|
|
OneWorld-Movement
Hier kann jeder direkt friedlich unsere Eine Welt verbessern !
Liebe Menschen.
Es ist Zeit die Welt zu retten. Jetzt ! Nicht morgen !
Dieses Forum soll mit dazu beitragen, dass der Anfang vom Ende dieses ungerechten Systems eines Tage friedlich gelingen kann - global.
Hier soll darüber diskutiert werden, wie dieses System der Ausbeutung des Menschen und der Natur auf friedliche Art und Weise gemeinsam vom " Volk " wesentlich verändert werden kann, damit unsere Kindeskinder in einer Welt aufwachsen können, in welcher wir heute gerne leben würden.
Ohne Ausbeutung, Hunger, Krieg, bzw. systematischem internationalem gesetzlich legalisiertem Unrecht !
Der Forengründer ist sich bewusst, dass nur eine gemeinsame Bewegung von " Unten " Erfolg haben kann.
Deshalb soll hier die Basis für verschiedene gewaltfreie politische Bewegungen und Aktionen geschaffen werden.
Dieses Forum für unsere Eine Welt soll ein Treffpunkt, ein Diskussionsraum, eine Vermittlungsstelle, ein Informationsstandort, sowie eine Vorbereitungsplattform für offene, ehrliche, kritische, demokratische und soziale Menschen sein, damit sie sich hier austauschen, , zuhören, aussprechen, streiten, lernen, und motivieren können.
Dieses Forum möchte die Menschen darin unterstützen aktiv zu werden für eine bessere Welt. Hier soll die Möglichkeit bestehen sich zu einigen, zu formieren und sich gemeinsam friedlich gegen ein System zu wehren, welches willkürlich dafür sorgt, dass zig Tausende Menschen ( und Tiere ) täglich ihr Leben verlieren etc.
Der Forengründer denkt dabei vor allem eine globale, internationale basisdemokratische gewaltlose Bewegung - die OWM - ferner z.B. an den Aufbau von landesweiten Boykottsystemen, die durch den intelligenten, sozialen und bewussten Einkauf/Verzicht Unternehmen massiv beeinflussen können ( z.B. Shell ).
Ferner sollen hier neue kreative Formen des friedlichen, passiven Widerstandes gemeinsam erdacht, diskutiert - und, demokratisch legitimiert, umgesetzt werden können.
Und so ganz nebenbei hofft der Verfasser auch, dass sich hier Menschen treffen und finden werden, bzw. Freundschaften entstehen können unter Gleichgesinnten und Ungleichgesinnten.
Also. Jetzt ist es Zeit. Bitte mischt euch ein. Streitet mit für unsere Zukunft, unsere Welt, unsere Kinder und für unsere Natur und Erde.
" Die Realisten werden diese Welt nie wirklich ändern "
|
|
|
Autor |
Beitrag |
Blues
Administrator
|
Erstellt: 07.10.09, 04:56 Betreff: Re: sinus off |
|
|
Ach Sinus
Zitat: sinus
weißt Du, ich finde das auch komisch.. UND ich merke, dass Du mich nicht verstehst.. nicht ankommt, um was es mir geht!
Ich sehe hier nicht, dass Du OFFEN bist für MEINE SEITE!
Du gehst nicht ZU dem anderen, sondern pochst auf DEINE Position!
Da ist keine Tür die sagt: Ich will auch von ANDEREN Sichweisen auf die Welt befruchtet werden UND mich dadurch entwickeln;-) |
Ich finde Deine Aussagen nicht komisch - sondern traurig ! - vielleicht solltest Du auch mal zur Abwechslung von Deinen Erfahrungen ein wenig Abstand nehmen u. versuchen zu verstehen, was ich versuche Dir zu sagen.
Was heißt denn Offenheit für Dich in einem Gespräch unter "Fremden", die sich kaum kennen ? Warst Du denn offen gegenüber uns/mir ?
Ich habe nicht das Gefühl, dass ich mich nicht auf Deine Worte, Deine Ideen u. Argumente eingelassen hätte.
Nein, es ging mir GAR nicht um Zustimmung, SONDERN um das Wahrnehmen einer ANDEREN Welt und die Offenheit in diese auch mal einzutauchen und DANN erst zu sagen: ICH habe dich so und so verstanden UND das finde ihc interessant und DAS ist mir fern! |
Und ich habe Dich nicht in "Meine Welt" eintauchen lassen ?
Dafür, dass Du in andere Welten eintauchen wolltest hast Du auf jeden Fall sehr viel von Deiner Welt erzählt ( bitte nicht falsch verstehen - ich war u. bin Dir dankbar dafür, dass Du mir/uns Deine Gedanken anvertraut hast u. habe dies mehrmals ausgedrückt ).
Habe ich denn immer gleich alles abgelehnt ? Habe ich mich nicht auf Deine Aussagen bezogen ? Habe ich nicht öfters nachgefragt, um Dich besser verstehen zu können ? Habe ich nicht an mehreren Stellen Dir offensichtlich zugestimmt ?#
Meines Erachtens habe ich es nämlich genau so getan : Ich habe Dir in manchem zugestimmt, bzw. Interesse gezeigt - anderes genauer wissen wollen, bzw. besser verstehen wollen - u. anderes freundlich abgelehnt, nicht ohne Begründungen ! Oder etwa nicht ?
Aber von dir kommt immer nur: 1. OWM, OWM, OWM! Da ist kein RAUM für Entwicklung! |
Wenn Du bis heute noch nicht erkennen hast können, dass die OWM nahezu unendlich viel Raum für Entwicklung/Austausch/Diskussion - auch Kennenlernen - bereit hält, dann kann ich Dich in diesem Punkt überhaupt nicht verstehen.
Was willst Du von mir - den Menschen kennen lernen ?
2. Von dir kommt: ICH sehe das so u. so u. DESHALB ist das so auch richtig! U. kein: Mmmhh.. darüber muss ich mal nachdenken, das hört sich interessant an und das u. das nehm ich auch mal mit! Sondern überwiegend PAUSCHALES Ablehnen von Diskussionen um Liebe, um Spiritualität, um Ursprünge des Leids! Natürlich mag man manche Themen LIEBER, als ANDERE UND die Menschen sind bunt u. KÖNNTEN dich hier bereichern mit ihren ERFAHRUNGEN. Du lässt aber nur Zustimmer gelten:-) |
Wenn Du - so bei Eva, und nun auch bei mir - bei jeglichen Bedenken, bzw. sobald keine totale Zustimmung kommt - sofort die Menschen angreifst, übertrieben pointiert oder zugespitzt u. einseitig die Menschen dazu aufrufst Deinen Erfahrungen zu "folgen", bzw. immer wieder "nur" felsenfest behauptest, dass nur "Dein Weg" zu einer besseren Welt führen wird > also dann musst Du Dich nicht wundern, wenn die Menschen ihre Öffnung Dir gegenüber zunächst mal etwas einschränken.
Denn zumindest hast auch Du hier Deine Meinungen pauschal u. massiv vertreten - was ja auch Dein Recht ist - aber eben auch das aller anderen Menschen.
U. Menschen, die deine Weltsicht in FRAGE stellen, drängst du raus;-)
U. wer sich selbst ein wenig mag, geht dann auch:-)
|
Ich dränge hier niemanden raus ( ich schmeiße nur Leute raus, die immer wieder oder ständig nicht tolerant, freundlich, fair und inhaltlich argumentieren - wozu Du ja nicht gehörst ). Aber wenn andere Meinungen, andere Sichtweisen, oder Unverständnis u. freundliche, vorsichtige Kritik etc. bei Dir dann öfters mit Hinweisen beantwortet werden, dass Du Dein Verbleiben im Forum deshalb gleich in Frage stellst, dann frage ich mich schon, ob Du Dich nicht selbst zu Dingen drängst, wenn Du auf andere Meinungen triffst - auch wenn sie noch so respektvoll, freundlich u. offen geäußert werden. ???
Es geht nicht um OWM!, SONDERN um BEZIEHUNGSverhalten, jetzt und hier;-) schüss;-) |
Okay - Dir geht es um Beziehungsverhalten - bzw. Deiner Meinung nach sollte es uns um Beziehungsverhalten gehen ? Richtig verstanden ?
Oder soll das eine Kritik an meinem Verhalten Dir gegenüber sein - also von Mensch zu Mensch ? Was habe ich Dir getan ? Willst Du mich zu mehr Offenheit "zwingen" ? Soll ich Dir mein Leben hier in aller Öffentlichkeit erzählen" Was wills Du von mir/anderen Menschen hören/wissen/verstehen ???
Wenn ich Dir zu wenig "menschlich" bin, bzw. Dir die "OWM-Ideen" egal sind, bzw. Du sowieso schon weißt, wie diese Welt geändert werden muss - dann Sinus solltest Du mir vielleicht lieber über Mail oder PM erst mal persönlich sagen, was Dich an mir stört etc.
Ja - ich habe meine Meinung - habe - wie alle anderen Menschen Standpunkte u. Bewertungen - aber ich glaube nicht, dass ich so intolerant, unoffen und verständnislos bin, wie Du mich hier dargestellt hast in meinen Augen. Und ich glaube ich bin offen für neue Gedanken/Ideen/Entwicklungen - aber ich bin kein unbeschriebenes Blatt, das keine eigene Meinung u. Gründe für diese Meinug besitzt. Wenn mich Argumente interessieren - und das tuen viele Argumente dann setze ich mich auch damit auseinander - u. wenn sie mich im Verlaufe eines Austausches/Denkprozesses überzeugen, dann bin ich durchaus in der Lage meine Meinung zu änderen, zu erweitern, zu reformieren etc.
LG von Blues
" Die einzige Freiheit, die ein Mensch real erreichen kann, ist es sich selbst Grenzen zu setzen " - Frei nach Jean Paul
" Eine Spezie, in welcher Egoismus und Profit die Grundpfeiler des Lebens darstellen ist natürlich frei, gerecht, friedlich und sozial ; auch in Zukunft " ! Apa Che
|
|
nach oben |
|
|
|