas abgewinnen könntest.
|
Merci für Deine aufmunternten Worte u. Informationen bezüglich Datenverlust. Mein Atem - was den OWM - Gedanken betrifft ist zwar lang, aber fast alleine wird es dort kaum eine Entwicklung geben - u. das Forum soll kein reiner Selbstzweck sein, sondern etwas bewegen. Insofern zweifle ich derzeit ... Andererseits überlege ich mir einen professionelleren Einstieg, bzw. Anbieter - siehe z.B. unter : http://forensoftware.de/index.php?page=1&lang=de ( v.a. das Woltlab Burning Board interessiert mich derzeit. Jedenfalls mache ich mir eben Gedanken über die Art u. Weise, die Effektivität etc. meiner politischen Arbeit - evtl. kein Forum, sondern einen Blog - oder eben ein Forum mit 1 - 2 anderen Menschen, die die Ziele der OWM unterstützen, bzw. daran weiter mit mir arbeiten wollen etc. ; u. die mir Teile der Administration u. Moderation abnehmen können u. wollen. Usw.usf. Leider gehöre ich zu jenen Menschen, die sich gerne zu hohe/große Ziele stecken .... - und doch ist es auch gut - weil ich mir sicher bin, dass die Menschheit, das Leben u. unsere Erde nur gerettet werden kann, wenn eben eine globale wesentliche Veränderung erreicht werden kann. Ich habe bei carookee angefragt bezüglich eigener Sicherung ( s. auch meine Antwort an Ishtar ) Ich habe Dir ja schon erzählt, dass auch ich Probleme mit meiner Internetverbindung hatte in der Zeit, als carookee ausgefallen ist. In nächster Zeit werde ich wohl versuchen das Forum optisch zu verändern ( s. Ishtar`s Probleme mit den Augen ) u. auch inhaltlich das Forum etwas verändern ( z.B. die OWM deutlicher in den Vordergrund stellen etc. ). Nochmals Dank für Deine vielen Mails u. eine gute Zeit, Blues P.S. Weißt Du wie ich es schaffen kann, dass das Forum nicht einfach die Fenstergröße, bzw. - Breite verändert ?
" Die einzige Freiheit, die ein Mensch real erreichen kann, ist es sich selbst Grenzen zu setzen " - Frei nach Jean Paul
" Eine Spezie, in welcher Egoismus und Profit die Grundpfeiler des Lebens darstellen ist natürlich frei, gerecht, friedlich und sozial ; auch in Zukunft " ! Apa Che
|
|
nach oben |
|
|
|