OneWorld-Movement
Hier kann jeder direkt friedlich unsere Eine Welt verbessern !
Liebe Menschen. Es ist Zeit die Welt zu retten. Jetzt ! Nicht morgen ! Dieses Forum soll mit dazu beitragen, dass der Anfang vom Ende dieses ungerechten Systems eines Tage friedlich gelingen kann - global. Hier soll darüber diskutiert werden, wie dieses System der Ausbeutung des Menschen und der Natur auf friedliche Art und Weise gemeinsam vom " Volk " wesentlich verändert werden kann, damit unsere Kindeskinder in einer Welt aufwachsen können, in welcher wir heute gerne leben würden. Ohne Ausbeutung, Hunger, Krieg, bzw. systematischem internationalem gesetzlich legalisiertem Unrecht ! Der Forengründer ist sich bewusst, dass nur eine gemeinsame Bewegung von " Unten " Erfolg haben kann. Deshalb soll hier die Basis für verschiedene gewaltfreie politische Bewegungen und Aktionen geschaffen werden. Dieses Forum für unsere Eine Welt soll ein Treffpunkt, ein Diskussionsraum, eine Vermittlungsstelle, ein Informationsstandort, sowie eine Vorbereitungsplattform für offene, ehrliche, kritische, demokratische und soziale Menschen sein, damit sie sich hier austauschen, , zuhören, aussprechen, streiten, lernen, und motivieren können. Dieses Forum möchte die Menschen darin unterstützen aktiv zu werden für eine bessere Welt. Hier soll die Möglichkeit bestehen sich zu einigen, zu formieren und sich gemeinsam friedlich gegen ein System zu wehren, welches willkürlich dafür sorgt, dass zig Tausende Menschen ( und Tiere ) täglich ihr Leben verlieren etc. Der Forengründer denkt dabei vor allem eine globale, internationale basisdemokratische gewaltlose Bewegung - die OWM - ferner z.B. an den Aufbau von landesweiten Boykottsystemen, die durch den intelligenten, sozialen und bewussten Einkauf/Verzicht Unternehmen massiv beeinflussen können ( z.B. Shell ). Ferner sollen hier neue kreative Formen des friedlichen, passiven Widerstandes gemeinsam erdacht, diskutiert - und, demokratisch legitimiert, umgesetzt werden können. Und so ganz nebenbei hofft der Verfasser auch, dass sich hier Menschen treffen und finden werden, bzw. Freundschaften entstehen können unter Gleichgesinnten und Ungleichgesinnten. Also. Jetzt ist es Zeit. Bitte mischt euch ein. Streitet mit für unsere Zukunft, unsere Welt, unsere Kinder und für unsere Natur und Erde. " Die Realisten werden diese Welt nie wirklich ändern "

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Blues

Administrator

New PostErstellt: 07.10.09, 06:59     Betreff: Re: sinus off

Die Sims 3
Sinus Sinus

Am besten scheint es vielleicht zu sein, wenn ich gar nichts mehr sage, weil ich Dich ja sowieso nicht verstehe u. im Grunde keine andere Meinung akzeptiere, und ständig das "Falsche" sage.

Scheinbar kann ich jedenfalls sagen u. erklären was ich will - Du hast Dir Deine Meinung über mich u. meine Meinungen offensichtlich gebildet.

Zitat: sinus
    Es wurden hier mehrmals Sichtweisen als irrelevant und unerwünscht tituliert;-)

ICH und auch Ishtar haben versucht euch etwas nahe zu bringen, was ihr nicht wollt. Deshalb gehen diese Menschen!
"irrelevant" bedeutet m.E. soviel wie "nicht zugehörig/unwichtig in einem Kontext" > ist das eine so schlimme Bewertung/Ansichtsweise ?

"unerwünscht" bedeutet m.E. soviel wie " nicht erwünscht" > darf ich hier nicht schreiben was ich mir wünsche, bzw. jemandem sagen, dass ich aus diesem Forum kein "reines Spiritualisten-Forum" machen will ? ( wenn diese Jemand fast ständig nur auf der spirituellen Ebene schreibt ! )

Und habe ich nicht ganz deutlich geschrieben, dass ich deshalb hier niemanden verdrängen würde - auch wenn meiner Meinung nach das Hauptthema dieses Forums nicht "Spiritualität" sein sollte - , sondern mich dann eben aus diesen Diskussionen früher oder ganz heraushalten würde ?

Muss ich oder andere Menschen das wollen was Du oder Ishtar will ???

Es ist ein Unterschied, ob man verschiedener Meinung ist ODER man etwas nicht haben will!

Es ist ein Unterschied, ob man sagt: Hey, ich find das ja toll, dass Du interessante Sachen schreibst UND das und das sollte hier im Forum, als Thema, eigentlich gar keine Rolle spielen. Tja..
Wann habe ich hier in unseren Diskussionen zu Dir "gesagt", dass es mir zu spirituell etc. wäre ???

Habe ich nicht das Recht meine Meinung zu äußern in dem Forum, welches ich gegründet habe ?

Und wenn morgen 3 bibelfeste Christen hier Mitglieder werden dann soll ich das nächste halbe Jahr in aller Ruhe über Bibeltexte u. Argumente rund um`s Christentum mit ihnen sprechen, damit sie auch das Gefühl haben, dass ich offen gegenüber ihnen bin ?

Und übermorgen ein Neonazi mit dem ich meine Kraft u. Zeit vergeuden soll, weil es ja um die Beziehungsfähigkeit hier gehen soll, Deiner Meinung nach !?

Oder soll ich einfach nur zuschauen, mitlesen u. freundlich nach allen Seiten nicken u. lächeln ( "finde ich toll..." ) ?

Zum Glück bist Du allem gegenüber offen, v.a. der OWM und will nichts "Nichthaben".

Es ist ein Unterschied, ob ich wirklich verstehen will oder nur nicht haben will. Ob ich - für einen Moment - meine Sicht verlassen möchte, UM die andere Seite zu sehen, oder ob ich pauschal negiere u. sogar für unerwünscht erkläre!
Stimmt - aber um es nochmal ganz klar zu sagen :

Ich habe dieses Forum nicht primär eröffnet, damit ich mich wohl fühlen kann, weil ich mich vielen Menschen u. Weltbildern gegenüber öffnen kann - sondern weil ich der Meinung bin, dass wir diese Welt grundlegend ändern sollten u. mich mit Menschen darüber unterhalten will, warum wir die Welt wie und mit welchen Mitteln ändern sollten, bzw. eine entsprechende Bewegung zu gründen etc...

Du meinst, dass wir zunächst unsere eigene Beziehungsfähigkeit, Selbstentwicklung, energetischen Ströme etc. verändern, befreien etc. sollten - und dass wir zunächst Liebe bräuchten.
Ich war u. bin der Meinung, dass wir für eine "allgemeine, bzw. massenhafte" Selbstentwicklung in Deinem Sinne andere Rahmenbedingungen u. Systeme benötigen.

Und deshalb bin ich nicht offen für Dich, verstehe Dich nicht, dränge andere Menschen heraus usw. usf.

Du willst dein Ding durchziehen und willst Sichtweisen - wie meine - nicht wirklich haben, bzw. nur in einem bestimmten Rahmen.
    Da würde ich mich zum Diener machen! U. das ist ja nicht förderlich;-)
Wenn Du Dich schon als Dienerin siehst, nur weil ein anderer Mensch nicht alle Deine Gedanken in gleicher Weise wie Du übernehmen u. anwenden will/kann - bzw. nur weil ein anderer Mensch eben "nur" einen Teil Deiner Sichtweisen teilen kann u. diese Sichtweisen in seine Sichtweisen integriert, dann kommst Du mir in diesem Bereich extrem empfindlich vor - und hast sicher Deine Gründe.
Aber ich darf doch wohl noch selbst entscheiden welche Gedanken/Ideen ich von Dir übernehmen, bzw. welchen ich zustimmen kann u. welche nicht, oder ?

Menschlich hat das mit DIR nichts zu tun;-)

Man kann auch unterschiedliche Standpunkte haben und dennoch akzeptieren;-)
Es beruhigt mich dann doch - nein es freut mich sogar, dass ich zumindest nicht generell als Mensch für Dich "ein Problem" darstelle.

Ja - das kann mensch - muss es aber nicht - es gibt aber auch Grenzen der Akzeptanz - die beginnen bereits mit unserer unterschiedlicher Wahrnehmung.
Was wir bei uns nicht wahrnehmen können, werden wir bei unserem Gegenüber wohl auch nicht erkennen können.

Und was wir nicht wahrnehmen wollen an/in uns, das finden wir meistens zuerst bei unserem "DU".

Und ein Letztes : Habe ich irgend eine Meinung von Dir generell abgelehnt oder nicht akzeptiert, dass Du eine andere Meinung wie ich hast ???

LG von Blues

" Die einzige Freiheit, die ein Mensch real erreichen kann, ist es sich selbst Grenzen zu setzen " - Frei nach Jean Paul

" Eine Spezie, in welcher Egoismus und Profit die Grundpfeiler des Lebens darstellen ist natürlich frei, gerecht, friedlich und sozial ; auch in Zukunft " ! Apa Che
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 8 von 126
Gehe zu:   
Search