OneWorld-Movement
Hier kann jeder direkt friedlich unsere Eine Welt verbessern !
Liebe Menschen. Es ist Zeit die Welt zu retten. Jetzt ! Nicht morgen ! Dieses Forum soll mit dazu beitragen, dass der Anfang vom Ende dieses ungerechten Systems eines Tage friedlich gelingen kann - global. Hier soll darüber diskutiert werden, wie dieses System der Ausbeutung des Menschen und der Natur auf friedliche Art und Weise gemeinsam vom " Volk " wesentlich verändert werden kann, damit unsere Kindeskinder in einer Welt aufwachsen können, in welcher wir heute gerne leben würden. Ohne Ausbeutung, Hunger, Krieg, bzw. systematischem internationalem gesetzlich legalisiertem Unrecht ! Der Forengründer ist sich bewusst, dass nur eine gemeinsame Bewegung von " Unten " Erfolg haben kann. Deshalb soll hier die Basis für verschiedene gewaltfreie politische Bewegungen und Aktionen geschaffen werden. Dieses Forum für unsere Eine Welt soll ein Treffpunkt, ein Diskussionsraum, eine Vermittlungsstelle, ein Informationsstandort, sowie eine Vorbereitungsplattform für offene, ehrliche, kritische, demokratische und soziale Menschen sein, damit sie sich hier austauschen, , zuhören, aussprechen, streiten, lernen, und motivieren können. Dieses Forum möchte die Menschen darin unterstützen aktiv zu werden für eine bessere Welt. Hier soll die Möglichkeit bestehen sich zu einigen, zu formieren und sich gemeinsam friedlich gegen ein System zu wehren, welches willkürlich dafür sorgt, dass zig Tausende Menschen ( und Tiere ) täglich ihr Leben verlieren etc. Der Forengründer denkt dabei vor allem eine globale, internationale basisdemokratische gewaltlose Bewegung - die OWM - ferner z.B. an den Aufbau von landesweiten Boykottsystemen, die durch den intelligenten, sozialen und bewussten Einkauf/Verzicht Unternehmen massiv beeinflussen können ( z.B. Shell ). Ferner sollen hier neue kreative Formen des friedlichen, passiven Widerstandes gemeinsam erdacht, diskutiert - und, demokratisch legitimiert, umgesetzt werden können. Und so ganz nebenbei hofft der Verfasser auch, dass sich hier Menschen treffen und finden werden, bzw. Freundschaften entstehen können unter Gleichgesinnten und Ungleichgesinnten. Also. Jetzt ist es Zeit. Bitte mischt euch ein. Streitet mit für unsere Zukunft, unsere Welt, unsere Kinder und für unsere Natur und Erde. " Die Realisten werden diese Welt nie wirklich ändern "
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
der Wolf soll zurück?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
sinus
AktivistIn


Beiträge: 78
Ort: bei mir;-)

Die Hauptprobleme der Welt: eine kollektive Traumatisierung


New PostErstellt: 05.10.09, 02:22  Betreff: der Wolf soll zurück?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Er erobert unsere Wälder?

U. was ist mit unseren dort wohnenden/lebenden Tieren, die kaum eine natürliche Umgebung ihr Zuhause nennen dürfen?

Artgerechte Pflanzen, Schutz (natürlicher Schutz und Schutz vor Industriezerstörung?). Lebensräume, statt ÜBERlebensräume? Vom Aussterben bedrohte Arten und dann kommt der Wolf?

Auf welcher Basis?

In wiefern besteht Aufklärung über den Umgang mit diesem Tier?
Keiner ist darauf vorbereitet, informiert: Wie verhält man sich, was ist dem Tier eigen, was nicht, etc.?

Ist es der Wolf im Schafspelz, der die notdürftigen und wenn dann sehr kleinen LEBENSräume unseren einheimischen Tieren auch noch streitig macht? Oder wird er dann auf Pizzareste und Dönertüteninhalten umkonditioniert, die er am Wegesrand findet;-)

Es wäre geholfen, wenn man MEHR für den EINHEIMISCHEN Tierbestand TUN WÜRDE und nicht einfach 'Raub'tiere in diese Landschaft einschleppt, die dort gar nicht mehr - aufgrund allgemeiner Zerstörung der Natur und UNSERES Lebensraumes u. dem der Tiere - gerecht werden!

Ich möchte die einheimischen Tiere schützen und ERST, wenn DIESER Lebensraum ausgebaut und vor allem sich selbst überlassen sein darf, DANN ERST bietet er auch Schutz genug vor 'Raub'tieren, die unsere Tiere hier aufessen.

So, wie es jetzt gemacht wird, bringen wir unsere Natur und die dort noch lebenden Arten NOCH MEHR durcheinander, als sie eh schon sind.



Ohne Liebe bringen wir uns um;-)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Blues

Administrator

Beiträge: 261
Ort: Schwarzwald

Meine Prioritäten: Gerechtigkeit u. Frieden für Alle !
Zukunftsträume: OneWorld-Regierung
Die Hauptprobleme der Welt: Kapitalismus u. unsere Geschichte
Politisches Engagement: Aussteiger, gewaltloser Widerstand


New PostErstellt: 07.10.09, 01:50  Betreff: Re: der Wolf soll zurück?  drucken  weiterempfehlen

Liebe Sinus


Also Dein Verständnis von Natur kann ich so nicht teilen.

  1. Der Wolf ist von selbst über die wieder offneren Grenzen über Polen u. Tschechien in die BRD zurück eingewandert.

  2. Der Wolf ist ein absolut heimisches - auch deutsches - Wildtier u. hat hier schon vor den ersten Neandertalern gelebt.

  3. Jährlich werden von unseren "lieben" Jägern und "Naturfreunden" zig tausende Tiere zum Spass, aus Ehrgeiz, aus Lust, zur Befriedigung des Ego und mittels Geld u. Hightech, sowie mittels billiger Lockstoffe u meist vollkommen unnötiger "Anfütterung" lässig abgeknallt.

  4. Die Jäger schießen besonders gerne natürlich schöne, starke, gesunde imponierende Tiere etc.

  5. Überall wo der Wolf lebt gibt es viel gesundes Wild, weil er a. das Wild natürlich wachsam u. fit hält, und b. weil er überwiegend Alte, Kranke, Schwache oder sehr junge Tiere tötet - nur deshalb tötet, damit er selbst und seine Jungen überleben können.

  6. Es gibt derzeit vielleicht gerade mal ca. 6 Rudel Wölfe u. einige Einzeltiere in der BRD - also nicht mal 100 Wölfe - aber sicherlich über 1Million kranker, schwacher, alter potentielle Beutetiere.

  7. In größeren natürlichen Lebensräumen ( also sehr großen Schutzgebieten -z.B. Yellowstone Park in den USA ) haben sie die Wölfe u. Pumas zunächst ausgerottet - Jahre später mussten sie tausende karibus etc. jährlich schießen, damit die Überweidung die Natur nicht vollends zerstört, damit nicht zu viele kranke Tiere überleben, und weil zu viele Tiere den harten Winter mangels Futter nicht überleben u. qualvoll sterben mussten.

  8. In großen Naturschutzgebieten pendelt sich das Raub-Opfer-Tier-Verhältnis genauso von alleine ein, wie in kleineren Gebieten.


Meiner Meinung nach ist es dringend Zeit geworden, dass wir endlich auch den so "Bösen Wolf" endlich als Teil unserer Umwelt und unseres Lebens akzeptieren.
Ich mag Wölfe sehr - finde sie seit meiner Kindheit faszinierende Wesen - sie stehen uns mit ihrer Intelligenz u. ihrem Sozialverhalten etc. im Grunde wesendlich näher als jedes Pferd, jeder Hirsch etc.
Unsere Wälder wären noch groß genug - selbst für Bären, Luchse etc. - wenn wir sie etwas weniger nur als "Holzacker" missbrauchen würden, und wenn wir den "Grünen Massenmördern" der jagenden Zunft endlich Einhalt gebieten würden gäbe es auch vollkommen ausreichend krankes, altes u. schwaches, junges Wild für unsere Brüder - die tierischen Räuber; so dass auch Angriffe auf Haustiere oder gar Zwischenfälle mit Menschen nahezu ausgeschlossen werden könnten.

Die Natur ist kein Streichelzoo oder das Paradies - u. trotzdem gut !

LG von Blues



" Die einzige Freiheit, die ein Mensch real erreichen kann, ist es sich selbst Grenzen zu setzen " - Frei nach Jean Paul

" Eine Spezie, in welcher Egoismus und Profit die Grundpfeiler des Lebens darstellen ist natürlich frei, gerecht, friedlich und sozial ; auch in Zukunft " ! Apa Che


[editiert: 07.10.09, 01:58 von Blues]



Dateianlagen:

Jim (18) Kleine Webansicht.jpg (28 kByte, 320 x 213 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
sinus
AktivistIn


Beiträge: 78
Ort: bei mir;-)

Die Hauptprobleme der Welt: eine kollektive Traumatisierung


New PostErstellt: 07.10.09, 02:25  Betreff: Re: der Wolf soll zurück?  drucken  weiterempfehlen

Mein Text zielte auf andere Aspekte ab, als Du sie interepretiert hast. Zur genaueren Ausführung, werde ich hier nicht mehr kommen;-)

Sinus



Love is the answer!;-)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Eva S.
MitarbeiterIn


Beiträge: 16
Ort: bei München



New PostErstellt: 07.10.09, 04:03  Betreff: Re: der Wolf soll zurück?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Sinus, hallo Blues und @ll,

interpretiere Deine, Sinus, Ausführungen hier weitgehend genauso wie Blues und schließe mich seinen Antworten an.

Wenn Du, Sinus, es anders gemeint hast, wäre es nett, uns das noch zu erklären anstatt, wie ich das sehe, sich beleidigt zurückzuziehen.

Liebe Grüße,
Eva

Bezweifle niemals, dass eine kleine Gruppe fürsorglicher, engagierter Leute die Welt verändern kann; tatsächlich sind es die Einzigen, die es je haben." (Margaret Mead)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design