|
|
OneWorld-Movement
Hier kann jeder direkt friedlich unsere Eine Welt verbessern !
Liebe Menschen.
Es ist Zeit die Welt zu retten. Jetzt ! Nicht morgen !
Dieses Forum soll mit dazu beitragen, dass der Anfang vom Ende dieses ungerechten Systems eines Tage friedlich gelingen kann - global.
Hier soll darüber diskutiert werden, wie dieses System der Ausbeutung des Menschen und der Natur auf friedliche Art und Weise gemeinsam vom " Volk " wesentlich verändert werden kann, damit unsere Kindeskinder in einer Welt aufwachsen können, in welcher wir heute gerne leben würden.
Ohne Ausbeutung, Hunger, Krieg, bzw. systematischem internationalem gesetzlich legalisiertem Unrecht !
Der Forengründer ist sich bewusst, dass nur eine gemeinsame Bewegung von " Unten " Erfolg haben kann.
Deshalb soll hier die Basis für verschiedene gewaltfreie politische Bewegungen und Aktionen geschaffen werden.
Dieses Forum für unsere Eine Welt soll ein Treffpunkt, ein Diskussionsraum, eine Vermittlungsstelle, ein Informationsstandort, sowie eine Vorbereitungsplattform für offene, ehrliche, kritische, demokratische und soziale Menschen sein, damit sie sich hier austauschen, , zuhören, aussprechen, streiten, lernen, und motivieren können.
Dieses Forum möchte die Menschen darin unterstützen aktiv zu werden für eine bessere Welt. Hier soll die Möglichkeit bestehen sich zu einigen, zu formieren und sich gemeinsam friedlich gegen ein System zu wehren, welches willkürlich dafür sorgt, dass zig Tausende Menschen ( und Tiere ) täglich ihr Leben verlieren etc.
Der Forengründer denkt dabei vor allem eine globale, internationale basisdemokratische gewaltlose Bewegung - die OWM - ferner z.B. an den Aufbau von landesweiten Boykottsystemen, die durch den intelligenten, sozialen und bewussten Einkauf/Verzicht Unternehmen massiv beeinflussen können ( z.B. Shell ).
Ferner sollen hier neue kreative Formen des friedlichen, passiven Widerstandes gemeinsam erdacht, diskutiert - und, demokratisch legitimiert, umgesetzt werden können.
Und so ganz nebenbei hofft der Verfasser auch, dass sich hier Menschen treffen und finden werden, bzw. Freundschaften entstehen können unter Gleichgesinnten und Ungleichgesinnten.
Also. Jetzt ist es Zeit. Bitte mischt euch ein. Streitet mit für unsere Zukunft, unsere Welt, unsere Kinder und für unsere Natur und Erde.
" Die Realisten werden diese Welt nie wirklich ändern "
|
|
|
Autor |
Beitrag |
Blues
Administrator
Beiträge: 261
|
Erstellt: 08.10.09, 08:52 Betreff: Re: sinus off |
|
|
Liebe Sinus
Zitat: sinus
Sagen wir so: Unter einer NEUEN Welt stelle ich mir etwas anderes vor;-) |
Zwischen einer "Neuen Welt" und einer "Grundlegend veränderten Welt" besteht doch wohl ein enormer Unterschied, oder ?
Ich kann weder "zaubern", noch bin ich "göttlich", oder besonders "gut/edel" etc.
Ich/Wir können weder diese Welt neu erschaffen, noch uns unserer Geschichte, unserer Grenzen, den natürlichen Gesetzen etc. entziehen.
Ich bin nur ein Mensch, der sich inzwischen sicher ist, dass dieses Weltsystem des "Profits, Konkurrenz, Eigennutz u. Eigentum" abgeschafft und ersetzt werden muss, weil es viel zu viele unschuldige Opfer u. Verlierer "produziert", und weil ich mir sicher bin, dass dieses System keine menschlich-natürliche gerechte u. friedliche Zukunft für den Großteil der Menschen u. anderen Lebewesen schaffen kann.
Deshalb suche ich Menschen, die zu ähnlichen Resultaten gekommen sind aufgrund ihres Wissen, ihrer Erfahrungen, ihrem Empfinden - damit wir gemeinsam eine Bewegung gründen können, welche sich für eine gerechte, friedliche, basisdemokratische etc. etc. "OneWorld" einsetzt etc.
Zitat: sinus
Du festigst deine Vorstellungen und suchst Leute, die das auch so tun. Dann wünsche ich dir viele gute Erfahrungen dabei;-) |
Meine Vorstellungen und mein Weltbild haben sich genauso entwickelt und mit den Jahren "verfestigt/bestätigt/verändert etc." wie bei allen anderen Menschen auch. Und ich bin vermutich genauso ungern bereit "liebgewordene gewohnte" Einstellungen/Sichtweisen/Beurteilungen etc. zu ändern wie andere Menschen auch. Das liegt in unserer Natur - bzw. in unserem Streben nach Sicherheit, unserer Suche nach dem inneren Frieden, und in Abwehrmechanismen verschiedenster Art etc.
Und ich glaube, dass alle Menschen in ihrer Entwicklung versuchen "Vorstellungen" von sich und ihrer Umwelt zu finden, mit welchen sie auf Dauer "gut leben" können - dazu gehört auch die Verfestigung von "Vorstellungen" - aber auch Veränderungen, Weiterentwicklungen, Brüche und "Neue Vorstellungen" etc.
Menschen, die von sich behaupten "ganz offen" zu sein machen sich m.M.n. etwa vor - es sei denn in Ausnahmesituationen, bzw. kurz nachdem ihre bisherigen "Vorstellungen" bis an den Rand "ihres Kerns" zusammengebrochen sind ( Ent - Täuschungen, Neu - Entdeckungen, welche die alten Vorstellungen in einem ganz anderen Licht u. Kontext sehr verändert aussehen u. bedeuten lassen etc. ).
Ich bin mir in vielem auch nicht sicher, bzw. weiß in vielen Bereichen des Lebens so gut wie gar nichts - bin in vielen Bereichen des Lebens, wie alle, auch auf der Suche. Aber das, was ich bis heute weiß - also worüber ich mir relativ sicher bin - das hat mich eben zur "OWM" geführt. Wohin mich dieser Weg noch führt, und was ich dabei alles noch lernen u. erfahren werde weiß ich natürlich nicht. Aber ich glaube eben zu wissen, dass diese Welt so etwas wie die OWM benötigt...und habe dazu auch grundsätzlich einige Fundamente entwickelt, die solch eine OWM m.E. auf jeden Fall benötigt.
Und wer der OWM gegenüber vollkommen andere Vorstellungen hat, der kann gerne versuchen mich zu überzeugen. Wie weit mensch sich jedoch auf die Vorstellungen von anderen Menschen einlässt ist m.E. jedes Menschen individuelle Freiheit, oder ?
Außerdem habe ich nicht die Zeit und Kraft mich selbst und die OWM-Grundgedanken jedem Menschen auf`s Neue von Grund auf zu erklären. Wer gänzlich andere Meinungen dazu hat - gut - ist okay - kann dies gerne hier äußern - ich bin froh über jede Kritik, Zweifel, Bedenken u. natürlich auch für jeden Vorschlag, bzw. Erweiterungen/Differenzierungen etc. Aber ich kann mich nicht mit jedem "Andersdenkenden" grundsätzlich und extrem ausführlich u. zeit/kraftraubend auseinandersetzen, wenn nicht zumindest das "Grundweltbild" und die "Grundsätzlichen Ziele" etc. einigermaßen nah beieinander befinden.
So. Das sind einige Sichtweisen von mir.
Es würde mich freuen, wenn es dazu beitragen könnte unsere Kommunikation zu harmonisieren.
LG von Blues
" Die einzige Freiheit, die ein Mensch real erreichen kann, ist es sich selbst Grenzen zu setzen " - Frei nach Jean Paul
" Eine Spezie, in welcher Egoismus und Profit die Grundpfeiler des Lebens darstellen ist natürlich frei, gerecht, friedlich und sozial ; auch in Zukunft " ! Apa Che
|
|
nach oben |
|
|
|
powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos
Layout © subBlue design
|